Geschwindigkeitsabriegelung GC 2014

Diskutiere Geschwindigkeitsabriegelung GC 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Forum,   war lange nimmer hier.  Hab die ersten 5000km mit meinem GC2014 Summit nun runter.   Sagt mal - sicherlich ne doofe Frage - ist...
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randluf

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Servus Forum,
 
war lange nimmer hier. 
Hab die ersten 5000km mit meinem GC2014 Summit nun runter.
 
Sagt mal - sicherlich ne doofe Frage - ist der bei 210km/h abgeriegelt ?
Da dreht der doch im 8 Gang erst bei 3.300-3.400 Umdrehungen.
 
Oder hat mein Händler der bei 210 so eingestellt weil ich Ihn mit Winterreifen gekauft hab ?
 
Ihr wisst da sicherlich mehr !
 
LG
RUDOLFO
 
mlang78

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Hallo Rudolfo,
 
waere interessant zu wissen, welcher Motor. ;)
 
Ich unterstelle jetzt einfach mal den 250 PS Diesel.
 
Laut Datenblatt kommt der auf 202 Stundenkilometer "Spitze". Ich habe meinen erst einmal ausgefahren und bin auch nicht ueber die 210er Marke gekommen. 4790 Kilometer uebrigens. ;)
 
Der SRT, den ich vor nem halben Jahr Probe gefahren bin, der konnte allerdings deutlich mehr.  :devil:
 
LG,
M.
 

randluf

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Sorry - ja der Diesel !!!
Na der könnte locker mehr - gefühlt 220-225 am Tacho sind da drin.
 
Davor hatte ich nen SUV aus Zuffenhausen mit nem Turbo - der lief mal über 290 am Tacho ... aber genausoschnell
ging auch die Tankanzeige in den Keller 
 

randluf

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ja dann ist der wohl so eingestellt - wenn du bergab permanent an den 210 schraubst dann nervt des :-(
 

Sequoia3

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Kannst Du doch einfach nachschauen.
 

Layercake

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Der Bulle rennt mit dem Diesel max. 210 - 215. Das wars. Mehr kommt da auch nicht. Habe die OCT Software drauf und damit läuft er maximal und mit sehr viel Anlauf 220 - welche er bei der kleinsten Steigung oder starken Gegenwind wieder aufgibt. Der Karren wiegt eben 2,4 Tonnen, hat nicht unbedingt den Energieschonensten Allrad verbaut und ist auch kein Aerodynamisches Wunderwerk. Das stört mich allerdings kein Stück. Dafür ist er nicht gebaut und dafür habe ich Ihn auch nicht gekauft. Darüber hinaus bin ich mit Dauervollgas bei diesem VM Triebwerk eher vorsichtig. Meinen GLK 350 CDI habe ich Stunden mit Volllast über die Bahn geprügelt und er klingt immer noch wie am ersten Tag (fährt jetzt meine Frau) - dem VM traue ich das ehrlich gesagt nicht zu (Bauchgefühl). Der GC mit dem aktuellen 350er aus dem ML wäre mein Traum...
 

randluf

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mal schnell wieder blödgefragt - wo ist des eingestellt ? NAVI oder vorne im Menü ?
 

wolke66

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Layercake schrieb:
Der Bulle rennt mit dem Diesel max. 210 - 215. Das wars. Mehr kommt da auch nicht. Habe die OCT Software drauf und damit läuft er maximal und mit sehr viel Anlauf 220 - welche er bei der kleinsten Steigung oder starken Gegenwind wieder aufgibt. Der Karren wiegt eben 2,4 Tonnen, hat nicht unbedingt den Energieschonensten Allrad verbaut und ist auch kein Aerodynamisches Wunderwerk. Das stört mich allerdings kein Stück. Dafür ist er nicht gebaut und dafür habe ich Ihn auch nicht gekauft. Darüber hinaus bin ich mit Dauervollgas bei diesem VM Triebwerk eher vorsichtig. Meinen GLK 350 CDI habe ich Stunden mit Volllast über die Bahn geprügelt und er klingt immer noch wie am ersten Tag (fährt jetzt meine Frau) - dem VM traue ich das ehrlich gesagt nicht zu (Bauchgefühl). Der GC mit dem aktuellen 350er aus dem ML wäre mein Traum...
 

ist aber schon ein sehr komsiches Bauchgefühl, genauso gut könnte ich hier sagen, dass ich es dem GLK nicht zu trauen würde, einen vernünftigen Espresso zu kochen (Bauchgefühl) ;-)
 

randluf

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Also Freunde - ich finde weder in dem sensationellen Handbuch - noch was in irgendeinem Menü wie man die Höchstgeschwindigkeit begrenzen kann.
 
Wer weiss vielleicht wo des ist ?
 

Sequoia3

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Das Menü, wo Du über die Lenkradtasten steuern kannst.
Da gibt es einen Punkt, wo man die Höchstgeschwindigkeit begrenzen kann.
Ist bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall, da, wie schon hier geschrieben, mehr als 210 nicht drin sind.
 

randluf

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Es gibt einen Punkt wo du bis 195 begrenzen oder Alarm geben kannst ... aber ich schau gern nochmal.
Speed nennt sich des glaub ich.
 
Und warum sollte des andere haben oder meiner nicht ? Würd mich schon sehr wundern wenn die Menüs ned gleich sind.
 
Also ist er dann von Werk her bei 210 abgeriegelt.
 

Sequoia3

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randluf schrieb:
Es gibt einen Punkt wo du bis 195 begrenzen oder Alarm geben kannst ... aber ich schau gern nochmal.
Speed nennt sich des glaub ich.
 
Und warum sollte des andere haben oder meiner nicht ? Würd mich schon sehr wundern wenn die Menüs ned gleich sind.
 
Also ist er dann von Werk her bei 210 abgeriegelt.
 

genau den Punkt meinte ich doch...
verstehe nicht, was Du meinst.
 

Sandwolf

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Da kann man einstellen, dass er bei Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit jammert, ab abregeln oder abriegeln tut sich da nix! Da braucht es nicht mal den Kickdown (wie früher beim ML) um über diese Grenze zu kommen, ist wirklich ne reine Warnanzeige... (zumindest bei mir)
Und abgeriegelt ist meiner auch nicht, hatte schon über 225 auf der Uhr, keine Ahnung und Interesse, was das in echt war.
 

randluf

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Eben und diese 225 auf der Uhr sind nicht drin weil er bei 210 den Saft wegnimmt, ähnlich wie bei anderen Autos die 250er Abriegelung.
 
Vielleicht hat des der Händler wegen den Winterreifen eingestellt in einem Menü welches nicht sichtbar ist. 
Obwohl die ja bis 240 zugelassen sind.
 
Na mal sehen ...
 

Sequoia3

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So ein Menu gibt es nicht. Da kann der Händler nichts einstellen.
 

randluf

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Also bin ich dann der erste bei dem der JEEP bei 210 den Saft abdreht - okay ;-)
 

MichaelV

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Hallo zusammmen
 
Der GC 250er Diesel wird bei ca. 202 km/h vom Steuergerät abgeregelt (das ist auf dem Tacho etwas mehr).
 
Du kannst zum Beispiel bei www.Kraftwerk.cc die Vmax aufheben lassen und etwas mehr Power bekommen, das freut die Jeep-Garantie aber eher nicht!
 

jublemgo

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Nach meiner Kenntnis werden Dieselmotoren generell bei bestimmten Drehzahlen durch einen Drehzahlbegrenzer zur Vermeidung von zu hohen -für den Motor evt. schädliche- Drehzahlen abgeregelt.

;-);-);-)

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