98´ZJ 5.2 Wasserpumpe wie genau abdichten?

Diskutiere 98´ZJ 5.2 Wasserpumpe wie genau abdichten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,    beim obengenannten auto beginnt die Wasserpumpe zu tropfen, wapu und auch ein neues kühlwasserrohr hab ich hier. nun die frage:    1. da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Hi, 
 
beim obengenannten auto beginnt die Wasserpumpe zu tropfen, wapu und auch ein neues kühlwasserrohr hab ich hier. nun die frage: 
 
1. da ist ja sone dünne papierdichtung bei gelegt, reicht die? oder habt ihr das anders gemacht? Papier plus flüssigdichtung oder nur flüssig? 
 
2. ich hab ja nach den berichten hier im forum, mir das metallrohr gleich mitbestellt, original mopar, steckt ihr das nur rein oder dichtet ihr das noch zusätzlich ab (flüssigdichtung) 
 
hab logischerweise keine lust das ding dreimal auszubauen... 
 
danke
 
lg
 
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wichtig sind die anzugsmomente und das die dichtfläche plan ist ! die Dichtung reicht. am rohr ist sowieso ein dichtring drauf !
neuen bypass nicht vergessen !
 

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
ah ok... 
stimmt Bypass und rippenriemen fehlen noch. 
also papdichtung reicht. alles klar. anzugsmomente hol ich mir von der Werkstatt cd. 
 
vielen dank! 
 
lg
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Richtig, die sind nämlich unterschiedlich lang.
 
Zur Übersicht habe ich mal das PDF von Manfred Krause / McManni angehängt.
 
BTW: ich setze die Wasserpumpe immer mit Dichtungsmasse und Papierdichtung
ein.
 
Ebenfalls das Heizungsrohr mit neuem O-Ring und ein klein wenig Dichtungsmasse.
 
Die Erfahrung über die Jahre hat gezeigt, daß dies einfach besser funktioniert und vor allen
Dingen auch die Montage erleichtert im Sinne der Papierdichtung an der Pumpe.
 
Aber das kann natürlich jeder so machen, wie er will.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ein wenig hylomar an die pappdichtung pappen, würde ich persönlich ok geben, motorsili auch, am o-ring hilft eher bissel was an gleitmittel- alles andere bringt (ohne wirliche dichtfläche) reineweg garnix :wave:
 
gruss emil
 

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
ok super, 
danke für die antworten! 
 
hylomar??? 
 
ah ok habs gegoogled ist auch sone flüssigdichtung. danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

98´ZJ 5.2 Wasserpumpe wie genau abdichten?

98´ZJ 5.2 Wasserpumpe wie genau abdichten? - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

    5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff: Hallo, ich heiße Andre komme aus Andalusien und bin neu hier. Habe einen 12.96er zj bekommen. Batterie war leer. Hat neue bekommen und startet...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Ähnliche Themen

    Oben