2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   mal ne Frage zum DuraTrac. Ist das von der Definition her ein MT oder AT Reifen?? Habe im Netz verschiedene Angaben gefunden.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
mal ne Frage zum DuraTrac. Ist das von der Definition her ein MT oder AT Reifen??
Habe im Netz verschiedene Angaben gefunden.
 
Einige sind ja damit unterwegs wie sebbek, RubiRubi.
 
Gruß aus Berlin und Danke
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Hallo,
 
Ist ein MT.
Aber nicht ganz so grob wie ein Cooper stt.
Läuft auf der Straße schöner , und was mir ganz wichtig war :Man kann ihn im Winter fahren und er hat verstärkte Flanken wie ein MT Reifen halt...
Er hat glaube ich auch den Off Road Reifen Award 2013 gewonnen...
Bin zufrieden mit ihm.
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo,
 
Jo Danke, hört sich gut an, ich glaube ich bestell nochmal um :wave:
 
 
Gruß aus Berlin
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Nope, ist per Definition noch ein AT - sieht nur schon sehr nach nem MT aus und hat auch entsprechende Qualitäten.
Für mich der beste Allrounder den es gibt. Kann Straße, Winter, Matsch, Stein und Sand. Und sieht auch noch gescheit aus.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sebbekk schrieb:
Nope, ist per Definition noch ein AT - sieht nur schon sehr nach nem MT aus und hat auch entsprechende Qualitäten.
Für mich der beste Allrounder den es gibt. Kann Straße, Winter, Matsch, Stein und Sand. Und sieht auch noch gescheit aus.
Da es hier ja leider den Toyo open country AT hier nicht gibt.......
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Mit dem DuraTrac hast du einen Reifen für das ganze Jahr. Das ist schon ein Vorteil. Keine Reifenstapel in der Garage und immer den passenden Reifen dabei...
 
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
War übrigens für den Defender die Empfehlung von Peter Hochsieder (Nakatanenga in der Oberpfalz) und für den Wrangler von Peter Pauli jn. (Allrad Pauli im Allgäu) für mich. Nur mal so am Rande...
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Wäre an sich der perfekte Reifen, das hab ich begriffen. Schon wegen der ganzjährigen Nutzung.
Ich will aber unbedingt Offroadreisen machen und da sind für einige Touren MT Reifen Pflicht.

Bei Mayerosch steht definitiv MT Reifen.
Habe mal Goodyear angeschrieben, mal schauen.

Gruß aus Berlin
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
Habe soeben Antwort von Goodyear auf meine Anfrage erhalten, das nenne ich mal Service :top:
 
Bei Goodyear wird er als "[SIZE=10pt]Wir klassifizieren den Wrangler DuraTrac als gemässigten MT-Reifen.[/SIZE]" geführt.
 
Passt somit für mich.
 
Grüße aus Berlin
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
projectjk schrieb:
Hallo zusammen,
 
Habe soeben Antwort von Goodyear auf meine Anfrage erhalten, das nenne ich mal Service :top:
 
Bei Goodyear wird er als "[SIZE=10pt]Wir klassifizieren den Wrangler DuraTrac als gemässigten MT-Reifen.[/SIZE]" geführt.
 
Passt somit für mich.
 
Grüße aus Berlin
 
good choice! :top:
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
na super, wurde gerade von meinem jeep händler benachrichtigt, dass meine bestellte farbe, also “dune” nun auch nicht mehr für us versionen/neubestellungen lackiert wird. also schluss mit dune, amp’d ist der nachfolger. kommt aber für mich nicht in frage :nono:
jetzt wird es eng, wollte eigentlich commando green, welche ja schon länger nicht mehr im sortiment ist, bin dann schon auf dune ausgewichen.
so ein sch... :upset:   :banghead:  :confused:
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Für mich, mit vermutlich ähnlichem Farbgeschmack, wäre Anvil ein recht ebenbürtiger Ersatz......
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich find Anvil auch schick. :yes:
 
Viel Glück!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
black is beautiful, nur da spielt meine frau nicht mit.
 
anvil war ganz am anfang auch eine option...
soeben auftrag für neue farbe bestätigt  ->  anvil it is!!!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich bin ja ein wenig neidisch....hab mich an Weiß schon fast sattgesehen
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Diese von uns allen geliebte Firma ist so dämlich was die Farbpolitik angeht, das ist unglaublich. Als ich meinen damals samstags ausgesucht und montags in silber bestellt habe, bekam ich die Rückmeldung, dass es seit einigen Tagen kein silber mehr gibt. Also in schwarz bestellt. Drei Wochen später wurde eine neue Farbe vorgestellt. Der Name fällt mir nicht mehr ein, es war ein etwas dunkleres Silber. 
Weder mein Händler noch mein Ansprechpartner von Jeep Deutschland kamen mit der Info rüber. 
 
anvil hätte ich auch genommen  :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben