Meine Erfahrung nach nun 50000km im WK2

Diskutiere Meine Erfahrung nach nun 50000km im WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder was zu meinem Dicken schreiben.   Nach nun 50000km im HEMI GC habe ich für mich beschlossen das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfermario1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder was zu meinem Dicken schreiben.
 
Nach nun 50000km im HEMI GC habe ich für mich beschlossen das es Zeit wird mal zu ner anderen Marke zu wechseln.
 
Mittlerweile haben sich mehrere Probleme eingestellt, die mich echt nerven.
 
Das Schiebedach pfeift ab 140 dermaßen das man meint man hätte ein Fenster offen, wurde bereits 2mal eingestellt.
Der Fahrersitz war schon nach nur einem Jahr ziemlich durch, mittlerweile nach 3 Jahren ist er völlig platt, Seitenführung sogut wie nicht mehr vorhanden. Und ich dachte damals , endlich gescheite straffe Sitze im Jeep.
Nichts wars.
Der Heckklappendämpfer bzw. der Stellmotor macht beim schließen ein derart lautes Geräusch das sich jerder auf dem Parkplatzt rumdreht. Müsste ersetzt werden. (Bestimmt super günstig)
 
Felgen rosten rund um die Nabe und Stellenweise auch auf den Speichen ohne äußere Beschädigung. Käme vom wuchten. Dabei war das bereits vor der Montage von neuen Reifen, die wie ich finde wirklich mal lange (48000km) gehalten haben. Da war ich von den Vorgängern anderes gewöhnt.
 
Die Bremsscheiben hatten  nach ca 20000km bereits einen knapp 10mm breiten Rostrand auf der Innenseite gebildet. Ein schlagen der Scheien kam kurz darauf. Lebe ich bis heute mit da die Beläge sogut wie neu sind. Auch komisch bei der Laufleistung und dem Gewicht.
 
Die Waschdüsen haben auf der Autobahn auf einmal schlagartig ihren Dienst quittiert. Dachte erst der Behälter wäre leer, aber Pustekuchen, beide Leitungen morsch an den Düsen abgebrochen.
Der Rest ist spröde wie Glas. Trotz ausschließlich Sonax Produkt.
Naja neue rein für schlappe 23 Euro das Stück. Sind nichtmal beheizt.
 
Das Getriebe will auch nicht immer wie ich es will, bei Kickdown "rutscht" es irgendwie kurz durch bevor es losgeht.
 
Von der zum 5ten mal defekten Schaltkulissenbeleuchtung will ich gar nicht reden.
 
Mich würde echtmal interressieren ob das nur bei meinem so ist. Garantie ist natürlich abgelaufen.
 
Ich hatte bereits nen YJ, nen ZJ, und WJ, und alle deutlich älter als der WK2, aber auch mit viel viel weniger Problemen. Es ist wohl wirklich so das moderne Autos einfach nicht mehr lange halten.
 
Frage mich ob es wohl in 15 Jahren noch fahrfähige WK2s auf den Strasse gibt, so wie es heute noch etliche "ältere" Jeeps gibt.
 
So reicht.
Wie gesagt dies spiegelt nur meine Eindrücke wieder, vielleicht hätte ich noch warten sollen und keinen Grauimport erwerben sollen.
 
 
 
 
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hi, hab meinen seit 12/11, inzw. 55 tkm auf der Uhr.
Meiner hat keines deiner Probleme, ich hab nur den Ärger mit den TFL.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
habe meinen mit 10' übernommen und nun 30' drauf, bisher auch Probleme mit TFL (mittlerweile klappt es), Knarzen des Panoramadachs, leichter Rost an Radnaben und nun neu ist der ZV Knopf an der Heckklappe defekt, da hatte ich ehrlich gesagt mit den Vorgängern mehr Ärger (waren aber auch älter)
Habe in der Offroad gelesen, dass unser GC vom ZJ bis zum WK2 um 33cm in der Länge und 14cm in der Breite zugenommen hat, das ist ein echtes Problem. Die Breite ist das Limit, wenn der nächste größter wird dann wird es im warsten Sinne eng, auch mit der Markentreue...
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Mario1 schrieb:
Hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder was zu meinem Dicken schreiben.
 
Nach nun 50000km im HEMI GC habe ich für mich beschlossen das es Zeit wird mal zu ner anderen Marke zu wechseln.
 
Mittlerweile haben sich mehrere Probleme eingestellt, die mich echt nerven.
 
Das Schiebedach pfeift ab 140 dermaßen das man meint man hätte ein Fenster offen, wurde bereits 2mal eingestellt.
Der Fahrersitz war schon nach nur einem Jahr ziemlich durch, mittlerweile nach 3 Jahren ist er völlig platt, Seitenführung sogut wie nicht mehr vorhanden. Und ich dachte damals , endlich gescheite straffe Sitze im Jeep.
Nichts wars.
Der Heckklappendämpfer bzw. der Stellmotor macht beim schließen ein derart lautes Geräusch das sich jerder auf dem Parkplatzt rumdreht. Müsste ersetzt werden. (Bestimmt super günstig)
 
Felgen rosten rund um die Nabe und Stellenweise auch auf den Speichen ohne äußere Beschädigung. Käme vom wuchten. Dabei war das bereits vor der Montage von neuen Reifen, die wie ich finde wirklich mal lange (48000km) gehalten haben. Da war ich von den Vorgängern anderes gewöhnt.
 
Die Bremsscheiben hatten  nach ca 20000km bereits einen knapp 10mm breiten Rostrand auf der Innenseite gebildet. Ein schlagen der Scheien kam kurz darauf. Lebe ich bis heute mit da die Beläge sogut wie neu sind. Auch komisch bei der Laufleistung und dem Gewicht.
 
Die Waschdüsen haben auf der Autobahn auf einmal schlagartig ihren Dienst quittiert. Dachte erst der Behälter wäre leer, aber Pustekuchen, beide Leitungen morsch an den Düsen abgebrochen.
Der Rest ist spröde wie Glas. Trotz ausschließlich Sonax Produkt.
Naja neue rein für schlappe 23 Euro das Stück. Sind nichtmal beheizt.
 
Das Getriebe will auch nicht immer wie ich es will, bei Kickdown "rutscht" es irgendwie kurz durch bevor es losgeht.
 
Von der zum 5ten mal defekten Schaltkulissenbeleuchtung will ich gar nicht reden.
 
Mich würde echtmal interressieren ob das nur bei meinem so ist. Garantie ist natürlich abgelaufen.
........
 
 
 
 
Die Mängel die Du aufführst sind natürlich in der Summe schon nervig und ärgerlich, aber meines Erachtens durch eine gute WS zu beheben gewesen -> eventuell mal direkt an Jeep/Chrysler Deutschland wenden.
Die Garantie ist zudem nicht entscheidend. Wenn Du Privater bist, hast Du eine Gewährleistung und wenn in dieser Zeit Mängel auftauchen und nicht abgestellt werden - läuft die Frist für diese Mängel weiter.
 
Deine Probleme mit den Bremsen sind eventuell auch auf die Fahrweise zurückzuführen (ohne Dir einen Vorwurf machen zu wollen).
Aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, egal was Du fährst - wenn Du bei einem 2 Tonner (egal ob Limo / SUV usw...) auf Serienbremsen auf der BAB ein paar Mal stark runterbremst hast Du Wellen in den Scheiben,
Die einzige Bremse die mich bis Dato echt überzeugt hat, war die von meinem AMG. Selbst Brembo Anlagen (hatte ich im Alfa 159ti SW) sind Müll.
 
Ein Markenwechsel ist kein Garant dafür das Du Glücklich wirst. Ich kann Dir zu fast jedem Premiumhersteller einen aus meinem Bekanntenkreis nennen, der jammert und unglücklich ist.
 
 
 
 
 
 

surfermario1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Das ist wohl war das kein Hersteller ohne Fehler ist.
Nur bin ich von der ganzen Markenpolitik seitens Jeep wenig angetan.
Versucht mal nur nen Außenspiegel oder ne Wasserpumpe für den zu bekommen. Kann echt dauern.
 
Naja mal sehen wie es weitergeht.
Muss ihn noch bis 2015 fahren.
 
Und scheinbar sind die Probleme an meinem kein Serienproblem.
 
 
Holger

Holger

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
Moin,
Mein 3,0 CRD wir im März 1 Jahr alt und hat bisher 35' K auf der Uhr.
Bis jetzt kein Grund zum meckern, hoffentlich bleibt das so ?!

Gruß Holger
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo zusammen,

Mein 3,0 CRD aus 11/11 hat mit derzeit 108.000 km
2x neue Scheinwerfer (Tagfahrlicht)
1x neue Felgen (Korrosion)
bekommen, alles auf Garantie. Dazu die passenden Updates fürs U-Connect.

Verschleissreparaturen bisher nur einmal Bremsbeläge samt Scheiben vorn, bei 60 000km

VG Uwe
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Also mein WK2 HEMI hat bald 100.000km drauf. Null Probleme.
 
- Bremsbeläge vorne einmal ersetz, Scheiben sind noch die ersten und auch noch gut! Da ist auch nicht übermäsig viel Rost dran. Alles ganz normal.
- Sommerreifen 2 Stück bisher erneuert, 2 sind noch OK, werden aber zum Frühjahr hin auch ersetzt.
- beim TÜV war ich auch, ohne Mängel.
- Schiebedach funzt eins-A
- Der ZV Knopf an der Heckklappe hat noch nie funktioniert, seit ich ihn habe. Der ging aber bei einem Leih-GC Wk2 in den USA auch nicht. :) Brauch ich auch nicht.
- Lampen und sonst was funktioniert auch alles. Keine Ahnung was ihr mit euren Autos anstellt?
-. Ich fahre mit Autogas, auch das klappt reibungslos und ist billiger als mit Diesel zu fahren.
 
Ich würde sagen, meine bisher bestes Auto und ich fahre auch liebend gern damit. Zweitbestes war mein Alfa 159 Ti SW - auch sehr coole Kiste, würde ich jederzeit wieder kaufen wenns den noch gäbe.
 
Was mir eher weniger schnell wieder ins Haus kommt ist ein BMW. Damit hatte ich mit ALLEN die ich hatte nur Ärger. Vom 1er über Z4 zum 3er. Nur Stress....
 
Ah, was mir einfällt - die Wasserpumpe ist minimal undicht. Das schon seit einem Jahr. Habe eine neuen Wasserpumpe auch schon ungefähr genauso lange daheim liegen, aber nicht verbaut. Der Verlust ist so minimal, mich stören eigentlich nur die Flecken im Motorraum. Wasserpumpe hat ca 80 EUR (bestellt in den USA) gekostet. Werde ich dann demnächst mal einbauen wenn ich Zeit und Lust habe.
 

surfermario1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Ja so wie bei Euch hätte ich es mir auch gewünscht.
 
Leider kam heute der klopfer. Auto läuft seit heute morgen nur noch auf ca 6 Zylindern. Der ruckelte sofort nach dem starten und sogleich kam die MKL.
Fehlerauslese Einspritzventil Zyl 6 Kurzschluss.
Da Gasanlage verbaut wurde die erstmal auf der entsprechenden Bank ausgelötet um das auszuschließen. Ist es nicht gewesen.
Jetzt mal sehen was das ist.
Der Motor läuft dermaßen fett das die Lambdasonde auf der entsprechenden Bank schon nix mehr anzeigt.
Könnte fast das Abgas anstecken. Irre.
 
Neue Lambdasonde ist aber leider eh erst Ende März lieferbar. Bekomm noch das kotzen.
 
Glaube auch nicht das dies normal für Jeep ist nur leider werden die Probs an unserem nicht weniger.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Erfahrung nach nun 50000km im WK2

Meine Erfahrung nach nun 50000km im WK2 - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben