Grand Cherokee 2014

Diskutiere Grand Cherokee 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,     Ich überlege mir den neuen Cherokee 2014 (3.0 TDI) zu kaufen, doch bis jetzt bin ich nur Deutsche Autos gefahren, und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bosanac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
 
Ich überlege mir den neuen Cherokee 2014 (3.0 TDI) zu kaufen, doch bis jetzt bin ich nur Deutsche Autos gefahren, und bin etwas skeptisch bezüglich Fiat. :( Auf jeden Fall gefällt mir der Wagen sehr sehr gut. Am Dienstag steht auch schon der Termin für die Probefahrt beim Offiziellen Händler. *freu* :) 
 
Als ich beim Händler war, hat er mir auch gleich die Preisliste und Prospekte in die Hände gedrückt. Als ich die Prospekte/Preisliste studiert habe, dachte ich vom Preis her die Limited Edition. Allerdings habe ich auch etwas im Internet geforscht www.autoscout24.ch da kriege ich von einem Direktimporteur die Summit Version unter dem Preis der Limited Edition vom Händler. Ausser den Gratis Service gibt es eigentlich keinen Unterschied so was ich gesehen habe oder täusche ich mich da??
 
Wie sieht es aus mit den Service Intervallen?? Kosten Service ungefähr??
 
Dann würde mich noch interessieren Kette oder Zahnriemen?? 
 
Danke schon mal vorab für Eure Antworten.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Du bezahlst doch beim Händler nicht den LP, da gibt´s auch ziemlich heftige Nachlässe!
 
 

Bosanac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
Wie gesagt ich habe nur einen Termin für die Probefahrt gemacht, und Prospekte/Preisliste abgeholt. Ob er mir allerdings die Summit Variante zum Limited Preis verkauft wage ich stark zu bezweifeln. Kann es dir aber am Dienstag sagen....

Gut etwas mehr darf er verlangen immerhin, gibt es in der Schweiz beim Offiziellen Händler Jeep Free Service bis 100 000km oder 10 Jahre.

Deshalb meine Frage bezüglich Service Intervallen?? Damit ich weiss was ich für die Verhandlung einrechnen soll. ;)
 

Bosanac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
3
Danke
0
So heute mal Probe gefahren, Summit mit 3.0 CRD Motor, muss sagen der Wagen fühlt sich gut an, die Lenkung dürfte etwas härter sein, das Fahrwerk ist auch etwas schwammig, allerdings hat mir der Verkäufer gesagt, dass bei der Limited Edition keine Luftfederung vorhanden ist und somit dass Fahrwerk etwas straffer. 
 
Der Motor macht einen riesen Lärm beim Beschleunigen, auch wenn mann normal Gas gibt, also nicht jetzt übertrieben auf das Gas geht. Das 8 Gang Getriebe macht einen guten Eindruck was die Schaltung angeht, mann merkt absolut nichts und mann fährt ziemlich Tieftourig somit dürfte sich der Dieselverbrauch in Grenzen halten.
 
Der Preis für die Limited mit Panorama Glasdach und Metalic Lackierung CHF 67 000.-- mit Rabatt(Neuwagen), mit 10 Jahre oder 100 000 km Gratis Service(nur die Flüssigkeiten bezahlt man Öl/Scheibenwasser/Kühlwasser ect.) und 3 Jahre Garantie ohne km Begrenzung. 
 
Service Intervalle sind 20 000 km oder jährlich, bei der Konkurenz mit 30 000 km oder 2 Jahre besser.
 
Das Auto sonst gefällt mir sehr gut, Platz ist auch genügend da. Preis/Leistung scheinen auch in Ordnung zu sein obwohl da kann ich nicht viel sagen weil man erst später durch Benützung die wahre Qualität sieht.
 
Ich bin mir immer noch etwas unsicher, vorallem da die Diesel Motoren von Fiat kommen. Was ist Eure Erfahrung mit dem Auto??   
 

wolke66

Guest
hallo, schaust Du mal hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/VM_Motori
dann wirst Du feststellen, dass 1) die Bude erst vor kurzem von Fiat komplett übernommen worden ist 2) auch andere Autokonzerne die Motoren drin haben 3) die meisten hier mit dem Motor (auch ich) sehr zufrieden sind
 
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
bin etwas skeptisch bezüglich Fiat
 
 
hallo, schaust Du mal hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/VM_Motori
dann wirst Du feststellen, dass 1) die Bude erst vor kurzem von Fiat komplett übernommen worden ist 2) auch andere Autokonzerne die Motoren drin haben 3) die meisten hier mit dem Motor (auch ich) sehr zufrieden sind
 
 
mal ganz abgesehen davon, dass die Bodengruppe auch noch aus der gemeinsamen Entwicklung mit Daimler stammt und der aktuelle ML auf der gleichen aufbaut. Auch war Fiat der Erfinder des Camion Rail Systems. Bosch und Daimler kamen erst später dazu, als Fiat das Geld für die Fertigentwicklung ausging. Das Getriebe kommt von ZF, bzw. ist ein Lizenzbau. Dabei handelt es sich um das gleiche Getriebe welches auch z. B. BMW und Audi in ihre Modellpaletten einbaut.
 
Wenn Du in meine Signatur schaust, siehst Du, dass ich bisher 112.000 km ohne Motorprobleme absolviert habe. Zur Sicherheit kannst Du ja, sofern Dir die durchaus attraktiven Garantiebedingungen von Jeep (4 Jahre -100.000 Km in D) nicht ausreichen eine Anschlussgarantie machen.
 
Hier habe ich mal eine Auflistung meiner bisherigen Service- und Reparaturkosten gemacht, siehe Beitrag 11.
Wartungsintervalle GC CRD MY2014 und Kosten
 
Auf Garantie wurden 2 x die Scheinwerfer getauscht (angelaufener Reflektor beim Tagfahrlicht, ist aber inzwischen kein Thema mehr daab Model 2014 als LED) sowie 1 mal die Alufelgen, da sie Korrosion bekamen.
 
Also wenn Dir der Granny gefällt, dann nur zu! Zu einem guten Vertragshändler würde ich allerdings raten. Das gilt aber für alle Marken.
 
VG Uwe
 

derqbert

Guest
UweG schrieb:
 
 
 Zur Sicherheit kannst Du ja, sofern Dir die durchaus attraktiven Garantiebedingungen von Jeep (4 Jahre -100.000 Km in D) nicht ausreichen eine Anschlussgarantie machen.
 
Leider nicht!
Eine Anschlussgarantie ist auf jeden Fall bei dem Programm mit den 4 Jahren von Fiat/Jeep nicht vorgesehen. Bei einem externen Anbieter ist das natürlich möglich.
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ich finde es immer sehr belustigend, wie, auch von langjährigen Jeep Fahrern, Fiat ins Spiel gebracht wird...
 
Ihr wisst schon (natürlich ist das vollkommen richtig, was hier im Thread steht), dass Fiat Chrysler übernommen hat, aber Jeep bis dato immer noch selbst entwickelt und baut? :judge:
 

Scheuer

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rheinstetten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 2016
Ich wollte mir auch zuerst einen EU Wagen Kaufen, CarGarantie gibt aber keine Verlängerungs Garantie für den Jeep Grand Cherokee, so holte ich meinen bei einem Vertragshändler.
 

brekhemi

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
93
Danke
6
Standort
Brekendorf
Guten Morgen zusammen,
 
das mit der Anschluss-Garantie ist eine gute Sache. Insbesondere wenn man mal mitgekommen hat,
dass so ein Scheinwerfer schnell mal anlaufen kann.
 
Letztens habe ich ein interessantes Gespräch beim Freundlichen mitbekommen. Die Ersatzteile wurde ja alle
auf den Fiat Konzern umgeschlüsselt. Dabei hat sich der Preis für die Scheinwerfer drastisch verändert.
Wenn ich es richtig wiedergebe.....dann kosten die EU Scheinwerfer für den neuen GC für die eine Seite 800 und für die
Andere 2.400. Hoffe das ich die Preise richtig verstanden habe. Da gabs schon richtig Ärger mit den Kunden.
 
Auch die Ersatzteil-Versorgung war in der Umstell-Phase eher befriedigend. Soll aber jetzt wieder laufen.
Der 3L Diesel soll ganz anständig sein. Wird ja auch in anderen Modellen verbaut. Alfa glaub ich.
 
LG Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2014

Grand Cherokee 2014 - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben