AT Reifen für die Straße

Diskutiere AT Reifen für die Straße im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallöchen,   ich fahre im Moment die Goodyear Wrangler Duratrac das ganze Jahr über . Ich bin auf der Suche nach einem Reifen den ich wie auch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Hallöchen,
 
ich fahre im Moment die Goodyear Wrangler Duratrac das ganze Jahr über .
Ich bin auf der Suche nach einem Reifen den ich wie auch den Duratrac das ganze Jahr über fahren kann aber noch mehr für die Straße geeignet ist.
Ich fahre doch zu 90 % Straße und da ist mir der Duratrac einfach zu grob...
Bin mit dem Reifen 100% zufrieden aber ich frage mich einfach warum ich keinen Straßenorientierten Reifen fahre , der bessere Eigenschaften hat und evtl noch nen Liter Sprit spart..?!?
Also was gibts denn da so in 35er Größe und 315er Breite?
Der Cooper St Maxx soll ein reiner Sommerreifen sein ...
Mir würde Von den Cooper allgemein abgeraten ...sobald es nass wird , fahren die sich wir auf Eis...
Kenne sonst eigentlich keine Alternativen außer BF Goodrich AT .Gibt es Meinungen zu diesem Reifen und evtl. Vergleich mit dem Duratrac?
 
 
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo
 
Ich kann die Cooper Discoverer AT3 empfehlen! Die sind auf der Strasse sehr leise wie ein normaler Strassenreifen, haben eine geniale Optik und sind auch im Gelände gut. Auch hat der AT3 in den USA sehr gute Kritik in den Foren und Testberichten und sogar auf nasser Strasse ist er empfehlenswert. Diesen Reifen gibt es noch nicht alllzulange und begräbt die alten Cooper-Kritiken endgültig. :top:
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Frage ist auch welchen Reifen Du überhaupt bekommst.
Geländemäßig schwärmen die Amis auch vom Toyo Open Country AT
Ob der aber auf der Strasse besser ist als der Duratrac ????
Naja und  bekommste den ????? Ne, auch nicht.
Welcher immer sehr gut  bewertet wird und  das kann ich perönlich bestätigen istd er Cooper AT² aber gibt es auch nicht in den Größen.
 
 
Was es an 35 und 315 gibt kannst du ja an 2 Fingern abzählen.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..den BF Goodrich All Terrain fahre ich in 315/70-17 im Winter!
..ein echt gute Reifen.
Z.Z.bekommst du noch den Yokohama Geolandar und den General Grabber HTS in 315/70-17
Den Yokohama hatte ich auf meinem Grand Cherokee, allerdings kann ich zu Wintereigenschaften nichts sagen.
 

Anhänge

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Mickey Thompson ATZ gibt es in DE mit 35x12,5.
Habe aber keine Erfahrung ob die was können. Vielleicht kennt die jemand?
Haben jedenfalls eine geniale Optik.
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Kann den jemand vielleicht was im direkten Vergleich zwischen Duratrac und BF Goodrich was sagen?
Wenn das die 2 einigsten Lösungen für 35 er  315er Reifen sind...
Wie sieht es denn mit reinen Straßenreifen aus?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Marvin schrieb:
Mickey Thompson ATZ gibt es in DE mit 35x12,5.
Habe aber keine Erfahrung ob die was können. Vielleicht kennt die jemand?
Haben jedenfalls eine geniale Optik.
 
Man hört eigentlich von den Mickey Thompson Reifen nie was schlechtes. Bei dem Preis müssen die auch gut sein...
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
http://www.reifentest.com/
 
Oder was willst Du wissen? Scheuderfestigkeit? Vollbremsverhalten? Beschleunigungsgrip? Aquaplaningfest?
 
So ein Reifen hält u.U. 80000km. Also suchen wir einen JK, der schon drüber ist und noch Deine bevorzugte Reifenkombo gefahren hat....gegen Null!
 
Und geh mir weg mit `nem Strassenreifen, das isst wie kastrieren!
 
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
ich habe den BF Goodrich AT viele Jahre gefahren. Ich sehe den Reifen mehr im Gelände als auf der Straße. Wird er über die Zeit hart, dann ist Eisbahn bei Regen angesagt. Ich halte ihn trotzdem für einen der besten AT Reifen auf dem Markt. Ich habe auch gerade wieder 4 Stück für meinen Dicken bestellt. Welchen Reifen man fährt ist für mich eine Glaubensfrage...
 
Viele Grüße,
prtigger
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
General Grabber HTS sind uneingeschränkt für die Straße zu empfehlen, fahre sie über 30tkm. Auch im Winter funktionieren sie astrein und vor Regen brauch man keine Angst haben.
Bauen recht breit, die 275er sind 290mm breit.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Hab nach sehr guten Erfahrungen mit den Winterreifen eben die bestellt:
 
Nokian ROTIIVA AT
 
in Originalgröße 245/75/17
 
Nokian.JPG
 
Mal sehen  - ich berichte dann!
 
Grüße
 
Robert
 
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
P.S. Wenn jemand Interesse an meiner Originalbereifung hat: gibts für billiges Geld mit 5000 gefahrenen km gegen PN - sind wie neu aber: not my line... :wave:
 
viele Grüße Robert
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
ldrrg schrieb:
Hab nach sehr guten Erfahrungen mit den Winterreifen eben die bestellt:
 
Nokian ROTIIVA AT
 
in Originalgröße 245/75/17
 
Nokian.JPG
 
Mal sehen  - ich berichte dann!
 
Grüße
 
Robert
 
Die schweben mir auch vor in 275/70/17. :yes:
Dass ich den Reifen vorgestern dann auch mal live betrachten konnte, hat den Wunsch nur noch bestärkt.
Ich fahr meine originalen noch ein paar Wochen, dann sollte das Budget für die neuen Reifen auch stimmen.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ist jetzt nicht JK, aber ich denke übertragbar.
 
Ich habe die letzten beiden Saison im Sommer den Yokohama Geolander als AT drauf gehabt. (Dimensionen siehe Signature)
Wurde in vielen Foren empfohlen und auch hier erwähnt, also hab ich den mal ausprobiert.
Klasse! Fährt sich im Nassen sack gut, ist leise und kann im Gelände ein wenig was und sieht nach AT aus.
Diese Saison habe ich aus Versehen, und das meine ch wörtlich, zur ST version des Geolanders gegriffen.
Fährt sich komischerweise genauso sanft, nur kann der dann eben kein Gelände. Musste dann wohl oder übel noch nen Satz General Grabber AT2 dazu kaufen. Aber die werden sicher nicht auf nasser Strasse was taugen. Oder gar im Schnee!
 
MarcS

MarcS

Member
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
54
Danke
13
Standort
RP
Fahrzeug
WH 5.7 HEMI 2006
Ich kann die Aussagen zum Yokohama Geolandar AT bestätigen. Habe den in 245/70R16 auf meinem 5.9er, den ich meist auf der Straße, aber auch öfter auf matschigen Waldwegen und manchmal im Gelände fahre. Fährt sich auch auf der Autobahn gut (bis 210 km/h zugelassen), und hat beim Geländefahrkurs in Asbach auch überzeugt. Ich fahre ihn auch im Winter (aber bei uns in der Vorderpfalz gibts ja kaum Winter).
Für mich ein guter Allround-Reifen - eben ein AT.
 
LG Marc
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na ja, ich find ihn in waldigem Gelände halt soft-AT typisch schnell zusetzend.
Ahh und beide Sätze haben bei mir nach 20tkm ca. 60% Profil gehabt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....und mit dem AT2 bist du unzufrieden ?
Der ist doch wohl die eierlegende Wollmilchsau schlechthin.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Die liegen noch in der Garage und verbreiten einen Duft der kaum zu toppen ist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AT Reifen für die Straße

AT Reifen für die Straße - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind

    WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind: Guten Abend Ich weiß das dieses Thema extrem oft bestimmt schon diskutiert wurde, allerdings hab ich nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden...
  • Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look?

    Felgen und Reifen für WH - Strasse im Offroad Look?: Hallo zusammen,   ich bin nun stolzer Besitzer eines GC WH. :)   Früher oder später sollen ein paar neue Felgen/Reifen drauf.   Ich fahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben