KME Diego klackert ZJ

Diskutiere KME Diego klackert ZJ im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; auf dem ersten bild sind die rails fest verschraubt ! auf dem letzten da liegen die rails nur drauf aber das ist es nicht ! habe ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
auf dem ersten bild sind die rails fest verschraubt !
auf dem letzten da liegen die rails nur drauf aber das ist es nicht !
habe ich schon probiert das geräsch ist dann immer noch da !
das hört sich an als ob das aus dem zündverteiler kommt !
kann das vielleicht sein ?
 
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
so habe mal ein video hochgeladen !
http://youtu.be/7ocv4ZlRVgA
 
der motor läuft am anfang auf benzinund habe dann kurz gas eingeschaltet und dann wieder aus !
aber man hört das klackern ja deutlich !
lg
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich hab zwar meine Gasanlage grad mal etwas mehr als einen Tag, kann dir aber sagen, dass die auch tickert. Mich stört es nicht,weis ich wenigstens dass sie läuft:)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
jtotheb schrieb:
so habe mal ein video hochgeladen !
http://youtu.be/7ocv4ZlRVgA
 
der motor läuft am anfang auf benzinund habe dann kurz gas eingeschaltet und dann wieder aus !
aber man hört das klackern ja deutlich !
lg
 

Warum ist dein Video gesperrt?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
klar, wäre ja auch doof wenn du es für dich selbst sperren würdest.
Log dich mal aus und versuch es dann
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Hab ich gestern Abend ! Aber jetzt vom Handy geht's auch nicht stimmt !
Ich prüfe ! Sorry
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das sind die Gasrails der KME, eindeutig!
 
Diese werden (Softwaremäßig einstellbar) nacheinander zugeschaltet, und ebenso beim Zürück auf Benzin wieder weggeschaltet.
 
Ob diese so laut sein müssen...eigentlich nicht, aber wenn es funktioniert....
 
:wave:
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
ok !
dann wird das wohl so richtig sein :closedeyes:  !
ich danke euch für eure hilfe !
 
gute fahrt ! :wave:
 

GCnintyfour

Member
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
Wenn die Rails richtig kalibriert sind, Tickern sie relativ laut. Wenn sie nicht kalibriert sind (alufolie auf der Einstellschraube), sind sie fast nicht zu hören, aber merklich da, wenn man sein ohr spitzt.
 
Bei den KME dingern und auch bei LandiRenzo hörst du die Rails sehr laut tickern, die Prince Rails sind leiser, dafür bezahlst du auch halt das geld. KME ist gute solide Low Budget Technik.
 
Du solltest nur in zukunft mal zu sehen, das du die liegende Position in eine stehende (Schläuche zu den Einspritzdüsen nach unten) änderst, ansonsten bekommst du früher oder später Probleme mit Parafinablagerungen im Rail, was das Rail in seiner Funktion beeinträchtigt. Nur musst du dann am besten über den Rails in die Motorhaube eine kleine Dämmatte einbauen, wenn du die nicht hast, weil wenn die Rails stehen entsteht noch mehr klicker Schall der dich ja jetzt schon stört. Kannst die Rails auch einpacken in Dämmaterial, da sie immer eine Gewisse Eigentemperatur benötigen um Einwandfrei zu funktionieren. Merklich im Winter, da schaltet die Gasanlage einige km später erst zu, auch wenn Kühlwasseranzeige bereits über 40 Grad anzeigt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Überwacht die KME auch die Temperatur der Rails?
 
Die Teile einzupacken schadet aber wahrscheinlich nicht so sehr;auch die Parafin-Problematik entschärft sich dadurch etwas. Ersetzt aber nicht das "Schrägstellen" der Ventile.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ab welcher Temperatur werden die Paraffine denn fließfähig so das sie mit dem Gasstrom ausgestoßen werden?
Das Einpacken mag im Winter ja gut sein im Sommer wird das Dämmmaterial doch aber die Motorwärme eher von den Dingern fernhalten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man empfielt eine Gastemperatur von min. 50 Grad...und diese Temperatur wird im Verdampfer erzeugt.
 
Einmal abgeschiedenes Parafin, oder ähnlicher Rotz wird später nur noch per Lösungsmittel zu entfernen sein.
Das zeigt, wie wichtig auch eine genügend hohe Umschalttemperatur ist....
 
...und nun werden sie wieder kommen: ..."meine schaltet bei 30 Gad um...;...ich starte gleich auf Gas."...
 
Jungs, könnt ihr machen....
 
:closedeyes:
 
 
 

GCnintyfour

Member
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
85
Danke
2
Standort
Goslar/Vienenburg
@ XJ988
 
nein, überwachen im Serienzustand nein, kann sie aber, musst du nachrüsten, aber indirekt über Temperaturfühler über den Verdampfer über ein Festgelegtes Kennfeld. Deshalb schreibt Heisseluft auch 50 Grad um diesem Problem von vorn herein an den Kragen zu gehen  :top:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich bin auch bei 45°, es ist auch einfach zu gefährlich bei niederer Temperatur umschalten zu lassen.
Je nach Betriebszustand kann der Motor da schon mal kämpfen anzubleiben und wenn der ausgeht ist das mit der Automatik kein Spaß........
 

Exotenhausholzhausen

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Holzhausen
schieber schrieb:
ich hab zwar meine Gasanlage grad mal etwas mehr als einen Tag, kann dir aber sagen, dass die auch tickert. Mich stört es nicht,weis ich wenigstens dass sie läuft:)
Moin,
bei mir läuft das Video.
 
Ich fahre sowohl einen V8 mit einer BRC-Anlage als auch einen V6 mit einer Geba-Anlage.
 
Keine der Anlagen nagelt so wie Deine.
Bei meinem V8 nageln nur die Hydrostößel laut nem patenten Autoschrauber, dies war aber auch schon beim Vorgänger, auch ein alter V8 so und beim V6 hört man gar keinen Unterschied.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn die Hydros "nageln" ist der Pflegezustand der Karre aber fürn Ars....Hydros können nur nageln, wenn sie kaputt sind... :rofl:
 
Hast nen "Superschrauber" an der Hand... :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber keine KME; also......
 
@GC94: Nachrüsten, indirekt, Temperaturfühler, Verdampfer, Kennfeld. Also wird die Gastemperatur im Verdamper genommen und daraus eine Temperatur der Rails interpoliert? Wäre soviel wert wie ein feuchter Finger im Fahrtwind......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KME Diego klackert ZJ

KME Diego klackert ZJ - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche

    WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche: Hallo, erst mal zum Fahrzeug. Es geht um einen WJ Baujahr 99 mit dem 4.7L V8. Verbaut ist außerdem eine KME Diego LPG Anlage.   Anfang Januar bin...
  • Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz

    Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...
  • Kabelbelegung KME Diego für Programmierung?

    Kabelbelegung KME Diego für Programmierung?: Hallo Leute,   möglicherweise kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um eine Diego G3, da will ich hinter die Kulissen schauen, sprich NB...
  • Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L

    Suche Bilder KME Diego aus dem Motorraum YJ/XJ/ZJ 4.0L: Ich suche Bilder, die zeigen wie eine KME Diego im Motorraum eines YJ/XJ/ZJ mit 4.0L Maschine verbaut ist. Im speziellen geht es mir darum wo das...
  • 4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

    4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend): Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage. Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links...
  • Ähnliche Themen

    Oben