Einfache Einparkhilfe hinten

Diskutiere Einfache Einparkhilfe hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Leider waren schon alle interessanten Threads zu diesem Thema geschlossen, daher eine erneute Anfrage.   Es sind zwar noch ein paar Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Leider waren schon alle interessanten Threads zu diesem Thema geschlossen, daher eine erneute Anfrage.
 
Es sind zwar noch ein paar Tage hin, bis mein Sahara geliefert wird, aber mich beschäftigt das Problem einer einfachen akustischen Einparkhilfe. Ich möchte keinesfalls da noch irgendein Display oder Monitor haben, das akustische System in meinem jetzigen Renault reichte mir vollkommen und arbeitete zuverlässig.
 
Kernfrage meines Threads wäre, zu welchem Preis (Material plus Einbau) dieses der "Freundliche" oder eine freie Werkstatt, z.B. Bosch erledigen würde. Vielleicht kann mir da jemand von Euch einen etwaigen Preis nennen.
 
 
 
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Empfehle Lockpick an Mygig
in Weinheim: inkl. Einbau und Kamera, 676,04€
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Hab mir Sensoren nur mit akustischen Signal von meiner Jeep-Werkstatt einbauen lassen, vollkommen ausreichend. Inkl. Einbau und Steuer für ca. 400.
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Wolke schrieb:
Empfehle Lockpick an Mygig
in Weinheim: inkl. Einbau und Kamera, 676,04
Die 370 Einbaukosten kann man sich aber auch sparen, wenn man ein bisschen Geschick hat, ist der Einbau des Lockpicks mit Kamera leicht in einer Stunde zu bewältigen.
Ist dann wirklich eine feine Sache, besonders beim Anhängen eines Hängers.
Aber ansonsten ist der Preis in Ordnung, mein Händler bekäme wesentlich mehr.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Versuch es erstmal mit dem Reserverad. Ich meine das Ernst. man hat eine gute Sicht und Einschätzung nach hinten mit dem Rad und es ist das erste, was irgendwo anstossen würde. 
 
Ausserdem parkt man mit dem Dicken anders ein, als mit einem PKW. 
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Lenrt einfach Auto fahren :thefinger_red:
LKW-Fahrer und die meisten Sprinter und dergl. haben auch keine solchen Spielsachen an Bord.
Ich komme mit dem großen Brocken gut zurecht. Auch ohne Krücken.
 
  • Like
Reaktionen: AlZ
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
na ich weiss nicht - ich würde das eher als Sicherheitsfeature sehen... noch nie was übersehen beim rückwärts fahren? Könnte auch ein Kind sein...
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich erinnre mich noch an die Zeiten, da gab es keine Parkdistance Control. Wahnsinn, dass ich groß geworfen bin.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
HangLoose schrieb:
Ich erinnre mich noch an die Zeiten, da gab es keine Parkdistance Control. Wahnsinn, dass ich groß geworfen bin.
 
Und ich erinnere mich noch an Zeiten ohne Servolenkung und Wählscheibentelefon. Trotzdem ganz schön mit Servolenkung und Tastentelefon.
 
Einparkhilfe brauche ich persönlich auch nicht, aber: Leben und leben lassen  ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ja, stellt euch nur mal vor, da sitzt ploetzlich ein Waschbaer oder ein grosser Frosch dahinter.
Nicht auszudenken das Szenario.
Besser waere natuerlich eine komplette Rundumueberwachung oder ganz einfach: Das Auto zum Wohle aller Geschoepfe auf dieser Erde stehenlassen.
 
(Ist natuerlich nicht ganz ernst gemeint, aber man kann es auch uebertreiben)
 
Gruss
Harald
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Mustang schrieb:
Besser waere natuerlich eine komplette Rundumueberwachung
 

Gibt es schon! Guckst Du mal in Audi, BMW, Mercedes oder VW Preislisten...
Kannst Du auf dem Mäusekino dann sehen, wie Dein Fahrzeug von oben aussieht.
OT aus.
 
Denke das dem Fredersteller schon alle Möglichkeiten genannt wurden.
- Lockpick in MyGig
- Aftermarket Navi/DoppelDIN Radio mit Kamera in Kennzeichenhalterung
- einfache Sensoren von billig bis WAECO
 
Einbaudauer je nach Variante 1-3 Stunden. Entsprechdn variieren die Kosten, auch bei der Hardware.
 
Only my .02
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Mustang schrieb:
Ja, stellt euch nur mal vor, da sitzt ploetzlich ein Waschbaer oder ein grosser Frosch dahinter.
Nicht auszudenken das Szenario.
Besser waere natuerlich eine komplette Rundumueberwachung oder ganz einfach: Das Auto zum Wohle aller Geschoepfe auf dieser Erde stehenlassen.
 
