Schlechter Sprit?

Diskutiere Schlechter Sprit? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Wir sind gerade mit GC und Wohndose auf dem Rückweg von Holland. Hätte nach den bisherigen Erfahrungen einen Verbrauch von 13.5 l erwartet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Hi,
Wir sind gerade mit GC und Wohndose auf dem Rückweg von Holland. Hätte nach den bisherigen Erfahrungen einen Verbrauch von 13.5 l erwartet. Nun braucht der Gute aber Garrard einen Liter mehr, und ich finde auch er schaltet schneller hoch als auf den anderen Teilstrecken unserer Tour. Habe heute in der Nähe von Datteln an einer NoName Tanke aufgefüllt. Könnte es sein, dass ich da ein minderwertiges Gebräu erwischt habe? Oder was sonst?
Wind und Gewicht des Hängers fallen als Ursache weg.

Danke.
Oliver
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vielleicht weil es jetzt berghoch geht??
 

Oberfranke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Nöö, das ist schon einkalkuliert.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Diese seltsame Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht. Und zwar hab ich damals mit meinem XJ aus Interesse mal bei einer billigen Supermarkttankstelle getankt und er hat sage und schreibe fast 2 Liter mehr auf 100km genommen. Seitdem hab ich nie wieder an dieser Tankstelle getankt und der Verbrauch war wieder wie vorher. War mir eine Lehre...
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Hallo,
 
ich habe es erst gelesen.
 
Ich bin mit meinem GC damals von Spanien in die Schweiz mit durchschnittlich 120 km/h gefahren, dabei ist mir dies auch aufgefallen.
In Spanien (Mallorca) hat meiner immer ca. 13 Liter/100 km verbraucht um so näher ich an die Schweiz heran kam, verbraucht er zum Schluss nur noch 9,5 Liter/100 km.
 
Es könnte an der Luftfeuchtigkeit liegen, sagte mit ein MotorTuner, was für mich einleutend klingt.
Spanien = sehr hohe Luftfeuchtigkeit
Schweiz = sehr niedrige Luftfeuchtigkeit.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechter Sprit?

Schlechter Sprit? - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    Oben