neuen Grand Cherokee 2014 kaufen?

Diskutiere neuen Grand Cherokee 2014 kaufen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir ist das auch immer wieder ein Rätsel, wie so ein Wagen angeblich mit 8,5l gefahren wird. Habe ich noch nie geschafft, allerdings schiebe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibgmg

Guest
Mir ist das auch immer wieder ein Rätsel, wie so ein Wagen angeblich mit 8,5l gefahren wird. Habe ich noch nie geschafft, allerdings schiebe ich ihn auch nicht :wave: . 10-11 Liter sind die Regel und das halte ich für ausgezeichnet. Im Grunde ist es mir aber auch egal. Der GC ist kein Spritsparwunder, das habe ich auch nicht erwartet. Er macht einfach unheimlich Freude beim fahren.
 
Gruß Markus
 

Sebb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
15
Danke
0
feb schrieb:
 
Wer Sprit sparen will sollte keinen GC fahren...
 
 
Klar, stimmt natürlich schon. Aber trotzdem würde sich keiner beschweren, wenn der GC statt 11 liter nur 8 liter verbrauchen würde, ich denke das sollte die Aussage sein. Dass der Verbrauch, speziell bei einem solchen Auto, allen voran durch den Fahrer definiert wird, ergibt sich von selbst. Mit überzogenen Sparansprüchen an ein solches Schiff zu gehen ist aber auch schmarrn. :D 
 

alpa71 schrieb:
 
Hallo,
 
so verschieden sind die Geschmäcker. Ich persönlich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren GC 2014 Summit mit schwarzem Leder und der champagnerfarbenen Mittelkonsole.  ;) Mir persönlich gefällt die Kombination sehr gut. Ich finde sie sehr edel!
@Sebb
Sollte ich nur einen GC mit silberner Konsole finden, dann könnten wir ja tauschen.  :smilewinkgrin:
 
Mir ist aufgefallen, dass nur die "älteren" Fahrzeuge (Herstellungsdatum bis 07/ oder 08/2013) die silberne Mittelkonsole mit schwarzem Leder haben. Alle neueren Fahrzeuge haben die champagnerfarbene Konsole. Das sind auch meist die Fahrzeuge die nicht mehr das CRD-, sondern das neue grüne Diesel-Logo auf der Heckklappe haben.
 
Der hiesige Händler erzählte mir, dass auch sie verwundert waren, als sie die neue Farbkombination gesehen haben. Sie sind zuerst von einem Fertigungsfehler ausgegangen und haben dies reklamiert. Antwort von Jeep: Ist so gewollt - kein Fehler!
 
@derqbert
18% Rabatt sind eine Ansage. Der hiesige Händler bot mir nur 5,5% bei Barzahlung.   :confused:   "Mehr sei einfach nicht drin!" - das wiederholte der Verkäufer mehrfach. Ich habe es nicht eillig, deshalb bin ich auch nicht in die Vollen gegangen. Wird wohl ein gutes Verkaufsjahr für den Händler gewesen sein, so dass er auf meinen Kauf nicht mehr angwiesen ist und lieber auf einen Kunden wartet, der den Listenpreis ohne Murren zahlt.
 
Habe über das Wochenende etwas die gängigen Automobilbörsen durchgestöbert. Deine Anmerkung bzgl. dem Baujahr scheint durchaus zu stimmen, ich habe mich oft genug gewundert weshalb manche Summit die silbernen und manche die champagnerfarbenen Zierleisten haben.  :eh: 
Sehr schade, dass man nur noch die champagnerfarbenen bestellen kann von Werk aus. 
Rabatt bekam ich bei Barzahlung 12%, bei Leasing 19% angeboten. Schaut sich bei den Portalen um, so findet man viele JGCs um die 52-55.000€, auch Summits sind für 54.000€ drin (was fast 24% entspricht) im Angebot.
Wie schon gesagt - die Leasingrate von 800 Netto (0/30.000/36) ist nicht prickelnd. Daher die Überlegung, ihn direkt zu kaufen und ihn wieder selbst zu verkaufen, auch wenn es geschäftlich laufen wird und sich Leasing natürlich anbietet.
 
 
derqbert schrieb:
 
Zeig ihm online die Anzeigen der deutschen Fahrzeuge im Internet auf den Verkaufsportalen, ansonsten kapieren sie nicht, das die Kisten nicht mehr wert sind.
 
