Runflats auf Summit nachrüsten

Diskutiere Runflats auf Summit nachrüsten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich finde, dass das Reserverad zu viel platzt im Kofferraum verbraucht und wollte mal fragen ob man sich Runflats ohne weiteres auf die 20"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich finde, dass das Reserverad zu viel platzt im Kofferraum verbraucht und wollte mal fragen ob man sich Runflats ohne weiteres auf die 20" raufziehen kann ? Hat jemand schon erfahrung damit ? Ändert sich dann auch das Fahrverhalten und welchen Hersteller könnt ihr mir für dieses segment empfehlen ?

Grus Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Der grösste Nachteil der Runflats ist, dass sie BOCKHART sind. Vor alllem in 20 Zoll. Ich weiss aber nicht, ob die Luftfederung das irgendwie auszugleichen vermag.
 
Gruss Eggi
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Wenn Du auf höhere Kosten bei jedem Reifenwechsel und Verlust von relativ viel Fahrkomfort stehst, dann sind Runflats genau richtig. Mein Kollege fährt einen 530d mit Runflat.... Nach 2 Jahren, beim anstehenden Reifenwechsel, war das das Erste was rausgeflogen ist.
Mein Tip: leg Dir lieber ein Tirefit Set hinten rein...hat unser Daimler auch und das reicht vollkommen, - spart Gewicht.
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ok das werde ich dann wohl so machen ... Danke jungs :)

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
...oder Du fährst einfach ohne Ersatzrad wie alle hier mit LPG.
Statistisch bleibt man nur ein mal im Autoleben liegen wegen eines platten Reifens...
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hoffentlich nicht im Wald!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Statistiken interessieren mich nicht ... wenns passiert dann wirds richtig besch***** ... statistisch gesehen bräuchte ich auch keinen Airbag, da bei meiner ruhigen Fahrweise eigentlich kaum was passieren kann :D

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Runflats auf Summit nachrüsten

Runflats auf Summit nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Pirelli runflats auf SRT

    Pirelli runflats auf SRT: Hallo Gemeinde, so ........ der "Gute" steht jetzt auf neuen Füssen. Habe jetzt die Spider Monkeys mit den Hankook 295/45 ZR 20 (114Y) XL K127A...
  • Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021

    Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021: Vorneweg: Ja, ich will genau diese Reifen. Ich habe (inkl. meinem ersten SRT) bereits 5 x Schrauben (Schrauben!, keine Nägel!) in den Reifen...
  • Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?

    Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?: Shit happens: Hab mir mitten in der Lauffläche der Pirelli P Zero 295er Runflats (im dicken, erhabenen Stollen-Teil) einen gewaltigen Bolzen...
  • Standard Pirelli Runflat: Horror! Taumelig & unpräzise ...

    Standard Pirelli Runflat: Horror! Taumelig & unpräzise ...: Ande Dezember bekam ich meinen SRT und ließ natürlich gleich Pirelli Winterreifen draufmachen. Ein bisschen hart, aber przise und ok. Gestern...
  • Muß ein SRT Runflat-Reifen haben?

    Muß ein SRT Runflat-Reifen haben?: Vom Z4 meiner Holden weiß ich aus nierenstein-zertrümmernder Erfahrung, dass Runflat-Schlappen generell dem Komfort (und der Fahrpräzision) eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben