Fehlermeldung 'Öldruck zu niedrig'

Diskutiere Fehlermeldung 'Öldruck zu niedrig' im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte den GC heute abgestellt. Nach 5 Minuten zurück zum Auto, aber nach drücken des 'run'-Knopfes nur die Fehlermeldung 'Öldruck zu niedrig'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hatte den GC heute abgestellt. Nach 5 Minuten zurück zum Auto, aber nach drücken des 'run'-Knopfes nur die Fehlermeldung 'Öldruck zu niedrig' erhalten und ein starten des Motors war nicht möglich. Nach mehrmaligem Versuch mit immer wiederkehrendem Fehler war plötzlich wieder alles iO und der Startvorgang konnte normal durchgeführt werden. Zur Vorsicht habe ich den Ölstand gemessen, der absolut ok war. Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt?
Captain
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Nu hat die Werkstatt den ersten Anhaltspunkt: Laut Fehlerspeicher meldet der Schlüssel beim starten einen Defekt, der Motor wird in milli gestartet, fällt auf Null und beim re-start fehlt der Öldruck. Klingt für mich ein bisschen dubios, aber nach Schlüsseltausch werden wir ja sehn.
 
Captain
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Was ich nicht verstehe, woher soll der Öldruck kommen wenn der Motor nicht läuft??? Der sollte sich doch
zumindest, über den Anlasser, drehen. Ich kenne das nur, das Öldruck erst gemessen wird, wenn der Motor
angesprungen ist. Zumindest bei anderen Autos.
 
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
mit millimeine ich, dass der Motor für Bruchteile läuft und dann wieder ausgeht. Man nimmt in der Werkstatt an, dass der Öldruck in diesemextrem kurzen Laufmoment aufgebaut wird und sofort wieder abfällt. Fragt mich nicht,mir kommt es unlogisch vor, aber wer weiss..
 
Captain
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Die Geschichte klingt sehr witzig. Aber lass Deinen Händler sein Lehrgeld von Fiat Chrysler bezahlen, denn Du hast Gewährleistung. Das ist bestimmt der Anfang einer großen Indianer-Freundschaft.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Also ein Motor muß schon mindestens 5 Sek. laufen um ein zufriedenen Öldruck zu haben.
Das ist bei einem Jeep nicht anders. Es sei denn er hat eine elektrische Ölpumpe.
Es gibt auch Zeitgenossen die bauen um auf elektrische Wasserpumpen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung 'Öldruck zu niedrig'

Fehlermeldung 'Öldruck zu niedrig' - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    Oben