Wird gemacht ;-)
 
 
 
Eine letzte Sache, die mir bei der Probefahrt negativ auffiel: die Musiklautstärke oder den Radiosender kann man nicht vom Lenkrad aus ändern?! 
 

derqbert

Guest
Sebb schrieb:
Eine letzte Sache, die mir bei der Probefahrt negativ auffiel: die Musiklautstärke oder den Radiosender kann man nicht vom Lenkrad aus ändern?! 
 
 
Doch, dafür dienen die Tasten am Lenkrad von hinten. Rechts ist laut/leise und links die Sender  :wave:
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Und man kann ebenso die Audioquellen und die Presets am Lenkrad hinten, Mitteltaste an den Wippen, verstellen. ich finde das extrem gelungen, man muss pratisch gar nichts mehr jenseits des Lankrads machen. Sitz- und Lenkradheiung gehen automatisch an, Licht und Scheibenwischer sowieso, einfach angenehm :) Mich nervbt schon immer, wenn ich bei unserem anderen Auto die Tür mit der FB aufmachen muss :)
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Mein Overland, schwarz/schwarz, Build 06/2013, hat auch schon die Champagner-Leisten, kann also nicht nur am Produktionsdatum liegen.
Ich bin´s zufrieden.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Aus einer dunklen Quelle :closedeyes: kam gerade auch noch folgende Information:
 
Bis ca. 07/2013 konnte man bei der Bestellung zw. Champagner und Silber wählen. Das wurde jedoch, aus welchen Gründen auch immer, abgeschafft. Nun ist nur noch Champagner verfügbar.
Die Anzahl der mit Champagner bestellten Vehicle war, als es die Auswahl noch gab, wohl signifikant höher, als das Silber.
Silber ist auch das, was in diversen Testberichten bemängelt wurde ("Sieht aus, wie Metall, fühlt sich aber nicht so an"). Optik / Haptik haben den Testern nicht gepasst.
 
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Sandwolf schrieb:
Aus einer dunklen Quelle :closedeyes: kam gerade auch noch folgende Information:
 
Ist sehr schade denn ich bin der Meinung dass es kein Problem darstellt entweder die silbernen bzw. die champagner zu montieren !
 

Sebb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
15
Danke
0
Danke für die Info, da hab ich vor lauter Tasten auf der Vorderseite die Rückseite mal nicht beachtet.
 
Wenn ich schon bei dummen Fragen bin... kann man die Rückbank hochklappen, sodass man die Rücklehnen umklappen kann, um eine ebene Ladefläche hinzubekommen? Beziehungsweise: wo
 
 
A guadn rutsch wünsche ich euch!  :xmas:  Und danke für die vielen hilfreichen Antworten  :wave:
 

derqbert

Guest
Hochklappen kann man die Sitzfläche nicht. Sie bewegen sich leicht nach vorne und unten, wenn man die Rückenlehnen runter klappt.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Und dmit ist die Ladeflaeche absolut flach!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Auf den 5.7 er habe ich bummelig 16 % Nachlaß bekommen. Finanzierung über die Bank 11 für 1,11 % ohne Händlerbeteiligung.
Fürstliche Anzahlung, 24 Monate Laufzeit, annehmbarer Restwert.
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Big Blue schrieb:
Auf den 5.7 er habe ich bummelig 16 % Nachlaß bekommen. Finanzierung über die Bank 11 für 1,11 % ohne Händlerbeteiligung.
Fürstliche Anzahlung, 24 Monate Laufzeit, annehmbarer Restwert.
 
Bank 11 ohne Händlerbeteiligung? Macht da jeder JEEP-Händler mit? Meist haben die doch ihre Hausbanken, oder?
 
Außerdem 16% Nachlass sind ja mal eine echte Ansage. Ich habe bisher nur knapp 6% erhalten, jedoch habe ich noch nicht richtig angefangen zu verhandeln. ;)  
Darf man Fragen, wie dein Händler heißt und wo er seinen Sitz hat?
 
Besten Dank vorab.
 
 
 
Gruß
alpa71
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Den Händler nenne ich hier nicht, aber generell kann man für einen 5.7er einen höheren Nachlaß, als für die Diesel erzielen. Wird ja auch nicht jeden Tag verkauft.
 
Die Bank 11 arbeitet mit dem Mittelstand zusammen. Dem Verkäufer wird keine Provision gezahlt, daher ist der Zinssatz möglich. Klappt aber nur für 24 Monate. Es können Fahrzeuge bis zu einem Alter von 15 Monaten finanziert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuen Grand Cherokee 2014 kaufen?

neuen Grand Cherokee 2014 kaufen? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben