Tageszulassung

Diskutiere Tageszulassung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wo hast Du den gekauft ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Horni schrieb:
Hallo,
 
habe meinen GC Limited 2014 mit 1 KM  als Tageszulassung gekauft mit 19 % Nachlass
und 1 Satz Winterreifen mit dunklen Alufelgen.
War absolut zufrieden.
 
Wo hast Du den gekauft ?
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Rippy0815 schrieb:
 
Wo hast Du den gekauft ?
 
Mein lokaler Dealer will mir bei Rücknahme meines gebrauchten (MWST kann ausgew. werden da noch bei
Leasingges. fin.) 14% auf Neufahrzeug geben. Angeblich hat er selber nur 15,5 %. Tageszulassung muss ich weiter fahren er macht das nicht.
 
In Darmstadt kostet der Summit mit Tageszulassung aus 11 oder 12/2013 mit max. 50 Km
53.970 ( ca. 18,7%) oder als Neuer für EUR 55.970.
Hallo,
habe jetzt erst deine Anfrage gelesen.
 
Habe den GC bei der Fa. Conen in Heinsberg gekauft.
http://www.auto-conen.de/
Hatte den Wagen bei autoscout24 entdeckt.
 
Gruß
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
@ Jörn
Na wenn die Profis im Werk schon sowas machen hat man wahrscheinlich wirklich nichts zu befürchten ...
Hmm , war mir neu ...

GC WH 06 4.7l LPG
 

derqbert

Guest
Lukas67 schrieb:
@ Jörn
Na wenn die Profis im Werk schon sowas machen hat man wahrscheinlich wirklich nichts zu befürchten ...
Hmm , war mir neu ...

GC WH 06 4.7l LPG
Jetzt mal ehrlich, was glaubt ihr eigentlich wie scheißegal denen die Motoren ist. Wenn die Kisten nach hundert Kilometern zusammen klappen interessiert das sicherlich nicht einen Arbeiter im Werk, oder sonst jemanden, der für 8 Euro die Stunde Autos auf Schiffe oder Züge fährt. Die Kollegen arbeiten alle auf Zeit und verdienen mehr wenn einer mehr durch ist. Die sehen die Kisten nie wieder!!
Logischer Weise ist eine sanftere uns langsame Warmfahrt des Motors besser, gerade wenn er neu ist. Auch ein im stehen warmlaufender Motor dürfte besser sein, als in Eiseskälte direkt los zu fahren...
So what! Machen kann man daran eh nix, außer Portmonnaie auf und zahlen wenn was kaputt geht. 
 

Bombeiro

Guest
Ich habe meinen SRT8 als Tageszulassung mit dem Tachostand von 22 km bei Auto Conen in Düren gekauft. Der Preis war unschlagbar und das Fahrzeug in einem TOP-Zustand.
 
Als ehem. Mitarbeiter von BMW und lang in der Automobilbranche teile ich die Meinung in einigen Antworten hier, dass die Neu-Fahrzeuge (und gerade die sehr hochwertigen, da diese besonderen Test unterzogen werden), auf dem Rollenprüfstand in der Endkontrolle und der Verladung mehr leiden...
 
Ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug mit Tageszulassung kaufen - hängt natürlich auch vom Zustand des Autos ab.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Offroadfahrer schrieb:
 
Moin Stefan
 
Dem ersten Motorjunkie ist Deiner im Werk begegnet, dem Kalt-Prüfplatz. Da wird ein kalter Motor an einen Elektromotor gekoppelt und dann im Schnellverfahren durch die Kennlinien gedreht. Weil er fremd angetrieben wird, bleibt der Motor dabei kalt. Ich nehme an, dass Chrysler als Massenhersteller nur diese Kalt-Tests macht.
 
Porschemotore oder die von darüberliegenden Premiumherstellern oder LKWs erleben obendrein den heißen Junkie. Da kommt jeder Motor komplett mit Nebenaggregaten auf einen Prüfstand, auf dem er real laufen muss. Ich habe das bei einem LKW-Hersteller sehen können. Da wird gestartet und dann läuft ein ziemlich gnadenloses automatisches Testprogramm bei dem ca. 500 PS mit 2.000 Nm maximal belastet werden.
 
Ich habe meine PKWs noch nie besonders eingefahren, bei den LKWs wird sofort voll aufgedreht. Oder hast Du schon einmal einen nagelneuen LKW auf der Autobahn gesehen, der langsamer fährt als der Limiter zuläßt?
 
Egal was ein Vorfahrer gemacht hat, dem Motor ist das egal, überdrehen geht heute nicht mehr.
 
Jörn
 
 
 
 
 
Wann warst Du das letzte Mal in einem modernen Motorenwerk? *LOL*
Die Motoren erfahren eine Druckprüfung, kalt...und sonst nix. Nur sehr selten werden, stichprobenartig, Motoren auf den Prüfstand gesetzt und warm laufen gelassen. Das ist mit der modernen Druckprüfung einfach nicht mehr notwendig.
Moderne Motoren können ab dem ersten Kilometer im Prinzip Vollgas gefahren werden aber nicht wenn sie kalt sind. Das wäre töricht.
Das Warmfahren ist das A und O der Motorenhaltbarkeit und dabei ist die Öltemperatur wichtig und nicht die Wassertemperatur.
Das Problem beim "Einfahren" ist übrigens nicht der Motor, wie fälschlicherweise oft vermutet wird: Reifen, Bremse, Antriebsteile, Getriebe, etc. können Schaden nehmen. Außerdem kann es auch immer mal passieren, dass ein Bauteil nicht richtig gefertigt wurde bzw. das Bauteil einen Fabrikationsfehler hat. Diese fehlerhaften Bauteile machen sich in der Regel während der ersten 2000 km bemerkbar. Aus diesem Grunde alleine sollte man vorsichtig sein und ein neues Fahrzeug nicht am Limit bewegen.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Ich habe auch nach einer Tageszulassung gesucht.
Unser Händler (Prinzert in Darmstadt) hat mir dann aber einen Neuwagenpreis gemacht, der nur EUR 300,- über der Tageszulassung war. :top:
Somit hab ich dann doch den Neuwagen mit fast 19 % Rabatt genommen.
 
Wenn der Unterschied Neuwagen-Tageszulassung aber im vierstelligen Bereich gewesen wäre, womit ich eigentlich auch gerechnet hatte, dann hätte ich die Tageszulassung genommen. Weil wie schon gesagt, die 15 km auf der Uhr einer Tageszulassung hatte mein Niegelnagelneuer bei Abholung auch schon drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tageszulassung

Tageszulassung - Ähnliche Themen

  • Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

    Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?: Hallo zusammen, ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein...
  • Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung

    Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung: Private Überführungs- oder Probefahrten mit abgemeldeten Fahrzeugen waren bisher kein Problem. Die Zulassungsstellen bieten speziell dafür ein...
  • Kurzen mit Tageszulassung..?

    Kurzen mit Tageszulassung..?: Hallo, will mir jetzt noch nen kurzen mit Schaltgetriebe zulegen. :jester: Der hat ne Tageszulassung.Gibt's da was zu beachten? Ach ja...
  • GC 3,0CRD Tageszulassung

    GC 3,0CRD Tageszulassung: Hallo, nachdem ich die Suche und Hoffnung auf einen 3,0CRD Commander oder GC aufgegeben hatte, flatterte mir gestern dann völlig unerwartet doch...
  • Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?

    Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?: Hallo, meine Realname ist Markus und ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Suche nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

      Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?: Hallo zusammen, ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein...
    • Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung

      Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung: Private Überführungs- oder Probefahrten mit abgemeldeten Fahrzeugen waren bisher kein Problem. Die Zulassungsstellen bieten speziell dafür ein...
    • Kurzen mit Tageszulassung..?

      Kurzen mit Tageszulassung..?: Hallo, will mir jetzt noch nen kurzen mit Schaltgetriebe zulegen. :jester: Der hat ne Tageszulassung.Gibt's da was zu beachten? Ach ja...
    • GC 3,0CRD Tageszulassung

      GC 3,0CRD Tageszulassung: Hallo, nachdem ich die Suche und Hoffnung auf einen 3,0CRD Commander oder GC aufgegeben hatte, flatterte mir gestern dann völlig unerwartet doch...
    • Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?

      Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?: Hallo, meine Realname ist Markus und ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Suche nach einem...
    Oben