Rippy0815
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Horni schrieb:Hallo,
habe meinen GC Limited 2014 mit 1 KM als Tageszulassung gekauft mit 19 % Nachlass
und 1 Satz Winterreifen mit dunklen Alufelgen.
War absolut zufrieden.
Wo hast Du den gekauft ?
Horni schrieb:Hallo,
habe meinen GC Limited 2014 mit 1 KM als Tageszulassung gekauft mit 19 % Nachlass
und 1 Satz Winterreifen mit dunklen Alufelgen.
War absolut zufrieden.
Hallo,Rippy0815 schrieb:
Wo hast Du den gekauft ?
Mein lokaler Dealer will mir bei Rücknahme meines gebrauchten (MWST kann ausgew. werden da noch bei
Leasingges. fin.) 14% auf Neufahrzeug geben. Angeblich hat er selber nur 15,5 %. Tageszulassung muss ich weiter fahren er macht das nicht.
In Darmstadt kostet der Summit mit Tageszulassung aus 11 oder 12/2013 mit max. 50 Km
53.970 ( ca. 18,7%) oder als Neuer für EUR 55.970.
Jetzt mal ehrlich, was glaubt ihr eigentlich wie scheißegal denen die Motoren ist. Wenn die Kisten nach hundert Kilometern zusammen klappen interessiert das sicherlich nicht einen Arbeiter im Werk, oder sonst jemanden, der für 8 Euro die Stunde Autos auf Schiffe oder Züge fährt. Die Kollegen arbeiten alle auf Zeit und verdienen mehr wenn einer mehr durch ist. Die sehen die Kisten nie wieder!!Lukas67 schrieb:@ Jörn
Na wenn die Profis im Werk schon sowas machen hat man wahrscheinlich wirklich nichts zu befürchten ...
Hmm , war mir neu ...
GC WH 06 4.7l LPG
Offroadfahrer schrieb:
Moin Stefan
Dem ersten Motorjunkie ist Deiner im Werk begegnet, dem Kalt-Prüfplatz. Da wird ein kalter Motor an einen Elektromotor gekoppelt und dann im Schnellverfahren durch die Kennlinien gedreht. Weil er fremd angetrieben wird, bleibt der Motor dabei kalt. Ich nehme an, dass Chrysler als Massenhersteller nur diese Kalt-Tests macht.
Porschemotore oder die von darüberliegenden Premiumherstellern oder LKWs erleben obendrein den heißen Junkie. Da kommt jeder Motor komplett mit Nebenaggregaten auf einen Prüfstand, auf dem er real laufen muss. Ich habe das bei einem LKW-Hersteller sehen können. Da wird gestartet und dann läuft ein ziemlich gnadenloses automatisches Testprogramm bei dem ca. 500 PS mit 2.000 Nm maximal belastet werden.
Ich habe meine PKWs noch nie besonders eingefahren, bei den LKWs wird sofort voll aufgedreht. Oder hast Du schon einmal einen nagelneuen LKW auf der Autobahn gesehen, der langsamer fährt als der Limiter zuläßt?
Egal was ein Vorfahrer gemacht hat, dem Motor ist das egal, überdrehen geht heute nicht mehr.
Jörn