Tageszulassung

Diskutiere Tageszulassung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Würdet Ihr als Tageszulassung einen Neuen GC ohne Kilometer kaufen z.B ein Summit für TEUR 54 oder eher einen komplett neuen für ca.56 - 56,5?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Würdet Ihr als Tageszulassung einen Neuen GC ohne Kilometer kaufen
z.B ein Summit für TEUR 54 oder eher einen komplett neuen für ca.56 - 56,5?
 
Meine haltedauer ist 7 - 8 Jahre
 

meisterigi

Member
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Bayern
Wenn die mit Tageszulassung unter 100km sind sofort :)

Hab schon sehr oft Jeep's gesehen wo Tageszulassung da Stand aber nur 10-20 km auf der Uhr.
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo,

Was ich so gesehen habe waren die Tageszulassungen meistens Model 2013 ohne das neue Achtganggetriebe.


Deswegen wollte ich keinen haben.

Guss

Andreas
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Meisterhoernchen schrieb:
Hallo,

Was ich so gesehen habe waren die Tageszulassungen meistens Model 2013 ohne das neue Achtganggetriebe.


Deswegen wollte ich keinen haben.

Guss

Andreas
 

Schau mal beim Autohaus Prinzert in 61440 Darmstadt. Die sind EZ 11/13 und 12/13 mit weniger als
200 KM. Der Summit z.B. für EUR 53.970 !! mit EZ 12/13
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Sorry

Habe vergessen zu erwähnen das ich ja nach einem SRT gesucht habe

Gruß


Andreas
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Rippy0815 schrieb:
Würdet Ihr als Tageszulassung einen Neuen GC ohne Kilometer kaufen
z.B ein Summit für TEUR 54 oder eher einen komplett neuen für ca.56 - 56,5?
 
Meine haltedauer ist 7 - 8 Jahre
Es ist doch völlig egal, ob ein Auto 10, 100 oder 1.000 km auf dem Tacho hat. Wo soll da technisch ein Unterschied sein?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der einzige Unterchied ist der Laufzeitbeginn der Herstellergarantie und der Zeitpunkt der Erstzulassung.
Wobei dich in 7 - 8 Jahren die EZ 2013 schon wieder vor irgendeiner "Umweltschutzmaßnahme" retten kann die Fahrzeuge ab 2014 trifft...
 

derqbert

Guest
Rippy0815 schrieb:
Würdet Ihr als Tageszulassung einen Neuen GC ohne Kilometer kaufen
z.B ein Summit für TEUR 54 oder eher einen komplett neuen für ca.56 - 56,5?
 
54k€ ist zu teuer als Tageszulassung. Schau bei bitte bei Mobile rein. Für 1000 mehr gibt´s den neu!
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Ich würde keine Tageszulassung oder etwaige Probefahrzeuge kaufen. Ich denke bei solchen Wagen immer daran, was da für Leute drauf rumreiten und was die mit dem Fabrikneuen Motor so Alles anstellen.... Manche Leute verwechseln gerne eine Probefahrt (mit dem Eigentum anderer Leute) mit einem Fahrzeughärtetest oder Saurauslassaktion. Ohne mich.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Das einzige, was bei einer Tageszulassung bewegt wurde, sind die Fahrzeugpapiere.

Und wer Angst vor Motorjunkies hat, darf nie einen Motorprüfstand sehen. Vollgas bei kaltem Motor und maximale Leistung sind normal. So fährt sonst fast keiner los.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Wer mal live gesehen hat wie die Autos auf die versandschiffe Gefahren ( und runter ) werden macht sich um die tageszulassung keine Sorgen mehr!
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
die meisten mit Tageszulassung haben < 10 km drauf weil sie ausser vom Transporter runter weiterhin nicht bewegt werden. Nicht verwechseln mit Vorführwagen...
Tageszulassungen machen die Händler aus 2 Gründen: Sie können die Fahrzeuge, weil es einen Vorbesitzer gibt, mit größeren Rabatten verkaufen als es der Konzern bei Neuwagen zulässt und sie frisieren damit ihre Zulassungszahlen zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Jahresende).
 
weiterer Nachteil zusätzlich zum Beginn der Garantie: Man muss nach 12 Monaten zur Erstinspektion, dass kann dann auch schon relativ kurz nach dem Erwerb sein...
 
Ich hab im März 2013 nen S-Limited mit 4 km als Tageszulassung 31.1.13 erworben mit ca. 10.800.- unter Listenpreis... 
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Gamsbock schrieb:
die meisten mit Tageszulassung haben < 10 km drauf weil sie ausser vom Transporter runter weiterhin nicht bewegt werden.
 
Moin
 
Diesen Kilometerstand hat auch ein Neuwagen. Die alten Rädchentachos hatten beim Einbau 99.99x Kilometer, das geht bei den digitalen nicht mehr und die Transferstrecken werden angezeigt.
 
Die Mär vom schonenden Umgang hält sich hartnäckig. Wenn wir neue (Nutz)Fahrzeuge bekommen, laufen die auf dem Hof warm und der Fahrer fährt dann die paar hundert Meter durch den Ort zur Autobahn und gibt dann Feuer frei, bis der Begrenzer einsetzt und er am Ziel ist. Einen Motor- oder Antriebsschaden hatten wir noch nie und wenn das Fahrzeug "entlassen" wird zeigt der Tacho eine siebenstellige Zahl an.
 
Mein GC ist auch eine Tageszulassung. Einer der ersten 2008er Facelift's, die geliefert wurden. Der Rabatt war enorm, was wohl auch mit dem seinerzeitigen Daimler-Ausstieg zusammen hing.
 
Jörn
 
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Der Begriff "Tageszulassung" sagt tatsächlich nichts über den Zustand aus! Diese ist identisch zu einem Neuwagen. Zusätzlich zu den korrekten Bemerkungen von GAMSBOCK haben die Händler teilweise Bonusvereinbarungen mit dem Hersteller, die abh. von der verkauften Stückzahl sind. Also werden schnell noch einmal ein paar Wagen zugelassen, schon ist das Soll erreicht. Bringt dem Händler Bares, alles nur ein Rechenexempel. In der Regel werden nur die Fahrzeugbriefe bewegt (nämlich zur Zulassungsstelle und zurück), nicht die Fahrzeuge :). Also zugreifen, sofern die Tageszulassung nicht bereits etliche Monate zurückliegt und die Garantiezeit deutlich eingeschränkt ist!
 
LG
 
Olli
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Rippy0815 schrieb:
Würdet Ihr als Tageszulassung einen Neuen GC ohne Kilometer kaufen
z.B ein Summit für TEUR 54 oder eher einen komplett neuen für ca.56 - 56,5?
 
Meine haltedauer ist 7 - 8 Jahre
Hallo,
 
habe meinen GC Limited 2014 mit 1 KM  als Tageszulassung gekauft mit 19 % Nachlass
und 1 Satz Winterreifen mit dunklen Alufelgen.
War absolut zufrieden.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Horni schrieb:
Hallo,
 
habe meinen GC Limited 2014 mit 1 KM  als Tageszulassung gekauft mit 19 % Nachlass
und 1 Satz Winterreifen mit dunklen Alufelgen.
War absolut zufrieden.
 
Wo hast Du den gekauft ?
 
Mein lokaler Dealer will mir bei Rücknahme meines gebrauchten (MWST kann ausgew. werden da noch bei
Leasingges. fin.) 14% auf Neufahrzeug geben. Angeblich hat er selber nur 15,5 %. Tageszulassung muss ich weiter fahren er macht das nicht.
 
In Darmstadt kostet der Summit mit Tageszulassung aus 11 oder 12/2013 mit max. 50 Km
53.970 ( ca. 18,7%) oder als Neuer für EUR 55.970.
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
@ Offroadfahrer :
Bei " Transferstrecken " von bis zu 200 km ist davon auszugehen daß der Wagen auch noch anderweitig genutzt wurde und da ist die Angst vor Motorjunkies berechtigt .

