Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage

Diskutiere Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Moin Moin, nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung.   Habe eine KME mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
 
[SIZE=12.727272033691406px]Moin Moin,[/SIZE]
nach dem Einbau eines OWL-2 Kühlwasservorwärmer spinnt meine Gasanlage und geht auf Störung.
 




Habe eine KME mit Zenithsteuergerät und KME Goldverdampfer und noch nie Probleme gehabt.

Der Verdampfer ist parallel mit 2 T-Stücken eingebaut und habe am Eingang des Verdampfer meinen Vorwärmer

dazwischen gepackt und Kühlwasserschlauch um ca. 50cm verlängert. Hatte auch kurz den einen Gasschlauch mit Filter demontiert.
Nun kommt mir der Verdampfer sehr heiß vor, aber hatte Ihn auch noch nie angepackt.

So nun schaltet die Gasanlage ein und alle grünen LED´s gehen an und nach einer Sekunde auch oben eine Rote.

Glaube die Rote bedeutet auf Störung oder so, denn in 25000 km habe ich die noch nie gesehen.

OK ich dann nach Entlüften u.s.w. wieder alles zurück gebaut, aber der Fehler geht nicht weg.

Habe auch kein Kabel mit Software um ins Steuergerät zu sehen.

Nur ich habe ja nichts geändert und nun ist auch alles wieder Original und trotzdem kommt die Rote Diode.

Werde heute Nacht mal die Batterie ablassen, aber glaube nicht das es dann besser wird.


Hat jemand einen Tipp was es sein könnte oder was ich noch machen könnte...

Glaube brauche erstmal die Soft mit Kabel fürs Steuergerät, denn Umrüster vor der Tür kennen nur Prinz.....

Nur ich habe ja sonst nichts geändert und alles wieder zurück gebaut


Gruß aus dem Weserbergland


 
 

Det65

Guest
Was hast du für ein Bedienteil hast, von KME?? Wenn ja hast du 4 grüne eine blaue und eine rote. Es blinken abwechselnt die blaue und rote solange die Anlage keine Temperatur hat. Und bei Störung oder Tank leer blinken diese auch abwechselnt.
Ich schätze mal das was mit dem Kabel am Magnetventil vom Verdampfer ist.
 
 
Gruß Detlef
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Fehler gefunden, habe die beiden Unterdruckschläuche vertauscht......!
 
Ich habe ein Steuergerät von Zenith Jz-2005 und statt blaue ist es eine rote Diode...
 
Nun darf ich es zum 2ten mal wieder umbauen....... :angryfire:
 

Det65

Guest
Welche Unterdruckschläuche, die vom Mapsensor zum Verdampfer gehen?? Wenn es diese sind dann kann man sie vertauschen, weil es eine Schleife ist. Oder hast du welche aus dem Benzinbereich vertauscht??
 
 
Detlef
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Gute Frage ich hatte die Unterdruckdose oder was das Ding darstellen soll vom Jeep ausgebaut und da gehen zwei kleine Schläuche raus und ist
mit Eingangspfeil und Ausgangspfeil gekennzeichnet...
 
Beim dritten Ausbau hatte ich dann Eingang und Ausgang vertauscht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage

Nach Einbau von Kühlwasservorwärmer spinnt Gasanlage - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben