Einfache Einparkhilfe hinten

Diskutiere Einfache Einparkhilfe hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Jogi   Keine Ahnung! Meiner Frau hatten sie im Fiat Panda das Ganze für 400 € eingebaut, in der gleichen Werkstatt, ich lag bei rund 550 €. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
@Jogi
 
Keine Ahnung! Meiner Frau hatten sie im Fiat Panda das Ganze für 400 € eingebaut, in der gleichen Werkstatt, ich lag bei rund 550 €. Auf meine Frage warum, dass bei mir teurer war, war die Antwort: wegen dem erhöhten Aufwand bei dem Modell.
 
 
 

Jogi1505

Member
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
Marvin schrieb:
Je  nach Radio braucht man eine PAL oder NTSC Kamera.
Infos dazu gibt's hier:
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-51199_Kamera-Kompatibilitaet-der-Navi-und-Radiogeraete.html
 
Es sollte möglichste eine Kamera mit CCD Sensor sein damit das Bild auch was taugt...
 
Ich habe mir diese bestellt - passt perfekt.
http://www.ebay.de/itm/Sony-CCD-Auto-Rueckfahrkamera-Kamera-camera-fuer-Jeep-Wrangler-GPS-car-autoradio-/261274346091?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
 
Zum Anschluss der Kamera an das Radio braucht man einen Stecker mit Chinch Eingang:
http://oemautopartsco.com/products/mygig-multimedia-harness
 
Kann man sich zur Not selber bauen oder den hier bestellen.
 
Dann noch zum Händler und frei schalten lassen.
 
Besten Dank, Klasse!!!!!

Muss man ein Chinchkabel welches von hinten nach vorne geführt wird mit bestellen oder dabei?

Sollte ich doch auf Sensoren gehen, passen auch abgewinkelte Sensoren oder sollten / müssen es gerade sein oder wie auch immer?
Waeco MWE 9004 sollte es ggf. sein oder.........

Wo geht man am besten von der Heckstossstange in den Innenraum, Bereich hinten links Rücklicht?

Möchte schon mal die Teile ordern, so dass ich nach der Übernahme, kurzfristig einbauen kann, ohne rückwärts ( Garage mit Einfahrt sehr sehr eng ) das Heck schon vermacken!

Danke und Grüß
Jürgen
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Jogi1505 schrieb:
Besten Dank, Klasse!!!!!

Muss man ein Chinchkabel welches von hinten nach vorne geführt wird mit bestellen oder dabei?

Sollte ich doch auf Sensoren gehen, passen auch abgewinkelte Sensoren oder sollten / müssen es gerade sein oder wie auch immer?
Waeco MWE 9004 sollte es ggf. sein oder.........

Wo geht man am besten von der Heckstossstange in den Innenraum, Bereich hinten links Rücklicht?

Möchte schon mal die Teile ordern, so dass ich nach der Übernahme, kurzfristig einbauen kann, ohne rückwärts ( Garage mit Einfahrt sehr sehr eng ) das Heck schon vermacken!

Danke und Grüß
Jürgen
 

Bei der Kamera sind alle benötigten Kabel dabei. Da die Kamera ja noch an das Plus vom Rückfahrscheinwerfer angeschlossen werden muss (für Power) ist am einfachsten am linken Rücklicht (von unten) in das Fahrzeug zu gehen. Einfach Rücklicht abbauen, dann kann man (fast) schon auf die Straße sehen - Jeep eben :) Ab da bin ich unter der Plastikabdeckung nach vorne. Wenn man es dann macht ist es Kinderleicht.
 

Jogi1505

Member
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
Marvin schrieb:
 
Bei der Kamera sind alle benötigten Kabel dabei. Da die Kamera ja noch an das Plus vom Rückfahrscheinwerfer angeschlossen werden muss (für Power) ist am einfachsten am linken Rücklicht (von unten) in das Fahrzeug zu gehen. Einfach Rücklicht abbauen, dann kann man (fast) schon auf die Straße sehen - Jeep eben :) Ab da bin ich unter der Plastikabdeckung nach vorne. Wenn man es dann macht ist es Kinderleicht.

Nochmals Danke!!!

Kann mir jemand noch etwas zu den Sensoren (gerade oder angewinkelt) sagen?

Welche Anlage habt ihr montiert?

Danke und Grüsse
Jürgen
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Auch beim Navi Radio. Anschlüsse sind gleich.
 

Jogi1505

Member
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
20
Danke
0
Marvin schrieb:
Auch beim Navi Radio. Anschlüsse sind gleich.
Nochmals Danke!!!

Kann mir jemand noch etwas zu den Sensoren (gerade oder angewinkelt) sagen?

Welche Anlage habt ihr montiert Waeco?

Danke und Grüsse 
Jürgen 


 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
Ich bin auch ein Fan der Systeme. Hatte mal ein Sensorsystem von Conrad verbaut. Das war ok. Später bin ich auf Kamerasysteme umgestiegen. Habe nun eine im Nummernschild integriert.
Nun hat AEV eine eigene Lösung vorgestellt. Am Reserveradträger. Leider etwas teuer (850,-).
Könnte man nicht zumindest den Träger nachbauen? Da habe ich leider kein Netzwerk
 

Anhänge

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
850€?????
Dafür erwarte ich aber, das die Kabelbinder und Litzen vom Kabel vergoldet sind.
Ist das ein Procal auf dem Foto? Wofür legen die denn das bei?
 
Ich arbeite zur Not gern mit Alu, ist in einigen Fällen aussreichend haltbar und leichter zu Formen als Stahlblech.
Wobei der obige Halter jetzt auch nicht gerade unmöglich zum nachbauen aussieht...
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist das kein Procal sondern ein USB-Stick um ein update auf das Radio zu spielen. 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
ist angeblich eine art procal light dass nur die kamerafunktion am navi freischaltet


Sent via my bongo drums...
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Es ist eine Procal-Version um das Radio auf die Kamera zu programmieren. Dadurch entfällt das lockpick. Ich finde die Podition sehr gut aber viel zu teuer. In USA kostet das Teil 300 Dollar!
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Da ist die Lockpick-Lösung aber um einiges günstiger....
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ja klar! Und man hat die Möglichkeit das während der Fahrt zum Anhängercheck zu nutzen. Keine Frage! Ich fand nur die geschützte Position ganz gut.
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
hab was von mopar drin. steht zumidest auf dem anleitungszettel drauf.
 
war beim kauf teil der preisverhandlung.
piepst nur, vorne und hinten (für mutti & tiefgarage)
 
laut kaufangebot inkl. einbau 800€... da es teil des gesamtangebots war ist es natürlich schwer zu sagen was das in realo wert ist.
 
gruss
raz
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Fishingbadner schrieb:
 
Das ist subjektiv unterschiedlich zu bewerten. Aber wenn der Kaufpreis das einzige Bewertungskriterium ist: Klar, dann gibt es "bessere" Alternativen.
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
@razkal: wie gehen die vorderen sensoren an bzw. aus?


Sent via my bongo drums...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wieso sollten vordere Sensoren ausgehen? Um Kollisionen zu vermeiden sollten die immer an sein und hinten natürlich nur mit Rückwärtsgang an damit die nicht dauernd piepsen wenn jemand dicht an der Ampel auffährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfache Einparkhilfe hinten

Einfache Einparkhilfe hinten - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

    Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

    Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

      Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
    • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

      Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
    • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

      Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    Oben