Fahrzeugwechsel auf WK2

Diskutiere Fahrzeugwechsel auf WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   so, demnächst wird mein WH wohl mal durchgetauscht auf WK2. Hat einer von Euch einen Gastank verbaut ? Nach erstem Ausmessen beim Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
so, demnächst wird mein WH wohl mal durchgetauscht auf WK2.
Hat einer von Euch einen Gastank verbaut ?
Nach erstem Ausmessen beim Händler passt nur ein 720 x 270 mm, also 88 Liter brutto.
Ich wollte jetzt nicht im Showroom das Plastikgeraffel aus der Reserveradmulde ausbauen.
Hat jemand einen größeren Tank verbaut ?
 
Dann noch das Thema Auspuff. Ich schwanke zwischen Borla und Magnaflow. Irgendwelche Erfahrungen ?
TÜV ist mir egal. Also nicht die Sebring Endtöpfe.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Habe auch die 88l verbaut, mehr passt nicht rein (65netto). Auspuff habe ich sich lange gesucht, im vgl zum WH geht nur eine komplettanlage. In Youtube klingen die ganz ok, besser wohl klappenaupuff, kosten aber doppelt soviel wie borla, dafür mit TÜV. Habe remus endtöpfe verbaut, Sound ok, etwas groß aber mit abe...
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Danke.
 
Ich werde dann den Stako 4-Loch Tank verbauen. Der hat in 720 x 270 mm 91 Liter brutto / 76 Liter netto.
Der 720 x 300 mm hat dann auch nur 81 Liter netto.
Wegen 5 Liter mehr lege ich nicht den Kofferraumboden höher.
 
Borla und Magnaflow kosten als Cat-Back Komplettanlage jeweils bummelig 1050,00 €
Borla hat zwei Endschalldämpfer links und rechts wie original, Magnaflow hat einen Dämpfer mittig quer.
Ich muß dann mal schauen, wie das mit den Gasleitungen hinkommt.
Magnaflow hat M&F auf Lager, die sitzen bei mir zwei Dörfer weiter.
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Gasanlage wird mit Sicherheit eine BRC mit zwei Genius-Max Verdampfern, den Rest werde ich berichten.
Das Auto muß ja erstmal da sein. Die Dinger haben 18 Wochen Lieferzeit.
Alle gebrauchten im Netz sind im Verhältnis zum Neuen zu teuer bzw. haben zu viel gelaufen.
Ich möchte keine US Version und auch keinen, der schon auf Gas umgebaut ist.
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
So, habe den neuen Dampfer heute aufgeschrieben.
5.7er Overland ( kein Summit ) True Blue ( Geil, endlich passt mein Alias wieder ) Leder Vesuvio
Nun heisst es 18 Wochen warten.
Gas bau ich sofort ein, den Rest so wie Kohle da ist.
 
 
 
P.S. möchte jemand Anfang Mai einen 5.7er WH kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugwechsel auf WK2

Fahrzeugwechsel auf WK2 - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Moin,   so, der 5.7er geht weg. Habe heute einen weißen 2016er SRT als Vorführwagen klar gemacht. Ist dann mein 6. GC
  • Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

    Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU: Hallo liebe Jeep-Freunde,   bin hier schon ein paar Monate angemeldet, habe bisher aber nur etwas mitgelesen.   Habe beim Suchen den Thread...
  • Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Hallo Jeep-Gemeinde, bin in diesem Forum neu, da ich bisher einen Jeep Wrangler Unlimited besessen habe und somit mich immer im JK-Forum...
  • Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Hallo Jeep-Gemeinde, wollte mich nur aus diesem Forum abmelden und mich für die Unterstützung die ich von Euch, bezogen auf meinen JK erfahren...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugwechsel

      Fahrzeugwechsel: Moin,   so, der 5.7er geht weg. Habe heute einen weißen 2016er SRT als Vorführwagen klar gemacht. Ist dann mein 6. GC
    • Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

      Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU: Hallo liebe Jeep-Freunde,   bin hier schon ein paar Monate angemeldet, habe bisher aber nur etwas mitgelesen.   Habe beim Suchen den Thread...
    • Fahrzeugwechsel

      Fahrzeugwechsel: Hallo Jeep-Gemeinde, bin in diesem Forum neu, da ich bisher einen Jeep Wrangler Unlimited besessen habe und somit mich immer im JK-Forum...
    • Fahrzeugwechsel

      Fahrzeugwechsel: Hallo Jeep-Gemeinde, wollte mich nur aus diesem Forum abmelden und mich für die Unterstützung die ich von Euch, bezogen auf meinen JK erfahren...
    Oben