GC WH 06 4.7l LPG
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Dinger sind nicht aus Zucker, wie soll denn so ein moderner Motor kaputt gehen ?
Oder soll jemand 200km im Drehzahlbegrenzer fahren ????
.....selbst dann.....ihr macht euch Gedanken...........
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Lukas67 schrieb:
@ Offroadfahrer :
Bei " Transferstrecken " von bis zu 200 km ist davon auszugehen daß der Wagen auch noch anderweitig genutzt wurde und da ist die Angst vor Motorjunkies berechtigt .

GC WH 06 4.7l LPG
 
Moin Stefan
 
Dem ersten Motorjunkie ist Deiner im Werk begegnet, dem Kalt-Prüfplatz. Da wird ein kalter Motor an einen Elektromotor gekoppelt und dann im Schnellverfahren durch die Kennlinien gedreht. Weil er fremd angetrieben wird, bleibt der Motor dabei kalt. Ich nehme an, dass Chrysler als Massenhersteller nur diese Kalt-Tests macht.
 
Porschemotore oder die von darüberliegenden Premiumherstellern oder LKWs erleben obendrein den heißen Junkie. Da kommt jeder Motor komplett mit Nebenaggregaten auf einen Prüfstand, auf dem er real laufen muss. Ich habe das bei einem LKW-Hersteller sehen können. Da wird gestartet und dann läuft ein ziemlich gnadenloses automatisches Testprogramm bei dem ca. 500 PS mit 2.000 Nm maximal belastet werden.
 
Ich habe meine PKWs noch nie besonders eingefahren, bei den LKWs wird sofort voll aufgedreht. Oder hast Du schon einmal einen nagelneuen LKW auf der Autobahn gesehen, der langsamer fährt als der Limiter zuläßt?
 
Egal was ein Vorfahrer gemacht hat, dem Motor ist das egal, überdrehen geht heute nicht mehr.
 
Jörn
 
 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tageszulassung

Tageszulassung - Ähnliche Themen

  • Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

    Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?: Hallo zusammen, ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein...
  • Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung

    Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung: Private Überführungs- oder Probefahrten mit abgemeldeten Fahrzeugen waren bisher kein Problem. Die Zulassungsstellen bieten speziell dafür ein...
  • Kurzen mit Tageszulassung..?

    Kurzen mit Tageszulassung..?: Hallo, will mir jetzt noch nen kurzen mit Schaltgetriebe zulegen. :jester: Der hat ne Tageszulassung.Gibt's da was zu beachten? Ach ja...
  • GC 3,0CRD Tageszulassung

    GC 3,0CRD Tageszulassung: Hallo, nachdem ich die Suche und Hoffnung auf einen 3,0CRD Commander oder GC aufgegeben hatte, flatterte mir gestern dann völlig unerwartet doch...
  • Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?

    Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?: Hallo, meine Realname ist Markus und ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Suche nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

      Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?: Hallo zusammen, ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein...
    • Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung

      Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung: Private Überführungs- oder Probefahrten mit abgemeldeten Fahrzeugen waren bisher kein Problem. Die Zulassungsstellen bieten speziell dafür ein...
    • Kurzen mit Tageszulassung..?

      Kurzen mit Tageszulassung..?: Hallo, will mir jetzt noch nen kurzen mit Schaltgetriebe zulegen. :jester: Der hat ne Tageszulassung.Gibt's da was zu beachten? Ach ja...
    • GC 3,0CRD Tageszulassung

      GC 3,0CRD Tageszulassung: Hallo, nachdem ich die Suche und Hoffnung auf einen 3,0CRD Commander oder GC aufgegeben hatte, flatterte mir gestern dann völlig unerwartet doch...
    • Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?

      Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?: Hallo, meine Realname ist Markus und ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Suche nach einem...
    Oben