Welcher Filter ist das

Diskutiere Welcher Filter ist das im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Freunde, könnt ihr mir sagen, wo ich so einen Filter her bekomme? Und als ich das Filtergehäuse geöffnet habe, fielen zwei winzige Magneten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Hi Freunde,
könnt ihr mir sagen, wo ich so einen Filter her bekomme?
Und als ich das Filtergehäuse geöffnet habe, fielen zwei winzige Magneten heraus. Wofür sind die?
Vielen Dank!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Anhänge

Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Könnte ein Gas Filter sein.
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
:rofl: ok, mea culpa!
 
Also, ich wollte den Gasfilter wechseln und habe erkannt, dass meine Ersatzfilter die falschen sind.
Das ist soweit nicht tragisch, die Ersatzfilter sind vom ersten Verdampfer, ich dachte wenn sie passen ist es gut, wenn nicht kein Problem.
Ich habe das Internet durchstöbert auf der Suche nach diesem Filter. Bisher ohne Erfolg.
 
Es ist eine Venturi, die nicht so doll läuft im Moment. Ich dachte ich fange beim Filterwechsel an.
Sie läuft sehr unrund. Als ich den Luftfilterschlauch zusammengedrückt habe, lief sie wesentlich besser.
Also entweder zu viel Luft, oder zu wenig Gas.
 
Besser?  :jester:
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
BigJeep schrieb:
Könnte ein Gas Filter sein.
Ach was.
 
Schau mal bei   trendsturm.de  Der Filter sieht aber noch gut aus, ich denke das Problem ist wo anders zu suchen.
 
Die Magnete sind für Metallspäne, höre ich aber zu ersten mal bei einer Gasanlage.
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Hallo Silvan  :wave:
 
schaue mal auf lpgforum.de, dort sind viele Umrüster aktiv und geben hilfreiche Antworten.
Aber lass Dir nich gleich eine neue Anlage andrehen  :closedeyes: 
 
Gruß
Thorsten
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Vielen Dank. Ich habe mich mal ans lpg-Forum gewandt. Mal sehen ob es was bringt.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Daze schrieb:
Vielen Dank. Ich habe mich mal ans lpg-Forum gewandt. Mal sehen ob es was bringt.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich
 
Moin Silvan  :wave:
 
die Jungs dort mussten erst mal warm werden  :rofl:  aber hast ja jetzt top Infos  :top:  
Du hattest dort geschrieben, dass Du die neuen Champions so wie sie waren in den Kopf geschraubt hast. Für einen ordentlichen LPG-Betrieb sollten diese einen Elektrodenabstand von 0,9mm haben. 
 
Meine 6 Kerzen hatten alles nur nicht die 0.9mm, siehe LINK kannste mit ner Fühlerlehre einstellen/zurechtrücken
 
Was ich mich als Amateur gefragt hatte, wie man Undichtigkeiten am Ansaugbrücke und Abgaskrümmer erkennen kann.. also wie man hier Methodisch vorgeht. Dieses würde auch sehr gerne bei meinem überprüfen... ich bin ganz Ohr für Tipps.
 
Wichtig ist vor der Gasbetriebsinstandsetzung den Benzinbetrieb 100%ig herzustellen, also auch mal die Lambdasonde, Unterdruckleitungen und sonstige Dichtigkeiten auf Funktion zu prüfen, sonst hat man im Nachhinein nur Ärger..
 
Viele Grüße
Thorsten
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Bei mir war mal die Hosenrohrdichtung im Eimer. Das hab ich gemerkt, als ich bei laufendem Motor unter dem Wagen gelegen habe.
Hatte die Hand in die Nähe des Übergangs gehalten und gespürt, wie die Luft da raus bläst.
Den Krümmer werde ich auch von unten, dann aber erstmal auf Sicht prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Filter ist das

Welcher Filter ist das - Ähnliche Themen

  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Getriebeöl und Filter frage

    Getriebeöl und Filter frage: Hey, das ich jetzt mein Getriebe Öl wechseln möchte wollte ich mal fragen welchen Filter ich benötige? und ob es das passende Öl von Mannol gibt...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?)

    WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?): Hallo geschätzte WJ-Spezis, bin dabei, meinen WJ "untenrum" auf Vordermann zu bringen: Rost, Gummilager, Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer, Querlenker...
  • Ähnliche Themen

    Oben