Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen

Diskutiere Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ Maxmountain Es gibt keinen Reifen für alle Situationen und Jahreszeiten! Die Kennzeichnung M+S ist für mich mittlerweile Sinnfrei, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
@ Maxmountain

Es gibt keinen Reifen für alle Situationen und Jahreszeiten!

Die Kennzeichnung M+S ist für mich mittlerweile Sinnfrei, eine Schneeflocke ist da schon besser, streut aber auch noch zu weit.

Ich fahre den Cooper ST Maxx und in den Wintermonaten einen echten Winterreifen den Nokian Hakkapeliitta LT2. Hier ist ein immenser Unterschied schon im Nassbereich bemerkbar.
Da wo mit dem Cooper das Rutschen anfängt fährt es sich mit dem Nokian viel viel weiter "wie auf Schienen".
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Das ist richtig! Auch die von mir aufgeführten Reifen sind nicht wirklich mit einem echten Winterreifen vergleichbar,aber für die Rennleitung ist das den Witterungsbedingungen angepasste Bereifung. Das muß reichen! :wave:
 
Ich hatte mal den Commanderradsatz mit dem Goodyear wrangler Ultragip in 235 65 R17 in Winter. Fahrverhalten: Spitze! Optik: unter aller Kanone (also geht nicht! bekommt man Augenkrebs). 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
Hat jemand von euch den 265/70R17
Cooper ST-max oder
BF Goodrich AT
mit Serienfahrwerk drauf?
 
Ich wär für Fotos dankbar.
 
LG
 
Pion
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
So sehen bei mir die Cooper STT in deiner angegebenen Größe aus.
 
IMG_0498.JPG
 
IMG_0499.JPG
 
Gruß Detlef
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Happyleo schrieb:
So sehen bei mir die Cooper STT in deiner angegebenen Größe aus.
 
 
Herzlichen Dank Detlef,
 
sieht echt super aus!
 
Bei mir wird es aber der ST-maxx werden
 
Die Größe stimmt ja, auch wenn der ST-maxx nicht ganz so Cool aussieht
 
LG
 
Pion
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
poppeye schrieb:
 
Morgen kommen Die Cooper in 285 drauf.......... Fotos folgen
 
hi Poppeye,
 
hast du Serien- Fahrwerk drin?
Ich hatte gehört, dass die 285 ohne Höherlegung im Gelände zum Teil dan den Kotflügeln angehen sollen, deshalb wollte ich die 265er
 
wäre schön, wenn du weiter berichten könntest, danke
 
LG
 
Pion
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Noch ist das original Fahrwerk drinn.....
Ich werde berichten! sollte es Probleme geben würde ich eine Höherlegung schneller als geplant durchführen!
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Heute sind sie drauf gekommen........
Ich werde berichten!!!
 

Anhänge

ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,

die gleiche Rad/Reifen Kombination habe ich auch. Probleme wirst Du keine haben... es sei den Du bist wirklich im Gelände... dann schleift es hier und da... aber auf der Straße ich alles Top.

Gruß

Christoph
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo,

die 285 gehen mit Stock Fahrwerk auf Straße ohne Probleme, im Gelände wenn es ordentlich Verschränkt schleift es innen an den Kotflügeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen

Wranglerfahrer mit Cooper ST Maxx - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Nachlieferung: Bin nu auch Wranglerfahrer

    Nachlieferung: Bin nu auch Wranglerfahrer: Hi all und danke für die Tipps von vorletzter Woche. Habe jetzt auch einen (den angefragten) gekauft: Werde weiter meine Erfahrungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben