GC 2014 Rost an Antriebswelle

Diskutiere GC 2014 Rost an Antriebswelle im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe an der Tanke Luft in die Reifen gepumpt, Räder waren eingeschlagen. Dabei vorne Rost an der gesamten Antriebswelle (links/rechts) gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allegro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Habe an der Tanke Luft in die Reifen gepumpt, Räder waren eingeschlagen. Dabei vorne Rost an der gesamten Antriebswelle (links/rechts) gesehen, das Teil ist komplett braun. Die Kiste hat ja allerdings auch schon 500 Km drauf!
Meiner Meinung nach wurde hier blankes Material verbaut.
 
Habt ihr das auch?
 
 
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo,
 
ich weiß schon warum ich meinen Toyota Land Cruiser J15 und auch meinen
zukünftigen GV Overland dírekt am ersten Tag zu einer Mike Sanders Station
bringen bzw. gebracht  habe/  werde und eine zusätliche Holraumkonservierung mit Mike Sanders
und einen zusätlichen Unterbodenschutz mit Permafilm machen lasse.
:mobilephone:
 
Wenn man so wie ich seine Autos nicht nach 36 Monaten bzw. 48 Monaten an eine Leasinggesellschaft
zurück gibt sondern 7- 8 Jahre fahren und behalten will sei die zusätliche Vorsorge dringend angeraten
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
ist bei meinem MJ 2013 auch schon seit Monaten braun...
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Zwingend notwendig vielleicht nicht, aber man muß auch keine nutzlosen Debatten beim 6. oder 7. mal TÜV führen ;-)
 
Wenn die Antriebswelle natürlich schon von haus aus blank ist, wird sich auch bei zeiten die erste Schicht lösen. Dann wird das Material immer schwächer und schwächer, ist wohl eine Sollbruchstelle. Danke Fiat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bis die weggerostet ist, und bricht, bis dahin hast du ganz andere Sorgen...
 
:wave:
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Bin ich mir nicht so sicher, hab schon gebrochene gesehen. Auch schon gebrochene Kardanwellen, obwohl die nur ein drittel des Drehmoments aushalten müssen. Und ander Sorgen gibt es bei guter Wartung nicht.
 
:wave:
 

allegro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Danke für die Antworten. Habe mich gestern noch etwas im Internet informiert. Anscheinend gibt es das bei allen Herstellern.
Aufgefallen ist mir das allerdings noch nie an einem meiner bisherigen Fahrzeuge.
 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
waffeleisen schrieb:
Bin ich mir nicht so sicher, hab schon gebrochene gesehen. Auch schon gebrochene Kardanwellen, obwohl die nur ein drittel des Drehmoments aushalten müssen. Und ander Sorgen gibt es bei guter Wartung nicht.
 
:wave:
 
Sorry, aber wegen der rostigen Oberfläche bricht keine Welle. Das ist absurd. Da rostst nichts durch.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
@KenAdams: Danke, dass Du gleich alles auf die Goldwage zerrst. Dann erklär ich es mal ganz einfach: Eine Welle (aus Stahl), die schon vom ersten Tag an rostet, verliert jeden Winter im Salznebel Substanz und irgenwann nach einigen Jahren ist sie soweit geschwächt, dass sie einfach bricht, wenn man dann mal die Geländeuntersetzung nutzt und über 5000 Nm an der Welle zerren. Ich hoffe, Dir weiter geholfen zu haben.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....naja....
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
das ist lediglich oberflächenkorrosion. geht nicht in die tiefe und beeinträchtigt auch keine standzeiten. 
 
 
 
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
1 mm Stahl wird zu mindestens 5 mm Rost. Aber ob dann schon die Kardanwelle bricht?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hey, davon bricht keine Welle!
 
Ich hätte gerne Fotos von soch einem "Korrosionsbruch"...zumal die Welle auch nicht aus ST37 ist... :thefinger_red:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn es solche Probleme bereiten würde, dann gabe es keinen enzigen XJ oder ZJ mehr auf der Straßen.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich habe das schon bei vielen Marken gesehen.
Auch den teureren...
Wir sind neuerdings Besitzer eines brandneuen KIA Sportage.
Werde morgen bei uns mal nachschauen... :) 
 
Bis denn, LG, Bruno
 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
waffeleisen schrieb:
@KenAdams: Danke, dass Du gleich alles auf die Goldwage zerrst. Dann erklär ich es mal ganz einfach: Eine Welle (aus Stahl), die schon vom ersten Tag an rostet, verliert jeden Winter im Salznebel Substanz und irgenwann nach einigen Jahren ist sie soweit geschwächt, dass sie einfach bricht, wenn man dann mal die Geländeuntersetzung nutzt und über 5000 Nm an der Welle zerren. Ich hoffe, Dir weiter geholfen zu haben.
 

Sry, das ist aber einfach Käse. Auch in 30 Jahren verliert die Welle nicht soviel "Substanz", dass sie brechen würde.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hab nen hilux aus 86, hat ca 560 000 km.
Allrad wird viel und gerne genutzt, im Gelände mit Hänger. Und untersetzung.
Die Wellen rosten seit dem ersten Tag.
Und sind immer noch die ersten!
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hier ist ein Beitrag dazu von robert.eberle...
Er hat diesen versehentlich im Thread vom Musikanlagenvergleich hinterlegt...:

Geschrieben 18.01.2014 - 09:05

Ich hab nen hilux aus 86, hat ca 560 000 km.
Allrad wird viel und gerne genutzt, im Gelände mit Hänger. Und untersetzung.
Die Wellen rosten seit dem ersten Tag.
Und sind immer noch die ersten!
Like This
MfG Robert

es gibt nichts, was nicht irgendjemand ein bisschen billiger und etwas schlechter anbietet.
wer schreibfehler findet darf sie behalten und nach nachfrage auch weiterverwenden.
GC WK/WK2/ WL 3.0 CRD, Limited mit n paar Gimmiks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2014 Rost an Antriebswelle

GC 2014 Rost an Antriebswelle - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Rost Grand Cherokee WK BJ.2014

    Rost Grand Cherokee WK BJ.2014: Hallo zusammen,   habe heute mit bedauern festgestellt, das mein Grand Cherokee an der Motorhaube und an den Türen zu rosten beginnt. Die...
  • Rost am WK2 MJ 2014

    Rost am WK2 MJ 2014: Hallo zusammen,   beim Blick unter das Auto wird mit etwas übel. So viel Rost habe ich seit den 80ern unter keinem Auto mehr gesehen! Laut...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Rost Grand Cherokee WK BJ.2014

      Rost Grand Cherokee WK BJ.2014: Hallo zusammen,   habe heute mit bedauern festgestellt, das mein Grand Cherokee an der Motorhaube und an den Türen zu rosten beginnt. Die...
    • Rost am WK2 MJ 2014

      Rost am WK2 MJ 2014: Hallo zusammen,   beim Blick unter das Auto wird mit etwas übel. So viel Rost habe ich seit den 80ern unter keinem Auto mehr gesehen! Laut...
    Oben