Montage Schlepphaken vorn GC 2012

Diskutiere Montage Schlepphaken vorn GC 2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Montage der beiden Schlepphaken vorn beim GC 2012 gemacht ? Ich habe mir in Amyland besagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitecherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Berlin
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Montage der beiden Schlepphaken vorn beim GC 2012 gemacht ?
Ich habe mir in Amyland besagte Schlepphaken incl. Montagezubehör und Anbauanleitung günstig besorgt. Nach Demontage der unteren Stoßfängerverkleidung dann der Schock, der vordere Hilfsrahmen, der lt. Zeichnung eigentlich ca. 5-6 cm stark mit 2 Bohrungen (Durchmesser ca. 1,8 cm) sein sollte,  ist plötzlich nur noch 3 cm breit ohne Bohrung........Also keine Chance, die vordere Fixierung der Schlepphaken zu montieren. Der Schlepphakensatz wurde genau für die entsprechende Rahmennummer bestellt, also hat Jeep "vergessen", die Zubehörhersteller über die Rahmenänderung zu informieren....
Kann mir jemand dazu einen Rat geben?
 

snwbrdr

Guest
Das Problem ist bekannt, ab 2012 wurde die Front geändert bei der EU Version wegen dem Fussgängerschutz.
Es gibt hier schon einen Thread zum Thema: http://www.jeepforum.de/index.php?/topic/92364-2014-WK2-Tow-Hooks

Ich bin gerade an einer Adapterplatte dran, mit der sich die Haken dann montieren lassen, mehr Infos gibts demnächst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montage Schlepphaken vorn GC 2012

Montage Schlepphaken vorn GC 2012 - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    Oben