2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   ne, leider noch nicht! man glaubt es ja nicht, erst war die italo-post soooo spät und als das paket dann endlich da war, musste ich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ErwinP schrieb:
@TerraSol

Gibt es jetzt schon Bilder ?
 
ne, leider noch nicht! man glaubt es ja nicht, erst war die italo-post soooo spät und als das paket dann endlich da war, musste ich leider feststellen, dass sie mir den shift knob für den “bis 2007” jk geschickt haben. also, neues teil raus, welches auch mittlerweile angekommen ist. nun sind also die beiden richtigen knobs da, nur muss ich morgen bis zum ende des monats nach südamerika. aber dann gehts los... am 30.auch termin bei allrad schmitt für maintenance, mods/goodies :Smilie048:

 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
so, endlich ging/geht es weiter... war am dienstag bei allrad schmitt und habe einiges von meiner liste aufgearbeitet... first oil change, alle synergy fahrwerksschrauben nach spec. nachgezogen, front & rear differntial fluids mit neuen aev diff. covers, 6145 jw speaker foggies eingebaut, alle lichter eingestellt, nebel-rücklleuchte ausgetauscht und noch ein paar weitere kleinigkeiten...
 
dann habe ich auch meine teile zurückerhalten, welche ich zum line-x beschichten gegeben hatte... :inlove:
 
bilder folgen!!!
 
cheers
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
brumm schrieb:
@TerraSol
 
gibts auch ein bild von vorn mit nummernschild ?
bzw wo und wie wurde/wird das angebracht?
mittig auf der stossstange wäre ja schade.
oder fährst du ganz ohne ? 
 
nummernschild? ... wozu?
... spass bei seite, bei meinem sitzt das kennzeichen mittig unterm bumper. da es sehr klein ist passt es dort recht gut.
 
bin gerade noch an der haube/front am basteln, sollte aber hoffentlich morgen alles fertig sein und dann bilder von der front posten...
 
cheers
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
heute habe ich noch meine tweeter modifiziert...
die alpine anlage ist ja bekannterweise not so great und ein kleiner aber sehr wirkungsvoller schritt (neben dem austausch der komponenten!) ist der austausch der capacitors (kondensatoren) in den tweetern... geht eigentlich recht einfach und schnell. ausbauen, die orig capacitors entfernen und die neuen einlöten...
Tweeter Mod.JPG
 
also raus kommen die stock 2.2uf capacitors (die kleinen blauen) und rein habe ich 6.8uf. resultat, die tweeter geben nun viel mehr höhe wieder (eigentlich so wie man sich tweeter vorstellt!) und somit konnte ich die höhe im steuermodul auf mittig (von max!) stellen... :top:
Tweeter Mod (1).JPG
 
da ich gerne bastel, habe ich diese variante dem austausch der tweeter vorgezogen... als nächstes kommen die anderen vier speaker dran, die werden allerdings dann alle ausgetauscht!
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
wie gesatgt, ich bastel sehr gerne :hehe:
die orig. “air vent” blenden in silber mussten weg! entfernen dieser ist auch recht einfach. die gesamten air vent gehäuse ausbauen, die blenden entfernen, mit hochwertigem acryllack mehrschichtig lackieren und wieder einbauen, done!
Blk. Air Vent Covers.JPG
 
black is beautiful B)
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber ansonsten nette bastelei. Danke fuer den Hinweis mit Kondensatoren.
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
da ich ne elektrikerniete bin: was genau für kondensatoren muss ich bestellen?


Sent via my bongo drums...
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
emkay schrieb:
da ich ne elektrikerniete bin: was genau für kondensatoren muss ich bestellen?
 
kommt drauf an welche anlage genau ab werk verbaut ist!
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
2013 er rubi unlimited mit navi... reicht das?


Sent via my bongo drums...
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
emkay schrieb:
2013 er rubi unlimited mit navi... reicht das?
 
hmm, bin ich nicht sicher. bei meinem '14er us boy habe ich extra das "alpine premium audio system" bestellt... da kann ich sagen gehn die 4.7uf und auch 6.8 uf 100v electrolytic non-polarized crossover capacitors. keine ahnung was bei den eu/deutschen jk modellen verbaut wird :hmmm: sorry!
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Das Lautsprechersystem sollte identisch sein..
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo TerraSol

Die Haltegriffe oben an der Tür wo hast du die gekauft ? Hab nur welche gefunden wo man ein Loch in die Verkleidung schneiden muß , bei deinen scheint das nicht so zu sein .

Gruß Erwin
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
so, heute dann auch die beiden front & sound bar speaker ausgetauscht...
wenn man sich mal die stock speaker so betrachtet, oje oje, glaubt man ja nicht, dass die überhaupt den ja nicht ganz sooo schlechten (geschmackssache!!!) sound zustande bringen. es gibt sicherlich schlimmeres :rolleyes:
 
hier mein stock alpine "premium" speaker aus der drivers side... :newlaugh:
Anhang anzeigen 30429
Speaker (1).JPG
 
und hier neue infinity speaker installiert... :top:
Speaker (2).JPG
 
jetzt habe ich beide tweeter modifiziert und alle vier speaker ausgetauscht... die head unit und sub ist geblieben! ich muss sagen, eine wirklich grosse verbesserung. schönere höhen, viel mehr fülle und im ganzen einfach viel besser ausgesteuert  :thumbs-up:
 
würde den umbau jederzeit wieder angehn!
 
cheers
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
aaah,
klasse bild, klasse auto. danke
 
wirklich n kleines schild...
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
ErwinP schrieb:
Hallo TerraSol

Die Haltegriffe oben an der Tür wo hast du die gekauft ? Hab nur welche gefunden wo man ein Loch in die Verkleidung schneiden muß , bei deinen scheint das nicht so zu sein .

Gruß Erwin
 
Scheinen di Rigrip zu sein.
 
Haltegriffe
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben