Der dicke mit der schwarzen Seele! Black & Carbon

Diskutiere Der dicke mit der schwarzen Seele! Black & Carbon im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   hab dem dicken zu Weihnachten mal was gegönnt.   Alle Kunststoffteile wurden in Wagenfarbe lackiert, war gar nicht so einfach, mussten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Moin,
 
hab dem dicken zu Weihnachten mal was gegönnt.
 
Alle Kunststoffteile wurden in Wagenfarbe lackiert, war gar nicht so einfach, mussten drei mal gefüllert werden.
 
Die Chromteile wurden entfernt oder mit Carbon foliert.
 
Mehr black geht nicht.
 
Jetzt muss ich mit nur noch was für den Kühlergrill überlegen. Lackieren geht nicht, sagt mein Lackierer!
 

 
 
 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wieso eigentlich Carbon? Finde ich persönlich jetzt nicht zu Jeep passend. Leichtbau-Optik an nem Karren der offensichtlich schwer ist und auch so aussehen mag.
Wäre ein mattes Scharz nicht ne Option gewesen... halt einfach eines was nicht nach verblichenem Gummi ausschaut?
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Sieht geil aus!!!!
 
Und ich finde auch Carbon passend, denn 1. sieht es cool mit schwarz aus und 2. hat der S Limited ja auch innen Carbon look Teile.

p.s. Was war der finanzielle Aufwand für die Folierung?
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
All black finde ich persönlich auch gut - habe ich bei meiner Vette. Bei dem Dicken ist es mir persönlich etwas "too much", aber wenn es Dir gefällt ist das die Hauptsache!
Grill: Aus welchem Material ist der eigentlich? Ich würde entweder pulverbeschichten oder Wassertransferdruck machen.
Die Carbonfolie wirkt auf dem Bild sehr zweidimensional, da fehlt die Tiefe von Carbon - schau Dir mal zum Vergleich meinen Heckdiffusor an (Transferdruck mit Hochglanz, kann man natürlich auch matt machen:

 
Just my 0.02$
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Der Grill besteht aus 2 Teilen. Also zunächst zerlegen. Typische Vorbehandlung für die Lackierung, dann  Brillux 2K- Epoxi Grundierung auftragen.
 
Weitestgehend mit feiner Stahlwolle anrauhen---Endlackierung usw.
 
aral
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
also das Carbon finde ich jetzt auch nicht so gelungen... auch schwarz wäre ne Option... so habe es ich und sieht sehr stimmig aus.
Dennoch tolle Arbeit- finde das lohnt sich!  :top:
 

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Das Carbon wirkt in echt besser, als auf den Fotos. Muss noch mal welche mit ner vernümpftigen Kamara machen.
Paßt vor allem, wirklich super zur Innenausstattung. Der Spaß hat 500€ gekostet.
Also nicht die Welt. Die Lackarbeiten waren deutlich teurer.
Im Frühjahr kommen noch die 22 Zöller und die Tieferlegung, dann bin ich endlich glücklich :devil:
 
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Nabend,

Habe bei nem kollegen einfach den grill mit einem schleif pad
aus dem lackier bedarf abgerubbelt und mit silicon Entferner gesäubert
dann schwarz matt aus der dose lackiert hält bis dato super ist 6 monate her
und keine Bläschen oder ähnlich und falls doch wird der Vorgang wiederholt waren keine 40 euro

Gruß

editiert nur weil sich Schreibfehler der autokorektur eingeschlichen haben :D
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Carbon find ich gut!   :drive: 
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Hallo Nachbar :smilewinkgrin:
 
Dein "Schätzchen" ist wirklich schön geworden! Gratulation!
 
Herzliche Grüße
Simone
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Nachbar :wave: 
 
also mir gefällt Dein Dicker sehr gut :thefinger_red: 
Carbon Look hat was. Bei mir liegt auch noch ne Rolle rum, iss nur grad zu kalt zum Folieren :xmas:  
 
Nein, ich denke Alles in Allem sehr stimmig!
 
only my 0,02
 
H.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Im Corvette-Forum gibts nen Spezialisten für Wassertransferdruck, hat nen hervorragenden Ruf:
 
http://www.magicpaint.de/
 
das wäre für den Grill wahrscheinlich die sauberste Methode
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Gamsbock schrieb:
Im Corvette-Forum gibts nen Spezialisten für Wassertransferdruck, hat nen hervorragenden Ruf:
 
http://www.magicpaint.de/
 
das wäre für den Grill wahrscheinlich die sauberste Methode
 
Kann ich nur bestätigen - Andreas (magicpaint) hat auch meine Vette komplett gemacht (u.a.den gezeigten Diffusor): TOP Arbeit!
Falls jemand ein paar Bilder sehen will:
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=520&start=20
(ungefähr ab Mitte der Seite sind die Bilder)
 
 

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Die Vette ist der Hammer. Schön das es Menschen gibt die noch kranker sind als ich :bounce:
und sogar verrückte Nachbarn trift man hier :wave:
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Da schliesse ich mich an,sieht wirklich gut aus.
 
Gruss Kay
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Klasse, black is beautyfull...
 

LarsVegas

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
KumpelG schrieb:
Moin,
 
hab dem dicken zu Weihnachten mal was gegönnt.
 
Alle Kunststoffteile wurden in Wagenfarbe lackiert, war gar nicht so einfach, mussten drei mal gefüllert werden.
 
Die Chromteile wurden entfernt oder mit Carbon foliert.
 
Mehr black geht nicht.
 
Jetzt muss ich mit nur noch was für den Kühlergrill überlegen. Lackieren geht nicht, sagt mein Lackierer!
 

 
 
 

 

 

 

 

 
 
 
 
Respekt , sieht echt Coool aus!!!
 

Max8

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
17
Danke
0
Hi Leute 
@Kumpelg: Geiles Teil!! Hätte da ne Frage zu dem dunklen Rückleuchten. Selbst gemacht oder gekauft? Wenn selbst gemacht, wie??
 
Gruß
 
Max8 
 

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Die Rückleuchten sind foliert. Wurden gemacht. Die 500 € waren fürs Carbon und die Rückleuchten.
 

OverlandSummit

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
21
Danke
0
Ich versteh's immer nicht... So viel Mühe, so ein schönes Auto und dann die 0815-Ätz-Billig-Plastik-Nummernschildhalterung vom Händler drauf... Ts ts ts...
:no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der dicke mit der schwarzen Seele! Black & Carbon

Der dicke mit der schwarzen Seele! Black & Carbon - Ähnliche Themen

  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • PU-Buchsen für den Dicken...

    PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
  • Ähnliche Themen

    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    • PU-Buchsen für den Dicken...

      PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
    Oben