Gasanlage im Wagoneer

Diskutiere Gasanlage im Wagoneer im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, ihr wisst ja aus meinem newbee threat ... ich bin eher der ChevyFahrer, aber der Wagoneer als solcher interessiert mich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Guten Morgen,

ihr wisst ja aus meinem newbee threat ... ich bin eher der ChevyFahrer,
aber der Wagoneer als solcher interessiert mich auch.

Daher die Frage, WIE funktioniert eine Gasanlage in einem Wagoneer ...
der ja bekanntermassen ein Vergasermodell ist?

Ich frage mich das grad besonders in Anbetracht der Tatsache, dass
solche schoenen Autos teilweise mit H Kennzeichen durch die
Gegend duesen ...

Gruesze in die beginnende Woche. Stef
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
ach wie bloed, autogasforum uebersehen ... sry.

by the way, google befragt zum thema, nicht wirklich fuendig geworden ...
sehe ich hier den 'threat bearbeiten' button nicht oder hatz hier keinen?

grz nochmals, stef
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich glaube der Button kommt erst nach 10 Beiträgen.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Hallo,
 
die älteren H-Fahrzeuge müssen mit einer "damals üblichen" Technik ausgerüstet sein. Bei Gas heißt das im Allgemeinen dann Venturianlage und unterdruckgesteuerte Gasanlage ohne großen Elektronikschnickschnack sowie Zylindertank da es die Radmuldendinger wohl noch nicht gab. Ist immer gut wenn man vorher mit dem für die H-Bestätigung vorgesehehen Ingenieur redet, die möchten oft  gern im Vorfeld was dazu sagen (bzw. man kann sich dann bei durchaus vorkommendem Kompetenzdefizit auch an eine andere Stelle wenden...) Kurz gesagt, H ist absolut drin wenn es die richtige Gasanlage ist.
Gruß andi
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Danke duer eure Beitraege, Unterdruck hilft auch hier ...
und da wird auch so einiges wegen des Tanks klarer.

N Weg waere ja auch noch, die Gasanlage nach der Zulassung ...
ach nein! das geht ja nicht.

Gute Nacht.
 

chw

Member
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi Paintinx,
 
ich bin gerade dabei einen Wagoneer Bj 83 mit Gasanlage und H Kennzeichen zu versehen......der Woddie ist aus Holland und die Gasanlage
wurde in Frankreich eingebaut, es muß auf jeden Fall eine Venturi Anlage sein und je nach Baujahr kann eventuell auch ein Radmuldentank 
verbaut werden, laut Information vom TÜV. 
War gerade heute beim Gasfachmann, der mit die Einbaubestätigung gemacht hat, jetzt fehlt nur noch die Gasanlagenabnahmeprüfung und die Vollabnhame für das H Kennzeichen. In jedem Fall würde ich aber auch empfehlen, mit dem Prüfer im Vorfeld zu sprechen.
Gehen tut es auf jeden Fall, macht den Woddie auch wieder noch spaßiger.... 
Gruß
Chris
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Hej Chris, sry dass ich mich erst jetzt melde und dann ab nun auch per PN an dich,
hoffe das geht hier im Forum.
 
Wollte nur noch mal Danke sagen. Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage im Wagoneer

Gasanlage im Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben