SW-Update - Garantiefrage

Diskutiere SW-Update - Garantiefrage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie ist das eigentlich offiziell mit dem SW-Update uConnect ..   Darf ich das selbständig durchführen oder ist dies nur dem JEEP-Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Wie ist das eigentlich offiziell mit dem SW-Update uConnect ..
 
Darf ich das selbständig durchführen oder ist dies nur dem JEEP-Händler vorbehalten?
 
In der Betriebsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden.
 
 
Ich hatte auf meine Anfrage zum ersten Update ganze 2 Monate warten müssen, bis es der Freundliche endlich verfügbar und installiert hatte. Deswegen die Frage.
 
 
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ja, ganz offiziell darfst Du updaten.
Die SW gibt es offiziell von Mopar und die Anleitungen dazu auch.
 
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Blödsinn!!!
Seit wann darf man Update selber fahren?? Wäre mir neu.
Ein Update gehört immer in die Hand des Händler; alleine schon wegen Garantiefragen.
Nur wenn man sich auskennt sollte man selber Hand anlegen; dann aber auch auf eigene Gefahr.
 
 
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Genau!!!
 
Ich geb Dir jetzt ein Update für ein.... sagen wir mal.... Handy, oder Auto, oder .......Betriebssystem.
Das spielst Du dann auf.
 
Und wenn etwas nicht funktionieren sollte dann besprichst Du das mit dem Händler; oder den  Herstellern :wave:
Und sagst: Ich habe das im Internet runtergeladen und selber aufgespielt.
Die haben bestimmt eine passende Lösung.
 
Und plötzlich war mein Display schwarz, Herr Wachmann, ich konnte ja nicht sehen das ich zu schnell war; und gebremst hat er auch nicht von alleine. Ach...kein Problem....der Gutachter findet bestimmt den Fehler. Machen Sie sich keine Sorgen..... 
 
Es gibt eine "Hintergrundaktion" beim Update die den Händlern hilft Dich wiederzufinden in den Datenbanken dieser vernetzten :ninja: Welt.....
Da wissen schlaue Mitarbeiter wer was wann wo bei wem gemacht hat. Geht ganz einfach.
 
Spiel ruhig auf. Nur Mut!!
 
 
Trotzdem schöne Weihnachten und viel Erfolg in 2014
 
Gruß
HD
 
 
 
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Du hast überhaupt keine Ahnung, oder? Sonst würdest Du nicht so einen (Achtung, Zitat:)
hansdell schrieb:
Schreiben.
 
Bei Chrysler ist es vorgesehen und gestattet, dass der Endverbraucher ein UConnect Update aufspielt.
Dazu gibt es in den USA eine eigene Webseite: http://www.driveuconnect.com
 
Diese gibt es in Deutschland (noch) nicht, genau wie die UConnect Apps für iPhone.
 
Und es sollte jedem klar sein, dass man nicht irgendeine Software, sondern eine lizensierte Software aufspielen sollte.
 
Aber auch an den Ahnungslosen: Dennoch schöne Weihnachten ;)
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Gut; dann poste bitte mal den Link der aktuellen deutschen Software 13.43.7 mit Bedienungsanleitung zum aufspielen für den Endverbraucher.
 
Gruß
HD 
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
In Deutschland gibt es keine driveuconnect Seite. Genau so wenig, wie es die Apps gibt.
Dennoch ist das System, das kann man auf der o.g. Seite nachschlagen, gemacht, um vom User up to date gehalten zu werden.
Die EU SW, die man hier bekommt, kommt vom Dealer connect von Chrysler.
 
Und damit Dein Vergleich weiter schön hinkt:
Meine digitale Spiegelreflex ist so neu, dass es auch nur die englische Anleitung zum Update gibt. Die FW bekommst Du auch nur auf Nachfrage beim Support, und nicht als Download. Dennoch ist das Updaten selbstverständlich und Usersache.
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Sequoia3 schrieb:
Ja, ganz offiziell darfst Du updaten.
Die SW gibt es offiziell von Mopar und die Anleitungen dazu auch.
 
 
Ja ist klar
 
andy76 schrieb:
Wie ist das eigentlich offiziell mit dem SW-Update uConnect ..
 
Darf ich das selbständig durchführen oder ist dies nur dem JEEP-Händler vorbehalten?
 
In der Betriebsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden.
 
 
Ich hatte auf meine Anfrage zum ersten Update ganze 2 Monate warten müssen, bis es der Freundliche endlich verfügbar und installiert hatte. Deswegen die Frage.
 
 
Damit wäre die Frage dann beantwortet.
Es gibt nichts öffentlich offizielles.
Alles was wir hier so vermeintlich aufzuspielen ist ist von unseren Freunden aus dem Nachbarforum.
Ich hab das vom  :wave:
 
 
This bulletin is supplied as technical information only and is not an authorization for repair. No part of this publication may be reproduced, stored in a retrieval system, or transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical, photocopying, or otherwise, without written permission of
 
Chrysler Group LLC.
NUMBER: 08-049-13 REV. F
GROUP: Electrical
DATE: December 05, 2013
 
 
Leg ihm das vor uns mach Druck. Es ist seit dem 05.12.2013 die neue Version beim Händler.
Ansonsten geh woanders hin.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Aber das ist doch nur ein Bulletin, wo ist da der Zusammenhang zum update?? oder habe ich was übersehen??
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Nein. Da gibt es keinen Zusammenhang
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Mein Tipp: HansDELL kümmert sich zukünftig persönlich um die Updates selbigen PC-Herstellers, dann arbeitet er immer noch WIN 95 ab.

Die, die es etwas schneller wollen, gehen Ihre eigenen Wege.
 

Suro

Member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bergisch Gladbach
Aktuell ist 13.43.7, die ist laut meinem Händler am 18.11. veröffentlicht worden.
Man kann jetzt auch während der Fahrt Adressen eingeben, die POIs werden auch richtig angezeigt.
Der Händler hat es mir kostenfrei aufgespielt, da ich einen Fehler reklamiert habe (POIs werden nicht angezeigt)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SW-Update - Garantiefrage

SW-Update - Garantiefrage - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    Oben