(Ist natuerlich nicht ganz ernst gemeint, aber man kann es auch uebertreiben)
 
Gruss
Harald
 
Hihihi genau Harald! Man könnte auch das Auto ganz analog mit alten Reifen rundum behängen, wie einen Schlepper im Hamburger Hafen. Dann geht das auch ohne weitere elektronische Installationskenntnisse. :jester:  
 

ratatosk

Neu hier
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
13
Danke
0
Mal wieder eine zielgruppenorientierte Antwort:
 
Wrangler als schickes Familienauto:
- Empfehlung: Ultraschall-Parksensoren
- Vorteile: akustische Rückmeldung, gut zum Einparken in der Stast
 
Wranlger als Geländefahrzeug:
- Empfehlung: Rückfahrkamera
- Vorteile: piepst nicht wegen Gebüsch, besserer Überblick in Geländesituationen
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Ich möchte keinesfalls da noch irgendein Display oder Monitor haben, das akustische System in meinem jetzigen Renault reichte mir vollkommen und arbeitete zuverlässig.
Die meisten Einparkpiepser schalten sich ja mit dem Rückwärtsgang ein.
Wenn du aber mal vorwärts knapp an die Wand fahren  mußt,(ohne auf Kontakt zu fahren) funktionieren die Dinger nicht, außer, du schaltest sie manuell ein.
 
Dafür gibt es die kleinen Monitore. Die haben einen manuellen Einschaltknopf.
 
Wenn du den aber nicht brauchst, bau ihn doch ins Handschuhfach oder unter den Sitz o.ä.
 
Ich hab meine von Vmaxx und die tun sein fast 6 Jahren.
 
Voll verlassen darf man sich natürlich nicht auf die Dinger, selbst eine Kamera  verzerrt.
Aber helfen tun sie allemal.
Ich finde sie sehr gut bei allen Fahrzeugen!!!!
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
ratatosk schrieb:
Mal wieder eine zielgruppenorientierte Antwort:
 
Wrangler als schickes Familienauto:
- Empfehlung: Ultraschall-Parksensoren
- Vorteile: akustische Rückmeldung, gut zum Einparken in der Stast
 
Wranlger als Geländefahrzeug:
- Empfehlung: Rückfahrkamera
- Vorteile: piepst nicht wegen Gebüsch, besserer Überblick in Geländesituationen
 

Stimmt:
ich habe vorne eine Kamera, die sich bei langsamer Fahrt automatisch einschaltet. Finde ich auch im Gelände gut, weil ich - wenn ich eine Kuppe überfahre - ausser meiner Schnauze (die des Autos) nichts anderes sehe. Mit der Kamera blicke ich quasi schon nach unten und kann Hindernisse (andere Fahrzeuge) erkennen, bevor ich dem drauffahre.
In der Wüste lagen auf dem Weg üble Felsbrocken... mit der Kamera konnte ich ganz gut einschätzen, ob ich die überfahren kann und wenn dann das ich sie nicht mittig unters Auto lasse (Getriebe).
 
Hinten habe ich mir auch eine Kamera gesetzt, die mir schon ziemlich Geld gespart hat. Den blöden Baumstumpf bei einem Kumpel habe ich nur mit der Kamera rechtzeitig gesehen, nicht im Rückspiegel... wenn ich weiter gefahren wäre wäre der mir direkt unters Auto an die Achse gekracht (oder vielleicht sogar ans Getriebe).
 
Gesteuert (ohne etwas manuell zu machen) per Lockpick.
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Marpatzie schrieb:
Hab mir Sensoren nur mit akustischen Signal von meiner Jeep-Werkstatt einbauen lassen, vollkommen ausreichend. Inkl. Einbau und Steuer für ca. 400.
 
Danke für die konstruktive Antwort, da habe ich einen Anhaltspunkt!
 
Ob nun sinnvoll oder nicht, ich habe mich in den letzten 7 Jahren an das Gepiepse gewöhnt und möchte es auch nicht mehr vermissen. Nur einmal eine Schramme an einer fremden Stoßstange verhindert, holt die 400 Ocken schon fast wieder raus. Und ob das Reserverad ein sicherer Anhaltspunkt ist .... ich will es nicht drauf ankommen lassen.
 
Selbstverständlich gab es früher sowas nicht, aber auch keine lackierten Stoßstangen. Es gab auch keine Navi's, keine Klimaanlage, selbst Heizungen waren nicht selbstverständlich!
 
In der Tat aber: Hut ab vor Trucker, die mit Gespann und ohne Hilfe einparken können. Trifft aber leider nich auf die zerbeulten LT's und Co zu, sind vermutlich auch keine Profis!
 
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Hallo Reinulf,
 
sorry dass ich erst jetzt antworte!
 
Tipp in Weinheim (Autohaus Ebert, Ansprechpartner hier: Bernd Christ ) kam von SOX!
  • TOP-Beratung und Service, kann ich nur empfehlen, jederzeit wieder!
Zur Info, der Einbau vor Ort hat sieben Stunden gedauert. Ich hätte vor dem Einbau nicht vermutet, dass unser Dicker so viele Teile zum ausbauen hat, um das Lockpick einzubauen und eine Kamera, einschl. Kabel, sauber und absolut professionell zu verlegen, so dass man(n) nichts von einer nachträglichen Veränderung sieht :wave:  
 
Rückwärtsgang rein und Navi bietet eine schöne Sicht nach hinten.
 
Gruß
Wolke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfache Einparkhilfe hinten

Einfache Einparkhilfe hinten - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

    Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

    Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

      Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
    • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

      Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
    • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

      Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    Oben