Der neue ist da!!!!

Diskutiere Der neue ist da!!!! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeeper, ich habe seit Gestern den "Neuen". Farbe schwarz, Leder schwarz. Vom Ersteindruck bin ich sehr zufrieden und er fährt prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo liebe Jeeper,
ich habe seit Gestern den "Neuen". Farbe schwarz, Leder schwarz. Vom Ersteindruck bin ich sehr zufrieden und er fährt prima. Den "Alten" (WH GC 5,7 Hemi) habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Zahlung gegeben.
Es war das zuverlässigste Auto, was ich jemals hatte und er Sound mit Magnaflow schon gut.
Der WKII ist mein erste Diesel (reiner Vernunft). Mit dem Dieselgeräusch kann ich mich noch nicht abfinden, aber es wird schon.
Jetzt erstmal drei Fragen:
  • Habt Ihr Eure Neuwagen irgendwie eingefahren?
  • Habt ihr einen vorgezogenen ersten Ölwechsel gemacht?
  • Welches Diesel tankt ihr?
Viele Grüße Thomas :top:
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
na.....Glückwunsch....zum Neuen....
 
. :wave:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Jo, Glückwunsch. Die ersten 2-3000 tsd KM sinnig, ohne Kickdown und ohne Anhängermit wechselnden Geschwindigkeiten bis max 2/3 der Höchstgeschwindigkeit. Ich persönlich lasse nach 2500KM das Öl wechseln - Diskussion darüber ist überflüssig, ist nur meine gute Erfahrung nach 30 Jahren Auto. Bremsen sinnig, Vollbremsung vermeiden. Ich tanke den SuperDiesel seit es ihn gibt, wobei der normale auch kein Problem sein sollte.
 
Captain
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Tom,
 
Einfahren ist Vergangenheit. Kannst ja den Dicken ein bißchen ruhig anarbeiten lassen. Deine morgentliche Kurzstrecke ist eh schon schlimm genug für den Dicken.
Dieses Super-Diesel Gefasel ist ein Blödsinn sondergleichen, ich fliege auch kein Super-Kerosin. Im Ausland solltest Du schon auf guten Diesel achten.
 
Gruß
Der Cousin
 
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Seriöse Zeitschriften und Test sagen aus, dass der Ölwechsel nach den ersten KM der Vergangenheit angehört.
Die Motoren und Öle sind mittlerweile so, dass keine Abriebe oder Späne mehr entstehen. Das kommt noch aus alten Zeiten.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Dann viel Spass mit Deinem Dicken. Sonderölwechsel und Einfahren mit 2/3 Last usw. gelten vielleicht noch bei einem 50cc Mofa. Beim PKW kannst Du das vergessen. Die Motoren laufen nach der Motorenmontage im Werk Volllast auf den Prüfständen. Darüber hinaus sind die Laufbuchsen heute mit speziellen Ceramik Beschichtungen versehen. Soll heißen, die Innermotorische Reibung sinkt im nicht mehr messbaren Bereich ab. Bei den Produkthaftungsgesetzen in den USA wäre das auch nicht mehr vorstellbar.... Was will Chrysler einem Kunden (z Bsp. Autovermietung) sagen, wenn der Motor auf den ersten 5000 gestorben ist...? "Sie haben den nicht richtig eingefahren..." ?
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Zunächst mal vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Hoffe noch auf einen regen Gedankenaustausch.
Viele Grüße
Thomas :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue ist da!!!!

Der neue ist da!!!! - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben