Nicht Garantie fähig

Diskutiere Nicht Garantie fähig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fahr jetzt seit genau einem Jahr meinen S Limidet und bin nur zufrieden. Hatte noch nie ein besseres Auto. Aber eins war mit klar, an dem Tag, an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Fahr jetzt seit genau einem Jahr meinen S Limidet und bin nur zufrieden.
Hatte noch nie ein besseres Auto. Aber eins war mit klar, an dem Tag, an dem ich in die Werkstatt muss, geht der Ärger los!
 
Vor Monaten habe ich eine Radnabenkappe verloren. Keine Ahnung wie das passieren kann.
Ich habe beim freundlichen natürlich neue bestellt, sie waren aber nicht lieferbar????
Als meine Winterreifen aufgezogen wurden ist die nächste kaputt gegangen.
Die Plastikklammern brechen sehr schnell ab. Die Teile kommen aus China, steht groß auf der Rückseite.
 
Jetzt sind die Kappen endlich gekommen, nach einem halben Jahr.
 
Da war die Freude groß.
 
Schluss mit lustig war dann aber, als ich die Kappen bezahlen sollte.
 
Die Teile sind nicht garantiefähig???? Wußte gar nicht, dass es sowas gibt.
 
Richtig hart wurde es, als ich den Preis erfahren hab. 93 Euro, der Hammer.
 
Für vier Plastikkappen. Da sind die 52 Euro für den Ölfilter schon ein Schnäppchen und
die 20000 Euro für den Motor, schon fast geschenkt.
 
Ich bin völlig fassungslos über die Ersatzteilpreise. Keine Ahnung, wer das bezahlen kann.
 
Wenn die Garantie abgelaufen ist, muss der Dicke weg.
 
Aber die Garantie ist ja auch nicht für alle Teile, wie ich gelernt habe.
 
Hab mich an Jeep gewannt. Die haben bestätigt, dass die Teile angeblich nicht unter Garantie fallen.
Verhandel jetzt über Kulanz, hab aber schon ne Wochen nichts mehr gehört. Gehe morgen zum Anwalt.
Bin stinke sauer. :angryfire:
 
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ratlos.....was sagt man dazu...... :huh2:
 
Bei Vertragsabschluss werden solche "Details" wohl weggelassen.....Garantieausschuss??....
20000 für nen Motor ?......was war sonst noch......hmmm.....hätte wohl jeder die "kappe" auf........
 
 
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Kinder Kinder.... Ich komme auch aus dem Fahrzeughandel - allerdings Zweirad nicht PKW.... Was willst Du für vier Radnabenabdeckungen Deinen Anwalt bemühen? Manchmal glaube ich bin im falschen Film...
Da warten die Leute lieber 6 Monate auf ein paar Abdeckungen, bauen Frust auf und wechseln die Marke...

Ich habe eben mal beim warten auf die Fertigstellung meines Espresso vor dem Automaten im Internet gesucht... Hat 2 Minuten gedauert.
Wenn das Dein Händler nicht drauf hat, dann Wechsel lieber den Händler.....

Naja, das Land hat seinen Zenit überschritten und früher war wirklich fast Alles besser (meine Meinung).
 

Anhänge

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Der S Limidet hat schwarze Felgen. Da machen schwarze Kappen Sinn.
Das war angeblich das Problem. Aber der Preis von 20 Euros ist schon interessant.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Und dann noch für 5 Euro eine Dose schwarzer Lack
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
KumpelG schrieb:
Der S Limidet hat schwarze Felgen. Da machen schwarze Kappen Sinn.
Das war angeblich das Problem. Aber der Preis von 20 Euros ist schon interessant.
Sorry, will Dir nicht zu Nahe treten... Aber mich erinnert das stark an das Verhalten ganz bestimmter Kunden....

Und wenn ich Dir schwarze oder Abdeckungen in Carbon Look rausgesucht hätte, wäre Irgendwas Anderes das Problem vmtl. Wäre der Schwarzton wegen der leichten UV Einwirkung nicht hundertprozentig...

Mann Leute, auch wenn's schwerfällt im Land ohne Eigenverantwortung: Einfach mal Selber drum kümmern und nicht wegen jeden Schiss rumjammern.

Ja, ich weiß.
Du hast soviel Geld bezahlt und die Garantie, und der schlechte Service bla bla bla.....
 

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Du trittst mir nicht zu nahe.
 
Mir geht es hier ums Prinzip.
 
Ich kann doch wohl erwarten, dass wenn von einem fast neuen Wagen Teile abfallen,
 
diese auf Garantie, mit original Ersatzteilen erneuert werden.
 
Es kann doch nicht sein, dass ich an einem 60000 Euro Wagen Teile mit der Sprühdose lackieren soll!
 
Was soll das denn erst werden, wenn wirklich mal was wichtiges kaputt geht.
 
Beim Service, der Ersatzteilversorgung und deren Preise ist Jeep eine Katastrophe geworden,
dank FIAT.
 

Nuser

Guest
Layercake schrieb:
Sorry, will Dir nicht zu Nahe treten... Aber mich erinnert das stark an das Verhalten ganz bestimmter Kunden....

Und wenn ich Dir schwarze oder Abdeckungen in Carbon Look rausgesucht hätte, wäre Irgendwas Anderes das Problem vmtl. Wäre der Schwarzton wegen der leichten UV Einwirkung nicht hundertprozentig...

Man Leute, auch wenn s schwerfällt im Land ohne Eigenverantwortung: Einfach mal Selber drum kümmern und nicht wegen jeden Schiss rum jammern.

Ja, ich weiß.
Du hast soviel Geld bezahlt und die Garantie, und der schlechte Service bla bla bla.....
 
Der Grund das es nicht unter die Garantie fallen soll, könnte sein das es nicht als normaler Verschleis angesehen wird. Wenn ich es richtig gelesen habe ist die 2. Kappe beim Reifenwechsel kaputt gegangen, also nicht durch Materialermüdung oder so. Etwas anderes wäre es wenn der Türgriff abgefallen wäre, der ist ja vorgesehen das er angefaßt und bewegt wird während so eine Kappe einmal draufgepappt wird und dann ist es gut. 
Trotzdem finde ich es traurig das Chrysler sich wegen ein paar € Materialkosten so anstellt und einen Kunden verärgert.
 
@Layercake
Anscheinend war dein Kaffee schnell fertig, oder hälts du das Angebot der "gebrauchten" Kappen von Privat für Representativ? Wohl kaum, denn sonst könntest du mit deinem Wirt auch ums Bier streiten, mit dem Argument das woanders Freibier gab.
 
Sorry aber so sehe ich das
 
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
KumpelG schrieb:
Du trittst mir nicht zu nahe.
 
Mir geht es hier ums Prinzip.
 
Ich kann doch wohl erwarten, dass wenn von einem fast neuen Wagen Teile abfallen,
 
diese auf Garantie, mit original Ersatzteilen erneuert werden.
 
Es kann doch nicht sein, dass ich an einem 60000 Euro Wagen Teile mit der Sprühdose lackieren soll!
 
Was soll das denn erst werden, wenn wirklich mal was wichtiges kaputt geht.
 
Beim Service, der Ersatzteilversorgung und deren Preise ist Jeep eine Katastrophe geworden,
dank FIAT.
 
Nach dem Prinzip her hast Du recht. Es ist eine Schande für die Teile 90 EUR zuverlangen und den Kunden 6 Monate warten zu lassen. Bei unserem Daimler hätte es das nicht gegeben. Die hätten Dir die Kappen auf die Theke gelegt und gut is.
Nur frage Dich mal was im Ergebnis besser / kontruktiver ist.... 6 Monate warten, Frust schieben oder kurz selber kümmern?
Und nein, Du sollst nicht an Deinem 60 TSD EUR Karren rumlackieren... Aber Leute.... Es handelt sich um 4 Käppchen.....????
Und wenn Du Deinen GC mal preislich richtig einordnest, bist Du Ausstattungbereinigt irgendwo bei einem Suzuki Vitara.../ VW Tiguan.
 
 
 
 
 
 

 
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Nuser schrieb:
 
@Layercake
Anscheinend war dein Kaffee schnell fertig, oder hälts du das Angebot der "gebrauchten" Kappen von Privat für Representativ? Wohl kaum, denn sonst könntest du mit deinem Wirt auch ums bier streiten, mit dem Argument das woanders Freibier gab.
 
Sorry aber so sehe ich das
 
 
Ja, schon trauig. War ein Lösungsansatz. Wie bereits geschrieben, die fertig gebackenen Sachen gibt s dann halt woanders mit Rechtsbeistand und nach 6 Monaten Wartezeit.
 
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Layercake schrieb:
Aber Leute.... Es handelt sich um 4 Käppchen.....????
Und wenn Du Deinen GC mal preislich richtig einordnest, bist Du Ausstattungbereinigt irgendwo bei einem Suzuki Vitara.../ VW Tiguan.
Und auch bei denen fällt nichts ab und wenn doch, kümmert man sich drum. Ob es um ein 9 oder 99 oder 999 Euro Teil geht ist doch unerheblich. Die Jeep Qualität ist seit dem Daimler Ausstieg im Keller und seit Fiat bei den Händlern steht, ist auch die Servicequalität dahin. Man kümmert sich lieber um die lütten Fiat 500 und die gehen weg wie Fischbrötchen. Da stören diese Allradkunden nur.
 
