Ruckeln im Gasbetrieb.

Diskutiere Ruckeln im Gasbetrieb. im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, mein WH Hemi wenn ich ca.65km/h fahre und er in den Fünften Gang hoch schaltet dreht er dann 1100U/min. Geb ich dann etwas Gas fängt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Leute,
mein WH Hemi wenn ich ca.65km/h fahre und er in den Fünften Gang hoch schaltet dreht er dann 1100U/min.
Geb ich dann etwas Gas fängt er an zu ruckeln bis ca 1400U/min. Wenn ich wärend dem Ruckeln auf Benzin umschalte ist es weg. Kennt oder hatte das mal jemand von Euch?
 
Gruß
 
Martin
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Wie alt sind Zündkerzen, Zündkabel... usw?
Wenn die Zündkerzen an ihre Grenzen stoßen, läuft auf Benzin noch
alles rund, aber auf Gas läuft es nur noch hoplrig.
 
Also erster Schrit: Neue Zündkerzen!
 
Gruß Thorsten
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Thorsten,
Kerzen sind erst 30000km drin! Neue Zündkabel laut History 19000Km drin. !?! Kann doch nicht jetzt schon alles wechseln,dann macht ja die Gasanlage keinen Sinn mehr:))
 
Gruß
Martin
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Doch :) 30tkm sind für die Standard-Kerzen im LPG-Betrieb schon ordentlich! Sollten gewechselt werden. Überprüfe mal alle alten und auch die neuen den Elektrodenabstand. Bei meinem XJ-HO 4.0l sind nach meinem Kenntnisstand 0,9mm einzustellen. Bei deinem Motor ist es mir nicht bekannt..
Grüße
Thorsten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na tausch mal lieber die Kerzen...,und wenn das nicht reicht auch die Kabel...wenn dir da schon schwindlig wird, darf wirklich nix kaputt gehen...
 
:rofl:
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Moin  :wave:
 
hatte mal was gelesen über die korrekte Verlegung der Zündkabel, hier wat zum lesen...
 
Ignition System Cross Fire/Secondary Ignition Wire Induction
 
..darin findest Du Links, auch für deinen V8:
 
For respective repair instructions, see the V6 version or the V8 version.
 
The full TSB which includes both sets of repair instructions is also available.
 
 
Diese Infos haben nix mit deinem Ruckler zu tun, wohl eher was mit ruhigerem Lauf oder so... aber wenn Du schon an die Sache heran gehst.. 
 
Viele Grüße
Thorsten 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
TSB gilt aber nicht für den Hemi...
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
bei mir waren es die lamda sonden,bosch rein und das ruckeln war bei mir weg
 
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hatte heute mit Erfolg die Kerzen ( 8Stück) getauscht, um dann festzustellen er hat 16 Stück :motz: .Hatte noch nie ein Auto mit soviel Kerzen. GEIL. ;))
Gleich nochmal dieselbe Menge nachbestellt. K:O:T:Z: ist das ein gefummel. Werkzeug aufgestockt aus 3/8 Zoll  2X kurze Verlängerung,
1X lange Verlängerung, 1X Gelenckstück. Damit geht durch die kombinationsmöglichkeit jede Kerze raus.:)).
 
Gruß
Martin
 

GCnintyfour

Member
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
Heißt das jetzt, das dein Fehler beseitigt ist, oder nur, das du erfolgreich die ersten 8 Kerzen getauscht hast?
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Heute hatte ich die restlichen 8 Zündkerzen gewechselt, .......Mann, :angryfire:  wenn eine Prins VSI verbaut ist, ist dasbeim HEMI kein Spaziergang.
Kurzum hatte ich bei der Probefahrt keinen Unterschied feststellen können. Ich fahre jetzt mal eine Woche und dann werden wir sehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Martin
 

xyikarusxy

Member
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
das problem hat ich auch schon öfter, versuch mal einfach die mit parafin ferklebten injetoren zu reinigen.
wenn eine oder auch alle beiden railbänke liegend oder auch schräg eingebaut sind, läuft das parafin nach abstellen des motors nicht heraus, und verklebt die injektoren!
 
ich hab die ersten male die dinger immer ausgebaut, in benzin eingelegt, und dann ganz kurz mit dem ladegerät angetaktet.
ist mir aber dann zu mühsehlig geworden, dann hab ich benzin in die gasschläuche nac dem filter gekippt, und dann bei warmen motor bei einer drehzahl von 3000u/min auf gas umgeschalten, dann ca 20 sec die drehzahl gehalten.
jetzt hab ich ein reinigunsmittel extra für gas anlagen jedes herstelles aus holland (lpg reiniger) gibts bei ebay für 13,-euronen!
gibt allerdings das beste zeugs aus italien, das kommt in den leeren tank (adapter sind dabei) und danach einfach mit gas nachtanken und fahren (reinigt das gesammte systhem)!
 
den tip hab ich vom werkstattmeiser vom boschdienst der sagt immer "bei lpg fragen holländer oder italiener fragen", die fahren schon über 30ig jahre mit gas, und wenn die das nicht wissen, wer dann...........
 
ich selbst habe 3 gasfahrzeuge zu hause, und noch nie ein problem mit dieser methode gehabt!
 

GCnintyfour

Member
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
Ich kanns auf dem Bild oben nicht so ganz erkennen. Hast du Inlays oder hast du ein Extra Adapter für die Gaszuführung??? Ich frage deshalb, weil ich genau auch diese Probleme hatte und es braute sich aus einer Verkettung verschiedenster Fehler im System zu einem großen zusammen.
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Nun mein Problem besteht immer noch. Ich kenne mich mit der Gasanlage noch nicht so aus als das ich sagen könnte (Ich hab Inlays drin).
Keine Ahnung. Aber mein nächster Schritt ist die Reinigung der Prins VSI, Injektoren usw. Dann sehen wir weiter :wave:
 
Gruß
Martin
 

xyikarusxy

Member
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Kiefersfelden Oberbayern
das ist auf alle fälle mal der richtige weg, ich weiß nicht genau auf welcher seite du den verdampfer sitzen hast, aber ich tippe mal von vorne gesehen rechts.
dann ist die gasleitung zu zylinder 5-8 ziemlich kurz! da wirst du evtl 2x das spühlprozedere machen müssen.
 
gruß fred
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
xyikarusxy schrieb:
das ist auf alle fälle mal der richtige weg, ich weiß nicht genau auf welcher seite du den verdampfer sitzen hast, aber ich tippe mal von vorne gesehen rechts.
dann ist die gasleitung zu zylinder 5-8 ziemlich kurz! da wirst du evtl 2x das spühlprozedere machen müssen.
 
gruß fred
 

Auf dem Bild weiter oben ist der Verdampfer zu sehen, ( Im Bild unten links).
 
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln im Gasbetrieb.

Ruckeln im Gasbetrieb. - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb

    ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb: hab einen xj 4.0 nonho bj 90 mit einer PrinceGas Anlage. keine panik, ich hab das schon richtig geschrieben. die firma gibt's nicht mehr. die...
  • leichtes ruckeln im Gasbetrieb

    leichtes ruckeln im Gasbetrieb: Hallo, fahre seit einem halben Jahr auf Autogas (ca. 15 000 km) und es war bisher kein Unterschied zwischen Benzin und Gas zu spüren. Jetzt...
  • Ruckeln im Gasbetrieb

    Ruckeln im Gasbetrieb: Hay Gemeinde, lange lange ging alles gut, jetzt kurz bevor ich in den Urlaub fahren will, macht der Kleine mucken. :hmmm: Folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb

      ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb: hab einen xj 4.0 nonho bj 90 mit einer PrinceGas Anlage. keine panik, ich hab das schon richtig geschrieben. die firma gibt's nicht mehr. die...
    • leichtes ruckeln im Gasbetrieb

      leichtes ruckeln im Gasbetrieb: Hallo, fahre seit einem halben Jahr auf Autogas (ca. 15 000 km) und es war bisher kein Unterschied zwischen Benzin und Gas zu spüren. Jetzt...
    • Ruckeln im Gasbetrieb

      Ruckeln im Gasbetrieb: Hay Gemeinde, lange lange ging alles gut, jetzt kurz bevor ich in den Urlaub fahren will, macht der Kleine mucken. :hmmm: Folgendes Problem...
    Oben