Ruckeln im Gasbetrieb.

Diskutiere Ruckeln im Gasbetrieb. im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; oh sorry, in die ecke hab ich nicht geschaut! hast das mit dem reinigen probiert, hat es geklappt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Reinigen der Injektoren ist ein guter Ansatz. Meine sind leider liegend verbaut, dadurch hab ich ca. alle 15 tkm ein verstopften Injektor. Macht sich mit ruckeln im Gasbetrieb bemerkbar bis er dann nur noch auf 5 Zylindern läuft. Ich check dann welcher verstopft ist, durch schlauch am Injektor lösen aller Zylinder nacheinander. Gereinigt wird bei mir mit wd40, einmal reinsprühen und die Ablagerungen sind gelöst, nicht die elleganteste weise aber funktioniert super. Dann hab ich wieder ein Jahr Ruhe.

Viele grüße
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Keine Neuigkeiten,
haben mit Prins-Software und Meister eine Testfahrt gemacht, diverse Einspritzzeiten korrigiert, Drücke i.O. etc. keine Besserung. Am Montag geb ich den Wagen für 3-4Tage zum Prinsspezialisten nach Dresden.( Der macht nichts Anderes als Gasanlagen einbauen und einstellen). Bin mal gespannt WAS DABEI RAUSKOMMT. Halte Euch auf dem Laufenden.
 
Gruß
Martin
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Was mich immer wieder wundert das man so oft von verklebten Injektoren liest.
Meine sind auch liegend verbaut und die Gase läuft seit fast 100 tsd fehlerfrei.
Bei mir wird das Ventilschutzadditiv über eine Weiche in den Hauptgasstrom eingeleitet, vielleicht hält das ja die Rails sogar sauber.
Denn in meinem Gasfilter hab ich reichlich Schlonz drinnen gehabt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast auch andere Injektoren...
 
Prins gibt eindeutig eine Einbaulage vor, wer das nicht einhalten will, ist selber Schuld...Richtig eingebaut machen die Kenihns eigentlich auch keine Probleme.
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Heute von Firma Zwischenstand geholt!
Sie haben einen Injektor getauscht und ein Teil vom Verdampfer bestellt. Ich hoffe zum WE kann ich ruckelfrei Cruisen :smilewinkgrin:
 
Gruß
Martin
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Foristies,
hab heute meinen Wagen abgeholt und er ist ruckelfrei in dem vorher kritischen Bereich gefahren. So macht das Spass.
Fazit: Der Injektor vom 2. Zyl. und der komplette Verdampfer wurden gewechselt. Bei der Testfahrt barst noch der Schlauch von der Websto zum Motor.
 
 
Gruß
 
Martin :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln im Gasbetrieb.

Ruckeln im Gasbetrieb. - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb

    ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb: hab einen xj 4.0 nonho bj 90 mit einer PrinceGas Anlage. keine panik, ich hab das schon richtig geschrieben. die firma gibt's nicht mehr. die...
  • leichtes ruckeln im Gasbetrieb

    leichtes ruckeln im Gasbetrieb: Hallo, fahre seit einem halben Jahr auf Autogas (ca. 15 000 km) und es war bisher kein Unterschied zwischen Benzin und Gas zu spüren. Jetzt...
  • Ruckeln im Gasbetrieb

    Ruckeln im Gasbetrieb: Hay Gemeinde, lange lange ging alles gut, jetzt kurz bevor ich in den Urlaub fahren will, macht der Kleine mucken. :hmmm: Folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb

      ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb: hab einen xj 4.0 nonho bj 90 mit einer PrinceGas Anlage. keine panik, ich hab das schon richtig geschrieben. die firma gibt's nicht mehr. die...
    • leichtes ruckeln im Gasbetrieb

      leichtes ruckeln im Gasbetrieb: Hallo, fahre seit einem halben Jahr auf Autogas (ca. 15 000 km) und es war bisher kein Unterschied zwischen Benzin und Gas zu spüren. Jetzt...
    • Ruckeln im Gasbetrieb

      Ruckeln im Gasbetrieb: Hay Gemeinde, lange lange ging alles gut, jetzt kurz bevor ich in den Urlaub fahren will, macht der Kleine mucken. :hmmm: Folgendes Problem...
    Oben