 

Jogi2011

Member
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
36
Danke
10
Gentlemen,
 
ihr redet von 2 lumpigen Plastikkappen. Die kann jeder Reifenhöker für ein paar Taler in die Kaffeekasse besorgen. Alternativ wechselt man den Jeep-Händler und sucht sich einen, der sich für seine Kunden was einfallen lässt, falls die Ersatzteilbestellung auf normalem Weg zu lange dauert.
 
Aber es ist schon interessant, dass ein Kunde blind etwas bestellt - ohne nach dem Preis zu fragen - und sich anschließend über einen hohen Preis aufregt.
 
Auch haben vermutlich 99% aller Fahrzeuge mit Alufelgen ebenfalls ähnliche Kappen. Die fallen allerdings nicht ab. Ist mir auch noch nie passiert. Und bei einem Jeep-Fahrer verabschieden sich gleich zwei Stück - OHNE äußere Einwirkungen? Fällt mir schwer, das zu glauben.
 
Und selbstverständlich soll die Kappe, welche der Reifenfritze beim schwungvollen Aufstecken des Rads auf die Wuchtmaschine zerstört hat, ebenfalls auf Garantie durch Jeep ersetzt werden. Meint Ihr das ernsthaft? Und deutsche Premiumhersteller machen das auf Garantie? Wirklich? Habt ihr mal die Neuwagen-, Ersatzteil- und Werkstattpreise verglichen? Jeden Cent, den Mercedes & Co. als Garantie, Kulanz oder sonstwie übernehmen, habt Ihr im Vorfeld lange an den Hersteller überwiesen.
 
Das jetzt noch die gesamte Qualität des Autos in Frage gestellt wird..... Nein, ich lass es. Ich möchte wirklich nicht euer Händler sein.
 
Gruß
Jogi
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
mir wär das peinlich wegen Streitwert 92 € zum Anwalt zu rennen und dem das vor zu jammern, zumal der dann schon für die 10 min Schulter klopfen und einen Kaffee deutlich mehr bekommen dürfte.
Und wenn dir die Ersatzteilpreise Kopfschmerzen machen wechsel lieber die Marke, ich glaube der Dacia Duster ist da um einiges günstiger da bekommst du für 60 Latten 3 Stück, haste immer einen der fährt und nach allem was man so hört sind die Käufer sehr zufrieden mein ich gelesen zu haben.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Jogi2011 schrieb:
Gentlemen,
 
ihr redet von 2 lumpigen Plastikkappen. Die kann jeder Reifenhöker für ein paar Taler in die Kaffeekasse besorgen. Alternativ wechselt man den Jeep-Händler und sucht sich einen, der sich für seine Kunden was einfallen lässt, falls die Ersatzteilbestellung auf normalem Weg zu lange dauert.
 
Aber es ist schon interessant, dass ein Kunde blind etwas bestellt - ohne nach dem Preis zu fragen - und sich anschließend über einen hohen Preis aufregt.
 
Auch haben vermutlich 99% aller Fahrzeuge mit Alufelgen ebenfalls ähnliche Kappen. Die fallen allerdings nicht ab. Ist mir auch noch nie passiert. Und bei einem Jeep-Fahrer verabschieden sich gleich zwei Stück - OHNE äußere Einwirkungen? Fällt mir schwer, das zu glauben.
 
Und selbstverständlich soll die Kappe, welche der Reifenfritze beim schwungvollen Aufstecken des Rads auf die Wuchtmaschine zerstört hat, ebenfalls auf Garantie durch Jeep ersetzt werden. Meint Ihr das ernsthaft? Und deutsche Premiumhersteller machen das auf Garantie? Wirklich? Habt ihr mal die Neuwagen-, Ersatzteil- und Werkstattpreise verglichen? Jeden Cent, den Mercedes & Co. als Garantie, Kulanz oder sonstwie übernehmen, habt Ihr im Vorfeld lange an den Hersteller überwiesen.
 
Das jetzt noch die gesamte Qualität des Autos in Frage gestellt wird..... Nein, ich lass es. Ich möchte wirklich nicht euer Händler sein.
 
Gruß
Jogi
 
OHA! Was für ein "Fritze" bist denn Du? Warst Du dabei, als der ReifenFRITZE das Ding zerstört hat? Aber Du kannst Dir das Problem nicht vorstellen? Wie passt das zusammen?
 
Und sicher hast Du auch gelesen, dass Guido, der WK2-Inhaber, bislang zufrieden war und dass er jetzt zurecht sauer ist, genau wegen den lumpigen Abdeckungen, für die er 93 Euro zahlen und ewig warten musste. Um das geht es hier. Und wer hier mitliest sieht, dass es viel mehr WK2 mit Problemchen gibt, als das beim WH der Fall ist und war. Es muss gar nicht die bei 34 tkm zeborstene Kurbelwelle mit 26 t€ Reparaturkosten sein, hier ist beim Service der Sinn für die Realität verloren gegangen und nicht bei Guido!

 
 

KumpelG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Mal wieder zur Versachlichung.
 
O.K. Ich hätte fragen müssen ob bei den Kappen Garantie besteht und was sie kosten.
 
Kam mir wirklich nicht in den Sinn. Mein Fehler.
 
Auch, dass ich meine Winterreifen nicht beim Vertragshändler hab aufziehen lassen,
war mein Fehler. Dann wären die Kappen auf Garantie gelaufen.
 
Der Händler unterstellt, dass der Reifenfachhändler, der den ganzen Tag nichts anderes macht, unsachgemäß gearbeitet hat! Der war sehr freundlich, verkauft nicht jeden Tag 20 Zoll Pirellis.
Da gibst übrigens nen halben Dacia für.
 
Hat mir genau gezeigt, dass die Kappen Schrott sind. Von den beiden die noch halten, sind auch Klammer abgebrochen. Das Material ist viel zu spröde. Hat mir vernünftige Kappen schenken wollen, aber eben nicht in schwarz!
 
Eigentlich habe ich gehofft, es hätten noch andere Probleme damit.
 
Merkt man aber erst beim Reifenwechsel.
 
Natürlich ist es albern wegen 93 Euro zum Anwalt zu rennen.
 
Ich ärgere mich selbst immer über Querulanten.
 
Aber ich bin stinke sauer!!!!
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich betrachte mal die Fakten-
-  "mickrige" Kunststoffkappen halten bei Jeep keine 2 Jahre
- "mickrige" Kunststoffkappen sind bei Jeep nicht garantiefähig
- "mickrige" Kunststoffkappen, eigentlich ein "Pfennigartikel" kosten bei Jeep ~ 93 Euros
...mein Fazit-
der Kunde ist da völlig zurecht stinksauer. Denn das einzige Fehlverhalten sehe ich hier beim Hersteller.
Offensichtlich werden Billigartikel made in China zu hoffnungslos überteuerten Preisen verbaut bzw. verkauft.
Wie lange so etwas funktionieren wird?
 
 
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - reden wir hier über Garantie oder Gewährleistung ?
Garantie ist je nach Hersteller / Lieferant eingeschränkt, die gesetzliche Gewährleistung ist sehr weitgehend.
Wie alt ist der GC denn ?
 
Vielen Leuten ist der Unterschied gar nicht klar ....
 
so long - der Regulus ...
 
PS will nicht als Oberlehrer auftreten, aber das muß "garantiefähig" heißen. Zur "Garantie fähig" meint eigentlich etwas anderes ... 
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
RegulusMK schrieb:
Hm - reden wir hier über Garantie oder Gewährleistung ?
Hier wird, wie so oft, Garantie und Gewährleistung durcheinander gebracht. Das Fahrzeug ist gerade ein Jahr alt und somit zweifellos in der gesetzlichen Gewährleistung. Insofern reicht ein Blick auf die lausigen Teile, dass es sich um einen Fertigungsmangel handelt.

Wenn ein professioneller Händler dazu eine Aufforderung braucht, dann gute Nacht!
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Offroadfahrer schrieb:
Hier wird, wie so oft, Garantie und Gewährleistung durcheinander gebracht. Das Fahrzeug ist gerade ein Jahr alt und somit zweifellos in der gesetzlichen Gewährleistung. Insofern reicht ein Blick auf die lausigen Teile, dass es sich um einen Fertigungsmangel handelt.

Wenn ein professioneller Händler dazu eine Aufforderung braucht, dann gute Nacht!
 

Zumal dem Händler ja in dem Fall kein finanzieller Nachteil droht ....
 
Aber wer weiss schon welche Händergeister wie stark von den zunehmend wabernden Schatten der Dummheit Unwissenheit belagert und eingenommen werden .... :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht Garantie fähig

Nicht Garantie fähig - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

    Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

    Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
  • Problem mit der Garantie

    Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
  • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

    Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe

      Probleme nach Garantie-Tausch Lenkgetriebe: In der letzten Woche wurde mein Lenkgetriebe im Rahmen der Garantie getauscht. Danach zog mein Jeep so stark nach links in den Gegenverkehr, das...
    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?

      Ledersitze SRT BJ 19 verschlissen / Garantie?: Hallo in die Runde, sind verschlissene Ledersitze nach ca. 20.000km Bestandteil der erweiterten Garantie über die Allianz? Das Fahrzeug ist...
    • Problem mit der Garantie

      Problem mit der Garantie: Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
    • Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??

      Ist die Start/Stop Stützbatterie in der Garantie ??: Habe nun nach 2,5 Jahren auch eine leergejuckelte Stützbatterie für das Start-Stop System !! Ich frage mich, ob diese Bestandteil der Garantie...
    Oben