Klang + Motorlautstärke VM Diesel 250 PS - MY2014 -

Diskutiere Klang + Motorlautstärke VM Diesel 250 PS - MY2014 - im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was meint Ihr zum Motorsound vom 3.0 Liter Diesel im aktuellen GC MY2014? Ich bin vom Daimler 350 CDI umgestiegen und empfinde den Motor als sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Layercake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Was meint Ihr zum Motorsound vom 3.0 Liter Diesel im aktuellen GC MY2014? Ich bin vom Daimler 350 CDI umgestiegen und empfinde den Motor als sehr laut. Dachte ich gewöhn mich dran, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er wird immer lauter....
Selbst der Vorgänger klang meines Erachtens besser.
Gerade im Teillastbereich oder langsamer Beschleunigung kommt so ein Lautes Diesel Knäckern...
Habe eventuell geplant den Dicken mit einer OTS Leistungssteigerung zu versehen. Habe die Hoffnung das er durch den leicht höheren Druck etwas sahniger läuft.
 

Nomade

Member
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Thüringen
Ich habe das Vorgängermodell und ich muß sagen der Klang passt irgendwie zum Charakter des Jeep.
 
Vorher hatte ich einen Viano mit dem 3.0 CDI, ja der schnurrte schon angenehm. Aber wie gesagt beim Jeep empfinde ich es nicht als störend.
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Kippe bei jeder Tankfüllung ca. 200ml 2-Takt-Öl in den Tank, dann wird der Motor um etliches leiser und das Dieselnageln wird drastisch minimiert.
Ausserdem tust du der Hochdruckpumpe und den Injektoren was Gutes.
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Meines Erachtens nach beim aktuellen GC in den unteren Gängen und bei mäßigem Tempo schon deutlich vernehmbar, ab ca. 60-70 km/h tritt das Geräusch in den Hintergrund und er schnurrt nur noch. Lt. diverser Testberichte (USA) angeblich sogar von Jeep gewollt, um das authenische Jeep-Feeling beizubehalten. Nun, ob das wirklich so ist...??!?!
 
Bei der Probefahrt hat mich das Geräusch noch sehr gestört. Ich war vom Jaguar XF mit Diesel akustisch aber auch sehr verwöhnt. Habe mich aber sehr daran gewöhnt und empfinde das Geräusch aktuell nicht als störend. Durch das 8-Ganggetriebe und das entspr. niedgrige Drehzahlniveau auf der Autobahn sehr angenehm.
 
Meinen Diesel-Commander habe ich akustisch nah beim VM-Diesel eingeordnet, jedoch ab ca. 120 km/h deutlich lauter (gut, Drehzahl bei 140 km/h ja auch bereits knapp 1000 U/min höher!). Interessant ist, dass der Mercedes Diesel z.B. im aktuellen GLK fast nicht zu vernehmen ist. Hat insofern wohl was mit der Dämmung zu tun. Empfand ich beim Commander aber fast nie als störend, passte zum Charakter des Wagens.
 
 

GrandNikolaus

Guest
der gc ist ein traktor - aber mit pedalbox läuft er subjektiv etwas geschmeidiger.
 
früher war der klang eines autos ein wichtiger spassfaktor, damals ein grund einen alfa, oder einen saab zu kaufen....
 
etwas leiser wäre nicht schlecht, aber man kann damit gut leben, zumal man ab ca. 60 km/h den motor kaum noch hört.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Auch ich halte es so wie Seemen28....

Einen guten Schluck 2-Takt-Öl und er ist leiser......


Sent from my iPhone 5S
 

Layercake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Zweitaktöl habe ich bei meinem 159er Alfa immer reingekippt, geholfen hat s nicht wirklich viel. Wie der VM auch klingen kann, sieht bzw hört man im aktuellen Maserati Diesel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klang + Motorlautstärke VM Diesel 250 PS - MY2014 -

Klang + Motorlautstärke VM Diesel 250 PS - MY2014 - - Ähnliche Themen

  • Beim Radio REJ Klang einstellen

    Beim Radio REJ Klang einstellen: Hallo GC-WH-Freunde, vielleicht weiß jemand von euch, wie man beim Radio/Navi REJ den Klang verstellen kann? Anleitung Navi sagt dazu nichts. Mir...
  • Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er

    Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er: Hallo Leute, da der Endtopf nicht mehr gut genug für den Überwachungsverein ist mal die Frage was ich holen soll, bzw. machen kann, dass der doch...
  • uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio

    uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio: Hallo zusammen, bei meinem Alpine-Soundsystem mit uconnect 735N fällt auf, dass der Klangcharakter zwischen Radio und HDD sehr unterschiedlich...
  • Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!

    Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!: Habe gestern mal spontan alle 4 Türboxen ausgetauscht, da alle Membranen durch waren.   Da es spontan war, bin ich zum MM gefahren und habe...
  • Besseren Klang in den Jeep bekommen

    Besseren Klang in den Jeep bekommen: So jetzt steht er da der Tj ein wenig Rost aber nicht viel und nicht unüberschaubar.   Vielmehr interessiert mich, gibt es bessere Lautsprecher...
  • Ähnliche Themen

    • Beim Radio REJ Klang einstellen

      Beim Radio REJ Klang einstellen: Hallo GC-WH-Freunde, vielleicht weiß jemand von euch, wie man beim Radio/Navi REJ den Klang verstellen kann? Anleitung Navi sagt dazu nichts. Mir...
    • Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er

      Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er: Hallo Leute, da der Endtopf nicht mehr gut genug für den Überwachungsverein ist mal die Frage was ich holen soll, bzw. machen kann, dass der doch...
    • uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio

      uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio: Hallo zusammen, bei meinem Alpine-Soundsystem mit uconnect 735N fällt auf, dass der Klangcharakter zwischen Radio und HDD sehr unterschiedlich...
    • Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!

      Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!: Habe gestern mal spontan alle 4 Türboxen ausgetauscht, da alle Membranen durch waren.   Da es spontan war, bin ich zum MM gefahren und habe...
    • Besseren Klang in den Jeep bekommen

      Besseren Klang in den Jeep bekommen: So jetzt steht er da der Tj ein wenig Rost aber nicht viel und nicht unüberschaubar.   Vielmehr interessiert mich, gibt es bessere Lautsprecher...
    Oben