KME Diego klackert ZJ

Diskutiere KME Diego klackert ZJ im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Habe einen '97 ZJ 5,2 mit einer KME Diego. Seit ein paar Tagen ist ein klackern vom motorraum zu hören, draußen hört man es nicht und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Hallo
Habe einen '97 ZJ 5,2 mit einer KME Diego.
Seit ein paar Tagen ist ein klackern vom motorraum zu hören, draußen hört man es nicht und wenn ich die Motorhaube öffne und mich ganz Richtung frontscheibe Strecke dann kann man es auch hören aber nur ganz leise!
Wenn ich auf Benzin umschalte dann dauert es ein paar Sekunden und das geräusch hört auf ! Stell ich wieder auf gas dann ist es wieder da !
Es hört sich so an als würde es Anlaufen !
Was kann das sein !? Habt ihr eine Idee oder schonmal das selbe Problem gehabt !?
Danke schonmal
Lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es hört sich an als würde es anlaufen? Also blau werden? Kann man das hören?
 
Wenn ich mich recht entsinne hast Du die Karre noch nicht so lange? Kann es sein daß das Geräusch schon immer da war?
 
Ich würde da erstmal auf die Gasventile tippen....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Was du meinst sind vermutlich die Injektoren, die höre ich auch wenn ich die Motorhaube aufmache und die lauscher spitze.
Ist so ein schnelles tickern, das ist normal und kann sich von Injektor zu Injektor in der Lautstärke etwas unterscheiden.
 
Ich würd mir da keinen Kopf machen, und solang es im Innenraum nicht zu hören ist deren Platzierung auch nicht die schlechteste.
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
@ XJ988
Nee nicht blau.... Sondern von leise nach laut !
Stimmt habe denn erst 2 Wochen aber das Geräusch macht er erst seit Freitag !
Ganz sicher !

@ thunderbird
Ja stimmt ein ein Tickern, das wenn ich anfahre schneller wird ! Aber ich kann das geräsch doch deutlich im Innenraum hören wenn die Musik aus ist !
 

Det65

Guest
Könnte es vll auch ein Stößel sein??


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.213
Danke
4.872
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau mal wie die Gasrails befestigt sind...nicht dass sich die Geräusche auf die Karosse übertragen...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Wenn es ein Stößel oder Ähnliches wäre müsste man den aber auch auf Benzin hören.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.213
Danke
4.872
Fahrzeug
Nunja, einige...
:top:
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hab die selbe anlage es sind die Rails die so klackern als wenn ein ventiel sich verabschiedet,alles voll normal :)
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
also brauch ich mir keine sorgen zu machen !?
@powerbrecher
gibt es etwas was man dagegen machen kann !?
 
Danke
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
haha
das ist nicht sinn und zweck der gasanlage!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Dann entweder damit leben, oder schauen ob die Rails ungünstig montiert sind, wie Heisseluft schon schrieb.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
jtotheb schrieb:
also brauch ich mir keine sorgen zu machen !?
@powerbrecher
gibt es etwas was man dagegen machen kann !?
 
Danke
 
44 Flohmaster hilft ein wenig,sorry hab grad gesehn das du schon einen hast,
 
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Allso wenn ich fahre höre ich sie nicht weil ich im wagen sitze,wenn du sie natürlich drinnen höhrst oder sie draussen bei zuer haube höhrst,sind es nicht die Rails,dann sind es deine Ventiele die sich bald verabschieden,
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und im Benzinbetrieb sind die ruhig?
 
Welche Ventile eigntlich? Reifenventile?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Er hört sie bestimmt innen nur weil sie an einem Punkt befestigt sind, an dem sie ihre Schwingungen auf die Karosserie übertragen, das gibt dann einen tollen Resonanzkörper.
 
Er könnte ja auch mal ein Bild vom Motorraum machen wo man die Dinger sieht und wo sie befestigt sind.
Die Ventile sind okay, wenn die mal kaputt sind klackern die immer, auch einem Hydrostössel ists egal welcher Kraftstoff verbrannt wird.
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
ja ich werde mal ein foto machen morgen!
wenn ich es schaffe !
könnte das auch aus dem zündverteiler kommen !?
das geräusch kommt aus der richtung!
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
so hab dann mal fotos gemacht !
hab auch ein video gemacht bei dem man das besagte geräusch gut hören kann muss es aber erst nochbei youtube hochladen !werde ich dann ergänzen !
lg
 

Anhänge

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Wie sind die Rails festgemacht?
Hängen die da nur so an den Schläuchen herum? :judge:
Wenn ja liegen sie ja wohl auf dem Ventildeckel, der ein toller Resonanzkörper ist.
Sieht auf den ersten Blick nach einem nicht so fähigen Umrüster aus.
 
Kannst ja mal testen indem du sie ein bisschen hoch bindest damit sie nirgends mehr anliegen und checken ob das Geräusch weg bzw. leiser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KME Diego klackert ZJ

KME Diego klackert ZJ - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche

    WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche: Hallo, erst mal zum Fahrzeug. Es geht um einen WJ Baujahr 99 mit dem 4.7L V8. Verbaut ist außerdem eine KME Diego LPG Anlage.   Anfang Januar bin...
  • Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz

    Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...
  • Kabelbelegung KME Diego für Programmierung?

    Kabelbelegung KME Diego für Programmierung?: Hallo Leute,   möglicherweise kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um eine Diego G3, da will ich hinter die Kulissen schauen, sprich NB...
  • Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L

    Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L: Ich suche Bilder, die zeigen wie eine KME Diego im Motorraum eines YJ/XJ/ZJ mit 4.0L Maschine verbaut ist. Im speziellen geht es mir darum wo das...
  • 4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

    4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend): Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage. Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links...
  • Ähnliche Themen

    Oben