Leistungsverlust im Gasbetrieb

Diskutiere Leistungsverlust im Gasbetrieb im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein XJ hat enormen Leistungsverlust ( Bei voll durchgedrücktem Gaspedal hält er einfach die Geschwindigkeit und nichts weiter passiert), dh darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
30
Danke
1
Mein XJ hat enormen Leistungsverlust ( Bei voll durchgedrücktem Gaspedal hält er einfach die Geschwindigkeit und nichts weiter passiert), dh darf nie schlagartig ganz voll gas geben sondern nur mit viel Gefühl. dann zieht er durch.
Tritt allerdings nur im Gasbetrieb auf, bei Benzin macht er keine Probleme?!?
Zündkerzen hab ich heute neu reingemacht, keine Besserung. Im Benzinbetrieb bei "Kickdown" dreht er hoch und zieht richtig vorwärts.
Bei "Kickdown" im Gasbetrieb, dreht er nur hoch  und sonst passiert nichts. (wie wenn man sich früher beim moped verschalten hat und kein Gang mehr drin war.)
Hab mal was von zu kleinem Verdampfer gehört für 4.0L Hubraum. könnte das wirklich sein.
Gasanlage ist eine Autogas Italia.
Danke schonmal
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
 
Durchmesser der Gasleitung vom Tank zum Vergampfer sollte 8mm haben, sonst gibt es schon Mal Probleme.
Wann ist die Anlage das letzte mal Gewartet worden ( Filterwechsel) ?
Venturianlage oder nicht ?
 
Gruss Guido
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nein, 8 mm beim normalen 4.0 ist kein "muss", 6 mm reichen voll aus!
Ich habe selbst einen gestrokten 4.0 gefahren mit 6mm Gasleitung...das geht...und wir sprechen von Leistung jenseits der 250 PS-Grenze...
 
Wichtig ist immer eine saubere Verlegung ohne "Knicke", sowie eine saubere "Entgratung" der Enden.
 
Ich sehe hier eher das Problem in der Grundeinstellung, Filter, Verdampfer, Rails...
 
Mein Tip...finde jemanden, der diese Anlagen einbaut...sonst wird das nix...ok Filter kann man selbst wechseln...
 

xj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
30
Danke
1
Vielen Dank für die Antworten, werde wohl am Besten wirklich einen Umrüster für die AutogasItalia/Easyjet Anlagen suchen. Kennt ihr zufällig einen? Am Besten in Bayern.

Ach ja würde euch gern mehr zur Anlage (Typ usw.) sagen, aber hab außer der Eintragung im Fzg.Schein nichts von der Anlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust im Gasbetrieb

Leistungsverlust im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb

    ruckeln und leistungsverlust im gasbetrieb: hab einen xj 4.0 nonho bj 90 mit einer PrinceGas Anlage. keine panik, ich hab das schon richtig geschrieben. die firma gibt's nicht mehr. die...
  • Ähnliche Themen

    Oben