5,2 ZG VERDAMPFERTEMPERATUR:

Diskutiere 5,2 ZG VERDAMPFERTEMPERATUR: im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Verstehst du unter der Autokalibrierung praktisch den check ob die richtigen Düsen drin sind und der Druck vorgegeben wird, oder diesen Durchlauf...
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ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Verstehst du unter der Autokalibrierung praktisch den check ob die richtigen Düsen drin sind und der Druck vorgegeben wird, oder diesen Durchlauf mit und ohne Last ?
 

Grizzly79

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Autokalebrierung, der Druck wird ermittelt und du musst angeben welche Düsen verbaut sind. Das im Leerlauf ohne last.
 
Und jedesmal bei 63% stirbt die Karre ab, weil dann die neigung auf +70% steht, gucke ich dann auf die ableseseite und sehe das die Gasinjektoren er auf 25 ms gestehlt hat. Das kann nichts werden.
 
 
 

Det65

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4 mm Düsen geht nicht, glaube mir, es gibt kein Auto das mit dieser grösse fährt. Du hast ja selbst gesagt er stirbt ab bei der Kalibrierung, das liegt an den Düsen. Was gibt der Computer her wenn du Zylinder und Leistung eingibst?? Das was er angibt musst du verbauen, dann läuft er auch. Ich nehme die M-Jet weil diese kurze Schläuche haben und direkt am Saugrohr sind. Die Schläuche sollten ja so kurz wie möglich sein. Die Hana sind aber auch ok.


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Heisseluft

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Lalala...
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Gib mal die Parameter durch, ich hab 2,1 für einen 5.2er und 2,3 für nen 5.9er rausbekommen...grad mal simuliert...
 
Da hast du irgendwo nen Bug...
 
ninja

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Bei mir sinds die 2.2er.
Und die Magic praktisch direkt auf dem Einblasnippel :)
Das muß doch bei dir auch funktionieren !!!!!
Ich stell meine Anlage, wie gesagt, ohne Leerlaufmodell ein.
Ich gleiche im Leerlauf die Gas-und Benzinwerte durch verstellen der Verschiebung ein bis sie passen.
Dann gehts halt mir Benzinmap etc. weiter.
Aber gut, mit Autocali sollte natürlich normal auch funzen.
 
Heisseluft

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Det65

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Das sehe ich auch so, ich hab die Anlagen immer eingestellt bekommen, wenns nicht ging war irgendwas nicht ok. Bei dir wird es auch so sein....


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Grizzly79

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ninja schrieb:
Bei mir sinds die 2.2er.
Und die Magic praktisch direkt auf dem Einblasnippel :)
Das muß doch bei dir auch funktionieren !!!!!
Ich stell meine Anlage, wie gesagt, ohne Leerlaufmodell ein.
Ich gleiche im Leerlauf die Gas-und Benzinwerte durch verstellen der Verschiebung ein bis sie passen.
Dann gehts halt mir Benzinmap etc. weiter.
Aber gut, mit Autocali sollte natürlich normal auch funzen.
 

Genauso hab ich es auch gemacht.
Leerlauf und umschaltung über die Verschiebung eingestellt, neue Benzin und gaspunkte eingefahren.
Wenn dann die einstellung nicht passen würde, würden doch auch nicht die Gaspunkte zu den Benzinpunkten passen.
Mit dem OBD II lesegerät lernt er ja auch immer zu vom Benzinsteuergerät.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Benzinmap kannst du ja stehen lassen wenn sie einmal ordentlich eingefahren ist.
Und ja, auch die verbessert sich automatisch.
Die wird nicht mehr gelöscht.
Und die Hana Injektoren sollen ja auch super sein, nur so große Düsen ????
Welche Düsengröße hat dir den die Software bei den Magics vorgeschlagen ??
Wenns wirklich gar nicht geht, poste dein Problem im LPG-Forum, dort sind nur super hilfsbereite User.
 

Grizzly79

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Bei den Magicjet hat er gesagt Düsen zu klein, oder nicht genug Durchlass, aber das weiß ich auch nicht mehr so genau.
 
Auch wenn er jetzt richtig läuft, was passiert den wenn ich mit den Hana düsen weiterfahre?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Was passiert...kann man von Ferne nicht sagen ... wir sind nicht der Motor, der laufen soll ...
 
 
Wie sehen denn deine LFT - Werte aus?
 
Wenn die passen, na dann fahre so weiter, zwar unlogisch, aber geht ja leidlich, wobei eben immer noch keiner weiss, was im OL Bereich sich abspielt...
 
 
Achso Gaseinblaszeit bei Leerlauf und  bei Volllast wären auch interessant.
 
 
 
 

Grizzly79

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Sven was heißt LFT?
Und OL?
 
 
Gaseinblaszeit heist die milisekumden?
 
Im Leerlauf, Benzin 3,6 ms    Gas 4,2ms
 
Vollast, Benzin guck ich jetzt muß eh nochmal los.
 

Grizzly79

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so noch mal Aktuell.
 
Leerlauf Benzin 3,6ms  Gas 3,9ms
 
Vollast: Benzin 19,8ms Gas 20,2 ms.
 
Heisseluft

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Alles gut, du hast keine 4,0er düsen, bestimmt nicht.
 
 
 

Grizzly79

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Es sind die Roten Hana Düsen, die haben laut Datenblatt 4mm.
 
Nachgemessen hatte ich sie auch mit nem Kumpel zusammen, ein wie ausgang 4mm. Oder ist sie in der mitte so zu sagen dünner?
 
Meinem Kumpel kahm das auch sehr komisch vor da sie 4mm hatten und die Magicjet 2,2mm.
 
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