Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich habe eine Frage. Ich hatte mal im Forum gelesen, dass eure GC Diesel 215 km/h an Höchstgeschwindigkeit erreichen. Mein Dicker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Hallo Leute,
 
ich habe eine Frage. Ich hatte mal im Forum gelesen, dass eure GC Diesel 215 km/h an Höchstgeschwindigkeit erreichen. Mein Dicker (Baujahr 2011, Diesel - 241 PS) macht bei 202 km/h genau Ende. Woher kommt der Unterschied?
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Ich denke, dass der Motor bei der dieser Geschwindigkeit entsprechenden Drehzahl abgeregelt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ebend, und bei manchen Tachos ist das dann 215!
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Bedenke auch die Reifengrößen.
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Also fahren eure Autos nun schneller und zeigt nur der Tacho mehr an?
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Es gibt immer eine Tachometer-Voreilung. Sicherheit über die tatsächliche Geschwindigkeit gibt nur eine entsprechende Messung. Evtl. auch ein Navi. Der Tachometer bei meinem GC geht etwa 8 km/h vor. D. h.: angezeigte 215 km/h be/deuten ca. 205 bis 207 kmh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
jublemgo schrieb:
Es gibt immer eine Tachometer-Voreilung. Sicherheit über die tatsächliche Geschwindigkeit gibt nur eine entsprechende Messung. Evtl. auch ein Navi. Der Tachometer bei meinem GC geht etwa 8 km/h vor. D. h.: angezeigte 215 km/h be/deuten ca. 205 bis 207 kmh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Jo, is bei mir auch so.
 
Fährt sehr weich in  den Begrenzer. Könnte noch gefühlt 1000 rpm mehr aber er darf ja nicht....
Bergab fährt er auch nicht schneller; leicht Bergauf aber auch nicht langsamer daher ist die Kraft vorhanden. 
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - also bei meinem 2011er Limited CRD habe ich nicht das Gefühl, daß ein Begrenzer arbeitet - wie sich das anfühlt weis ich noch aus meinem Dodge Durango 5.7, der bei 180,00 km/h GPS gemessen in die "Gummiwand" fuhr.
Mein GC hat bisher als Top-Speed auf der A70 leicht bergab GPS gemessen 210 km/h geschafft mit (Tomtom gemessen) . Der Tacho steht dann kurz vor 220 km/h. Aber man braucht schon etwas Anlauf - es wird dann doch gegen Ende ziemlich zäh ... ;)
 
Gab es da evtl ein Software-"Update" oder eine Verschlimmbesserung in den folgenden Jahren ?
 
So long - der Regulus
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Ich kann den Begrenzer nicht spüren; Butterweich.
Der könnte schneller fahren; wie viel ??keine Ahnung. Kraft ist noch da weil wie beschrieben wenn es "leicht" bergauf geht wird er nicht unbedingt langsamer. Wenn dann bergab aber auch nicht schneller.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h

    Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h: Moin,   wir sind das erste mal mit dem Dicken ohne Fahrräder hinten dran auf ein längeres und freies Stück Autobahn geraten (A7 Richtung Urlaub)...
  • Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4)

    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4): Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei euch mit erhöhter Anhängelast (HN4) FZ Schein eingetragen. Laut Prospekt sollten es 169 km/h sein, bei mir...
  • 2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit

    2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit: Hallo, möchte meinem JKU Rubicon 285/70R17 spendieren. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 172Km/h Leider gibt es in dieser Dimension keine...
  • zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt

    zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt: hallo leute , diese woche hab ich nen 5,2 preface  gekauft , der hat eine eintragung : zu T elektr. begrenzt. eingetragene höchstgeschwindigkeit...
  • Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014

    Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014: Hallo zusammen,   heute nacht war die Bahn frei und da wollte ich mal sehen ob er auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kommt.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h

      Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h: Moin,   wir sind das erste mal mit dem Dicken ohne Fahrräder hinten dran auf ein längeres und freies Stück Autobahn geraten (A7 Richtung Urlaub)...
    • Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4)

      Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4): Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei euch mit erhöhter Anhängelast (HN4) FZ Schein eingetragen. Laut Prospekt sollten es 169 km/h sein, bei mir...
    • 2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit

      2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit: Hallo, möchte meinem JKU Rubicon 285/70R17 spendieren. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 172Km/h Leider gibt es in dieser Dimension keine...
    • zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt

      zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt: hallo leute , diese woche hab ich nen 5,2 preface  gekauft , der hat eine eintragung : zu T elektr. begrenzt. eingetragene höchstgeschwindigkeit...
    • Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014

      Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014: Hallo zusammen,   heute nacht war die Bahn frei und da wollte ich mal sehen ob er auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kommt.  ...
    Oben