Apo
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Hallo Jeeper !
Nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe möchte ich euch auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Ich habe nach langer Suche einen XJ BJ 1991 4.0 High Output als Zweitürer mit 5 Gang Getriebe gefunden.
Die Kiste ist wie der Threadtitel nahelegt gut verrostet und wird einiges an Schweissarbeiten benötigen.
Ich möchte mein Projekt in mehreren Phasen ausführen:
Phase 1:
Karosserie schweissen (Fussraum beidseitig, Bodenblech an vorderer Blattfederaufnahme beidseitig, Bodenblech am rechten Schweller, Radkasten rechts.)
Korrosionsschutz
Austausch Vorderachse (durchgerostete Aufnahme des unteren LL)
bei der Gelegenheit einbau von Achsen mit 3,55:1 Übersetzungsverhältnis zur Vorbereitung auf größere Reifen
Austausch des verbauten Fahrwerks (vergammelt, kein Gutachten, keine Eintragung) gegen eintragbares Fahrwerk (Favorit: Rubicon Express 3,5" Super Flex)
Beschaffung von 30er oder 31er AT Reifen
Austausch / Reperatur von Tank und Pumpe (leckt, noch nicht genauer untersucht)
Austausch der Frontscheibe, hat ein Loch
Austausch von Auspuff ab Mittelschalldämpfer inklusive Kat, alles total vergammelt
Reperatur / Austausch Heckklappe wegen großem Loch unter dem Kennzeichen
Lackierung
Phase 2:
Legalisierung
Phase 3:
Praxiserprobung
Phase 4: (2015)
Evtl Auf/Umrüstung zum Reisemobil inklusive Dachzelt
Soviel zu meiner "Planung"
Ich werde hier zum weiteren Verlauf posten, grobes Ziel ist es, den XJ bis zum Sommer anzumelden.
Mal sehn obs klappt
Nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe möchte ich euch auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Ich habe nach langer Suche einen XJ BJ 1991 4.0 High Output als Zweitürer mit 5 Gang Getriebe gefunden.
Die Kiste ist wie der Threadtitel nahelegt gut verrostet und wird einiges an Schweissarbeiten benötigen.
Ich möchte mein Projekt in mehreren Phasen ausführen:
Phase 1:
Karosserie schweissen (Fussraum beidseitig, Bodenblech an vorderer Blattfederaufnahme beidseitig, Bodenblech am rechten Schweller, Radkasten rechts.)
Korrosionsschutz
Austausch Vorderachse (durchgerostete Aufnahme des unteren LL)
bei der Gelegenheit einbau von Achsen mit 3,55:1 Übersetzungsverhältnis zur Vorbereitung auf größere Reifen
Austausch des verbauten Fahrwerks (vergammelt, kein Gutachten, keine Eintragung) gegen eintragbares Fahrwerk (Favorit: Rubicon Express 3,5" Super Flex)
Beschaffung von 30er oder 31er AT Reifen
Austausch / Reperatur von Tank und Pumpe (leckt, noch nicht genauer untersucht)
Austausch der Frontscheibe, hat ein Loch
Austausch von Auspuff ab Mittelschalldämpfer inklusive Kat, alles total vergammelt
Reperatur / Austausch Heckklappe wegen großem Loch unter dem Kennzeichen
Lackierung
Phase 2:
Legalisierung
Phase 3:
Praxiserprobung
Phase 4: (2015)
Evtl Auf/Umrüstung zum Reisemobil inklusive Dachzelt
Soviel zu meiner "Planung"
Ich werde hier zum weiteren Verlauf posten, grobes Ziel ist es, den XJ bis zum Sommer anzumelden.
Mal sehn obs klappt