Der WK II kommt!!

Diskutiere Der WK II kommt!! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es ist vollbracht. Der Neue ist bestellt und wird in der nächsten Woche eintrudeln. Es ist diesmal kein V8 geworden, sondern ein Diesel. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Es ist vollbracht. Der Neue ist bestellt und wird in der nächsten Woche eintrudeln. Es ist diesmal kein V8 geworden, sondern ein Diesel. Die Vernunft hat gesiegt (Aber danach sollte es dann doch mal der SRT sein :rofl: ).
Ich habe hierzu ein paar Fragen und hoffe, dass jemnd dazu etwas sagen kann:
  • Der Händler hat mir eine Ebersbächer Hydronic D5S empfohlen. Ist die Standheizung ok? Jetzt im WH habe ich eine Webasto Thermotop P.
  • Die AHK soll eine Westfalia sein. Zur Zeit im WH eine von MVG
  • Ich habe auf meinem WH SPV drauf. Ich finde es rundet die Optik ab und bilde mir zumindest ein, dass die Spurgenauigkeit besser ist.
Vielleicht kann der Eine, oder Andere hierzu was erzählen.
Schon mal Vielen Dank
Viele Grüße Thomas :top:
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Gratuliere! Klingt irgendwie wie bei mir, V8 wäre nett, aber die Vernunft gar gesiegt ;-) Ich habe die Webastoa Heizung und bin sehr zufrieden. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hallo Zander,
die Westfalia habe ich auch verbaut und bin zufrieden. Eine Spurverbreiterung kann ich nur empfehlen und peppt das Fahrzeug auf.....


Sent from my iPhone 5S
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Gratuliere.
Ich bin noch nicht so vernünftig wie Du. Mein V8 wird in KW 11 gebaut.
Die D5S ist eine Super Heizung. Baue ich auch regelmäßig in diese Autos ein.
Eberspächer hat die Gebläseansteuerung für die 2014er noch nicht dokumentiert, kann man vom Schaltplan her aber von Webasto übernehmen.
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Big Blue schrieb:
Gratuliere.
Ich bin noch nicht so vernünftig wie Du. Mein V8 wird in KW 11 gebaut.
Die D5S ist eine Super Heizung. Baue ich auch regelmäßig in diese Autos ein.
Eberspächer hat die Gebläseansteuerung für die 2014er noch nicht dokumentiert, kann man vom Schaltplan her aber von Webasto übernehmen.
 
Schon mal vielen Dank für Eure Infos.
Big Blue du hast es richtig gemacht !!! Aber lass mich mal meine Erfahrungen sammeln....
Noch mal eine Frage zur Gebläseansteuerung. Was heißt das eigentlich?? Bei meinem WH mit Webasto muss ich vorher die Grundeinstellungen (Temp. auf max., Gebläse, Defrost) manuell machen. Und wenn wir schon dabei sind.
Was hat es mit der Leerlaufanhebeung auf sich.
Vielen Dank Thomas :top:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Das mit der Leerlaufanhebung hat nur Webasto dokumentiert. Bei Eberspächer ist keine Rede davon.
Ich habe jetzt ungefähr 25 von den Autos gemacht, alle ohne diesen Hokuspokus.
Keiner macht Probleme.
Ich mache allerdings die Wassereinbindung "verkehrt herum" also von der Standheizung erst in den Motor und dann in den Wärmetauscher.
Das führt zu einer homegeneren Wärmeverteilung.
Die Grundeinstellungen muß man auch beim WK2 Facelift vor dem Ausschalten der Zündung machen.
Es werden noch zwei Relais und ein IPCU montiert für die Gebläsedrehzahl und damit die Klappen nicht zufahren.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
derqbert schrieb:
 
Hi!
 
Hast du für die Spurverbreiterungen die originalen Stehbolzen gekürzt? Ich denke vorne müsste das nötig sein, oder irre ich?
Nein, habe ich nicht. Die Sommerreifen passen mit Originalfelgen und bei den Winterreifen reicht es mir ohne Spurplatten, bei diesen mästen sie gekürzt werden.


Sent from my iPhone 5S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der WK II kommt!!

Der WK II kommt!! - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

    Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben