2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... rails sind dran und fertig für heute :friday:      
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... rails sind dran und fertig für heute :friday:
 
Rear L Cut Rail Painted Pinch Line (1).JPG
 
Rear R Cut Rail Painted Pinch Line.JPG
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hier noch mein kleines (line-x) door sill project. sicherlich geschmackssache, aber ich weiss es wird seinen nutzen haben. passt jedenfalls sehr gut zum rest, ist ja schon recht viel mit line-x :hehe:
 
Anhang anzeigen 30598
 
Anhang anzeigen 30599
 
... morgen werde ich hoffentlich noch die zeit haben um den sway bar disconnect stecker mit wet-protect zu bearbeiten... dafür muss allerdings auch das skid plate shield entfernt werden und der bolzen vom sway bar entfernt werden (um diesen herunterzudrehen), sonst kann man den stecker leider nicht abziehen, oder?
 
cheers!!!!!!!!!!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
so, nun noch eben schnell ein paar bilder von meinem fuel door line-x project...
 
mopar fuel door komplett entfernt
 
Gas Cap Line-X.JPG
 
custom layer of line-x angebracht
 
Gas Cap Line-X (1).JPG
 
wieder installiert und done!
 
Gas Cap Line-X (2).JPG
 
 
sway bar disconnect stecker gestern noch mit wet protect bearbeitet... auch done!
pioneer ts-sw2002d2 subwoofer on it's way... :music:
 
noch ca. zwei wochen bis unser trip losgeht, hmm... :hmmm:
 
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
projectjk schrieb:
Wo soll´s denn hingehen ???
 
erstmal quer durch frankreich bis in die provence, dann runter an die spanischen grenze... etwas espana, dann die pyrenäen... wird längerer aufenthalt/reise, somit wird sich vieles dann noch entwickeln...

 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... nichts besseres, als den samstag vormittag in der werkstatt vom gt cup rennstall eines gutens freundes zu verbringen... und dabei neben den boliden selber am dicken zu schrauben... :hehe:
heute noch eben alle räder runter und den bereich zwischen bremsscheibe und radnabe mit schwarzer high-heat paint lackiert. war so hell grau und mit den schwarzen pintler, na ja, jetzt is es wech! dann dazu die räder rotiert und den teraflex tire carrier gerade gestetz (wurde schief beim ersten ersten mal angebaut). nein, er hat keine risse, genau inspiziert! so, auch das alles fertig!
 
nun (happy) weekend mit recht gutem wein! cheers ya all!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
dieser beinahe nicht vorhandene "edit" button, schon irgend wie doof!
hatte total vergessen (muss am wein beim mittageessen gelegen haben)! der eigentliche grund war ja, dass ich noch meine distanzscheiben hinten eingesetzt habe, so fing es ja an... :ohwell:
die hintere bereifung sass im gegensatz zu der vorderen etwas tiefer, konnte somit noch 5mm distanzscheiben vertragen (um nicht "zu" weit rauszustehen!)... hatte gedacht, man wird es nicht wirklich bemerken, aber er steht jetzt doch irgend wie besser da :yes:
 
ich bin jetzt auch erstmal fertig!
 
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Super Bericht! Toller Jeep!
Viel Spaß im Urlaub!!!
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
heute ist mal wieder basteltag :bounce:
 
mein neues grillgitter ist angekommen...
meine einstellschrauben um die headlights horizontal besser einzustellen zu können sind da...
und dann habe ich von drake für meine hood hold downs den abschliessbaren conversion kit besorgt...
nun kann ich das mopar hood lock entfernen und brauche das neue gitter zum glück nicht mehr für die doofe schlossöffnung ausschneiden...
mal sehn wie das alles so klappt. bilder folgen...
 
happy weekend all!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hier nun die bilder mit neuem grillgitter (ohne haubenschloss) von racegitter.de...und den drake abschliessbaren hood latches...
 
1.JPG
 
2.JPG
 
cheers von unterwegs, derzeit in aix-les-bains... morgen geht es dann weiter gen süden...
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin Moin,
habe mal eben eine blöde Frage. Wie sieht denn der Schließmechanismus bei den haubenverschlüssen aus? Kenne bislang nur diese umklappbaren alu/edelstahl hebel.
Gruß René
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Metalhead schrieb:
Moin Moin,
habe mal eben eine blöde Frage. Wie sieht denn der Schließmechanismus bei den haubenverschlüssen aus? Kenne bislang nur diese umklappbaren alu/edelstahl hebel.
Gruß René
 
hi,
 
der quick-release-pin hat ein schloss, schlüssel rein, dreh und der pin lässt sich entfernen und die haube öffnen... recht einfach und schnell. kommt mit vier schlüssel...
 
drake.jpg

 
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
TerraSol schrieb:
 
hi,
 
der quick-release-pin hat ein schloss, schlüssel rein, dreh und der pin lässt sich entfernen und die haube öffnen... recht einfach und schnell. kommt mit vier schlüssel...
 
drake.jpg
 
Moin moin,
danke für die Antwort.
Klingt nach einer vernünftigen Lösung.
Gruß René
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
TerraSol schrieb:
 
hi,
 
der quick-release-pin hat ein schloss, schlüssel rein, dreh und der pin lässt sich entfernen und die haube öffnen... recht einfach und schnell. kommt mit vier schlüssel...
 
drake.jpg
 
 
Die Drake sind (alle) abschließbar ? Das konnt man in den Katalogen bisher nie so richtig sehen.
Hmmm, dann  steigen sie doch auf meiner noch einkaufen Liste etwas weiter nach oben. Hatte die fast schon verworfen, wegen fehlendem Nutzen, bzw.Kosten/Nutzen Faktor.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
RickyRicardo schrieb:
 
Die Drake sind (alle) abschließbar ? Das konnt man in den Katalogen bisher nie so richtig sehen.
Hmmm, dann  steigen sie doch auf meiner noch einkaufen Liste etwas weiter nach oben. Hatte die fast schon verworfen, wegen fehlendem Nutzen, bzw.Kosten/Nutzen Faktor.
 
ne, nur die neuen sind jetzt abschliessbar. ich hatte auch noch bis vor kurzem die nicht-abschliessbaren und habe mir dann den drake conversion-kit gekauft, d.h. man tauscht nur die pins und das untere teil aus... :top:

 
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
TerraSol schrieb:
 
ne, nur die neuen sind jetzt abschliessbar. ich hatte auch noch bis vor kurzem die nicht-abschliessbaren und habe mir dann den drake conversion-kit gekauft, d.h. man tauscht nur die pins und das untere teil aus... :top:
 
.
Nabend :rolleyes:
Könnte mal jemand einen Link zu den Teilen posten wenn ich die Tante Google bemühe spuckt die nur irgendwelche "Brake...." Ergebnisse aus.
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Dankeschön :D
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
TerraSol schrieb:
hier nun die bilder mit neuem grillgitter (ohne haubenschloss) von racegitter.de...und den drake abschliessbaren hood latches...
 
1.JPG
 
2.JPG
 
cheers von unterwegs, derzeit in aix-les-bains... morgen geht es dann weiter gen süden...
 
Hallo TerraSol  :wave:
 
Du weißt wie es geht  :thefinger_red:
 
Grüße aus Moers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben