Zubehör und Rostvorsorge

Diskutiere Zubehör und Rostvorsorge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,     bekomme in der letzten Märzwoche oder in der ersten Aprilwoche   meinen Grand Cherokee OVerland Summit CRD in brilliant black...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo Zusammen,
 
 
bekomme in der letzten Märzwoche oder in der ersten Aprilwoche
 
meinen Grand Cherokee OVerland Summit CRD in brilliant black
 
mit Leder Marocco und der Garantieverlänegerung für das 3. und 4.Jahr.
 
Habe schon hier ein paar Fragen gestellt und auch diverse Antworten
erhalten. Dies und das ist aber noch offen bzw. dazu gekommen.
 
Wie sieht es den um die serienmäßige Rostvorsorge der Hohlräume und
dem Unterboden aus bei dem WK2 Modell 2014 ?
 
Sollte man da mittels Mike Sanders für die Hohlräume und Permafilm
für den Unterboden nachhelfen ? Mein LC sah dannach nach 8 Jahren
nocht gut aus.
 
Vom Zubehör benötige ich
 
> Fussraummatten vorne und hinten  aus Gummi
> Gepäckraumtrenngitter und Kofferraumteiler
> Gummimatte oder Schale für den Kofferraum
> Hunderampe
 
Die Gitter und Gummimatte für den Kofferrraum werde ich denke ich von Travall holen
 
Was denkt Ihr ist das Zielgerichtet ?
 
Bei den Gummifussmatten gibt es diverse Anbieter von EUR 50 bis EUR 220 (Weathertech).
 
Mein Händler empfahl mir die von Vmaxx.
 
Was denkt Ihr ?
 
Hat jemand etwas von Vmaxx gekauft ? Passen die gut ?
 
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Rippy0815 schrieb:
Hallo Zusammen,
 
 
bekomme in der letzten Märzwoche oder in der ersten Aprilwoche
 
meinen Grand Cherokee OVerland Summit CRD in brilliant black
 
mit Leder Marocco und der Garantieverlänegerung für das 3. und 4.Jahr.
 
Habe schon hier ein paar Fragen gestellt und auch diverse Antworten
erhalten. Dies und das ist aber noch offen bzw. dazu gekommen.
 
Wie sieht es den um die serienmäßige Rostvorsorge der Hohlräume und
dem Unterboden aus bei dem WK2 Modell 2014 ?
 
Sollte man da mittels Mike Sanders für die Hohlräume und Permafilm
für den Unterboden nachhelfen ? Mein LC sah dannach nach 8 Jahren
nocht gut aus.
 
Vom Zubehör benötige ich
 
> Fussraummatten vorne und hinten  aus Gummi
> Gepäckraumtrenngitter und Kofferraumteiler
> Gummimatte oder Schale für den Kofferraum
> Hunderampe
 
Die Gitter und Gummimatte für den Kofferrraum werde ich denke ich von Travall holen
 
Was denkt Ihr ist das Zielgerichtet ?
 
Bei den Gummifussmatten gibt es diverse Anbieter von EUR 50 bis EUR 220 (Weathertech).
 
Mein Händler empfahl mir die von Vmaxx.
 
Was denkt Ihr ?
 
Hat jemand etwas von Vmaxx gekauft ? Passen die gut ?
 
Hallo, man hört hier verschiedene Meinungen über Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Ich komme aus der Region Hannover und habe meinen GC Limited 2014 Spezialisten für Oldtimerrestaurierungen vorgestellt.
Man war sichtlich erschrocken über die schlechte Vorsorge bezüglich Hohlraum und Unterbodenschutz. Es ist dann alles nach
"Mike Sanders" und mit Permafilm nachgearbeitet worden.
Gruß
 

Andi26

Member
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Unterfranken
Hallo zusammen,
wie ist es bei den aktuellen Fahrzeugen, sollte mann immer zusätzlich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung aufbringen lassen? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug variiert.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Vom Zubehör benötige ich
 
> Fussraummatten vorne und hinten  aus Gummi
> Gepäckraumtrenngitter und Kofferraumteiler
> Gummimatte oder Schale für den Kofferraum
> Hunderampe
 
Hi Rippy0815
Ich habe die Fußnatten und die Matte für den Kofferraum von Weathertec. Sind zwar teuer, aber auch sehr gut und passgenau.
Als Gepäckraumtrenngitter empfehle ich das Gitter von der Firma Kleinmetall. Begleitet mich bis jetzt bei jedem Auto. Sie sind absolut top.
Viele Grüße
Thomas :top:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Horni schrieb:
Hallo, man hört hier verschiedene Meinungen über Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Ich komme aus der Region Hannover und habe meinen GC Limited 2014 Spezialisten für Oldtimerrestaurierungen vorgestellt.
Man war sichtlich erschrocken über die schlechte Vorsorge bezüglich Hohlraum und Unterbodenschutz. Es ist dann alles nach
"Mike Sanders" und mit Permafilm nachgearbeitet worden.
Gruß
 
Moin,
Hannover ist ja nicht so weit weg.. darf ich fragen wer das gemacht hat zu welchen Konditionen und wie lange hat das gedauert?
 
T.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe gehört man soll das mit der "Rostvorsorge" sein lassen. Jeep hat eine galvanische Rostvorsorge der Bleche direkt in der Karosserieherstellung.
Ein zusätzlicher Schutzauftrag soll da sogar kontraproduktiv wirken und die Durchrostungsgarantie erlöschen lassen. Mein Unterboden sieht immer noch top aus.
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo Tom,
 
zuerst würde ich deinen Händler bezüglich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei deinem Auto nachfragen. Lt. meiner Jeepwerkstatt soll es da sehr
große Unterschiede bezüglich Rostschutz geben. Eine Aussage von ihm: "Manchmal glaube ich, dass die das sehr unterschiedlich handhaben.
Jetzt zu der Fa.:
MM Fahrzeugpflege, Nikolaus-Otto-Str. 7
30989 Gehrden, Tel. 05108-9127843
http://www.oldtimer-center-gehrden.de/kontakt-1/ansprechpartner/
Fzg. kann am nächsten Tag Nachmittags abholen. Preis mit allem Drum und Dran: 809,00Euro.
Gruß
 
 
Gruß
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Sind nicht die Zeiten wo man mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hantiert hat seit Jahren vorbei ?!?
Ist doch alles vorbehandelt bzw. mit Kunststoffradinnenhäusern ausgestattet.
Hatte in meinen gut 20 Jahren des Autofahrens NIE derartige Probleme und halte es daher für überflüssig ?!?
Autos werden maschinell größtenteils automatisiert produziert , gerade die Rohkarossen werden wohl gleich durch die Fabrik geschunkelt ... Glaube daher nicht an große Abweichung innerhalb einer Modellreihe.
Aber jeder wie er meint :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Respekt - das ist das erste Mal das ich höre, dass man seinen Neuwagen in der heutigen Zeit "nachversiegeln" will - aus meiner Sicht heute nicht mehr erforderlich und ich folge hier SunShine in allen Ansätzen.
 
Gruss Reinhard
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
zander schrieb:
Vom Zubehör benötige ich
 
> Fussraummatten vorne und hinten  aus Gummi
> Gepäckraumtrenngitter und Kofferraumteiler
> Gummimatte oder Schale für den Kofferraum
> Hunderampe
 
 
 
Fussraum Weathertech
Gepäckraumtrenngitter, Matte für den Kofferraum inkl Stoßstangenschutz und auch die Hunderampe habe ich alles bei VMaxx bestellt und kommt glaube ich alles von Kleinmetall. Passt auch alles hervorragend und diese Kofferraumauskleidung (geht hoch bis an die Sitze; auch seitlich) ist sehr gut, wenn man mal etwas dreckiges transportieren will, oder eben einen Hund (Sabber, Haare etc. pp.).
Nachteil an dem Ding ist, dass man die Befestigung (wird mittels Zugband an den Kopfstützen arretiert) jedes Mal lösen muss, wenn man beispielsweise einen Sitz umlegen will.
Da ich selten bis nie Dreck befördere und der Hund gewohnt ist, im Kofferraum zu liegen, würde ich aus heutiger Sicht eine normale Schale bevorzugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zubehör und Rostvorsorge

Zubehör und Rostvorsorge - Ähnliche Themen

  • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

    neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
  • Dieselfedern aus dem Zubehör....

    Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
  • Zubehör und Gadgets

    Zubehör und Gadgets: Hallo Zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Compass MX 2017 und trotz annähernd Vollausstattung, möchte ich noch einige Features...
  • Lenkradsteuerung Zubehör-Radio

    Lenkradsteuerung Zubehör-Radio: Moin moin, ich wollte heute mal der Lenkradsteuerung die Kommunikation mit dem Radio beibringen. Das hat leider nur halb funktioniert. Mein...
  • Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile

    Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile: Hallo zusammen, wenn es um den Wrangler geht, gibt es ja reichlich Zubehör, das hier und da verbaut wird. Natürlich habe auch ich die eine oder...
  • Ähnliche Themen

    • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

      neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
    • Dieselfedern aus dem Zubehör....

      Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
    • Zubehör und Gadgets

      Zubehör und Gadgets: Hallo Zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Compass MX 2017 und trotz annähernd Vollausstattung, möchte ich noch einige Features...
    • Lenkradsteuerung Zubehör-Radio

      Lenkradsteuerung Zubehör-Radio: Moin moin, ich wollte heute mal der Lenkradsteuerung die Kommunikation mit dem Radio beibringen. Das hat leider nur halb funktioniert. Mein...
    • Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile

      Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile: Hallo zusammen, wenn es um den Wrangler geht, gibt es ja reichlich Zubehör, das hier und da verbaut wird. Natürlich habe auch ich die eine oder...
    Oben