Brauche Hilfe:Produktionsdatum KW2 2014- jedoch CRD Logo anstatt Grünen Diesel Logo

Diskutiere Brauche Hilfe:Produktionsdatum KW2 2014- jedoch CRD Logo anstatt Grünen Diesel Logo im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Experten, Ich glaube bei mir stimmt was nicht! Habe meinen Dicken im November 2013 bestellt mit vertraglicher Auslieferung für März 2014...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hallo Experten,

Ich glaube bei mir stimmt was nicht! Habe meinen Dicken im November 2013 bestellt mit vertraglicher Auslieferung für März 2014!

Habe im Dez die Info erhalten das die Produktionswoche die KW 2 / 2014 sein sollte.

Ich habe aber hier gelesen das man vom Grünen Diesel Logo darauf schließen kann, das der GC dann min 07/13 produziert wurde und dementsprechend über zusätzliche Funktionen verfügt:

-ACC Funktion bis Stop, war vorher nur bis ca. 20 km/h
-Wagen fährt bei P-Stellung nach Wunsch automatisch in Parkposition
-Navi Eingabe von Orte etc auch während der Fahrt jetzt möglich

Jetzt ruft mich mein Händler an und sagt mir der Dicke ist da, ich freu mich wie ein Schneekönig:)))
Dann sagte er mir wir müssen das grünen Logo gar nicht weg machen( war ein Wunsch von mir), da hinten CRD
Drauf steht!

Ich habe den Wagen noch nicht gesehen,fahre erst am Montag vorbei, aber ich habe die Vermutung das ich jetzt doch keinen Dicken mit Produktionsdatum KW 2 bekommen? Das kann es ja wohl nicht sein!:-(((

Ich habe ihn gesagt er soll doch bitte mal nachschauen was als Produktionsdatum auf dem Wagen steht.
O-Ton, muss er nachschauen.........und zu den neuen Funktionen.....naja ich kenne mich scheinbar bevor ich den Wagen habe schon besser aus....leider!! Bin mal gespannt was er mir jetzt sagt, kann ja eigentlich nicht KW2 sein:-(

Leute lassen sich die Funktionen problemlos mittels Software nachrüsten oder hab ich ein Problem???


Es ist ja nur das Auslieferungsdatum für März 2014 Vertragsgrundlage, nicht Produktionsdatum, aber bringen können die das doch nicht!:-(

Für News wäre ich euch sehr dankbar!

.......das geht ja schon gut los......

Greeeetz
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Moin
 
Zu den Logos kann ich nichts sagen, aber nach meiner Kenntnis muss ein Neuwagen immer das neueste und aktuellste Modell sein, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.
 
Mach Dich mal schlau. Bei solchen Dingen hilft der ADAC, sofern die Rechtsabteilung nicht auf Hubschrauberrundflug ist. :rofl:
 
PeBo

PeBo

Member
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Hallo!
Ich glaube die Amis pappen das auf den Heckdeckel was ihnen grad in die Hände fällt, auf meinem war ein grünes "Ecodiesel", er ist von 9/13, andere Modelle aus der selben Lieferung hatten "CRD" und auch einfach "Diesel" in grün drauf.
Vielleicht juckt die Kameraden das auch einfach gar nicht, wie so vieles andere auch.
Ich finde das da "Willkür" und "Zufall" gern genutzte Begriffe sind!
Gruß
Peter
 
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Zwischenstand von der Front:

Also jetzt habe ich noch Rückmeldung bekommen bzw ich habe nochmal angerufen! Haijaijia wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde:)

Der Wagen ist also wie von mir vermutet Produktionsdatum 2013, das genaue Monat konnte oder wollte er mir jetzt nicht sagen,
müsse er nochmals nachschauen!
Ich habe ihn daraufhin erklärt das Ich einen Neuwagen im Nov 2013 bestellt habe und dementsprechend einen Wagen
in neuster Ausführung haben möchte. Ich habe ihn ebenfalls auf die Problematik mit den geänderten bzw erweiterten
Funktionen seit 7/2013 die ich zwingend haben möchte hingewiesen!

Er sagen mir das er es auch nicht nachvollziehen kann, im Computer steht jetzt auch das mein in KW2 produzierter GC noch immer
in den Staaten steht. Ich habe ihn gesagt das ich davon ausgehen das Jeep die GC vor Produktionsdatum Juli 2013 jetzt wegbekommen möchte,
aber bitte nicht auf meine Kosten. Wenn ich in meinen Job so etwas abziehe......
Er ist am Wochenende von Jeep zum Spiel Frankfurt gegen VFB eingeladen und will versuchen das Thema bei den hohen Herren von Fiat anzusprechen und zu klären!........was er da erreichen will..............

Kann mir jemand sagen ob die Neuerungen die es seit Produktion Juli 2013 gibt alle mittels Software update behoben bzw. ergänzt werden können oder braucht man wie für ACC bis Stop auch ein anderes Steuergerät oder was auch immer???

Ich freu mich seit Monaten wie ein Schnitzel auf den Wagen und jetzt fängt das ganze schon sowas von " Wir tuen was wir können GmbH" an!!!

Ich denke ich will und muss darauf bestehen das ich einen neuen bzw. zumindest nach 07/2013 produzierten bekomme, und das wird jetzt wohl noch ein langer Weg!!! Ab Montag nochmals mit freundlichen Ton und dann mal schauen ob ich andere Seite aufziehen muss:-(((
Dazu ist mein Alter ab April weg, die Zeit läuft mir weg und ich sehe mich schon im Leihwagen sitzen......

Positiv Thinking..........:))))
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Hallo!
 
Ich habe festgestellt, dass man am Aufkleber an der Fahrertür (im geöffneten Zustand) das Produktionsdatum (Monat und Jahr) ablesen kann. Zumindest war das bei all den Fahrzeugen so, die beim Händler um die Ecke standen.
 
 
 
Gruß
alpa
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich werde bald versuchen mit dem ABS Steuergerät auf ACC mit stop umzurüsten ... das wird ca. 350€ kosten und bei den strecken die ich fahre wird das mit sicherheit die beste Investition an meinem GC

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Danke euch schon mal für die ersten Info's

Ich werde auf jeden Fall am Montag das genaue Produktionsdatum in der Fahrertüre selbst nochmal überprüfen....

Ich hoffe das ich bis dahin auch noch weitere News hinsichtlich der Änderungen seit 07/2013 mitbringen kann....

Wie gesagt das der Wagen vor 7/2013 produziert wurde kann man jetzt schon ausgehen.....

....ohne das Forum hätte ich das gar nicht bemerkt und hätte den Dicken nächste Woche einfach mitgenommen.....und später bemerkt
was alles nicht so geht wie gedacht:-(((
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Kamikazee schrieb:
Ich werde bald versuchen mit dem ABS Steuergerät auf ACC mit stop umzurüsten ... das wird ca. 350 kosten und bei den strecken die ich fahre wird das mit sicherheit die beste Investition an meinem GC

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Hi Kamikazeee,

das heißt du hast das schon prüfen lassen und die Realisierung für ACC mit Stop geht nachträglich aber nur über das ABS? Oder geht das ab den 07/2013 auch über ABS oder haben die jetzt ein extra Steuergerät dafür?

Das wird ne Kamikazeaktion?:)))

Hast du Erfahrungen mit den anderen Neuerungen wie Navibedienung während der Fahrt, Parkstellung automatisch in P-Stellung etc.?
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Die modelle unterscheiden sich im abs modul und warscheinlich auch bei der Software ... ich hoffe zunächst, dass es erstmal das austauschen des Moduls ausreicht ... das abs modul ist das einzige was die modelle unterscheidet in sachen acc ...
Ich hoffe mal, dass das keine kamikazeaktion ist :D

Navibedienung während der fahrt kann man via update beim Navi freischalten und über das absenken habe ich noch nichts gelesen.

Gruß Kamikaze

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Kamikazee schrieb:
Die modelle unterscheiden sich im abs modul und warscheinlich auch bei der Software ... ich hoffe zunächst, dass es erstmal das austauschen des Moduls ausreicht ... das abs modul ist das einzige was die modelle unterscheidet in sachen acc ...
Ich hoffe mal, dass das keine kamikazeaktion ist :D

Navibedienung während der fahrt kann man via update beim Navi freischalten und über das absenken habe ich noch nichts gelesen.

Gruß Kamikaze

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Danke dir, aber ganz sicher ob es mit den Austausch ausreicht bist du auch noch nicht ? Hört sich zumindest so an:)
.....Absenken automatisch wäre schon auch schön:)))

Welchen Produktionsstandorte hast du eigentlich ?

....aber wie gesagt warum sollte ich jetzt für die Sachen was bezahlen wenn sie eigentlich schon drin sein sollten....

Gute Info von dir mit den Kosten!!!
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Meine natürlich Produktionsdatum....diese blöden Schreibhilfen Nerven :)))
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich werde zuerst versuchen das ABS Modul über meine vertragswerlstatt zu bestellen ...
Meiner wurde im März 2013 gebaut.
Einer aus dem Nachbarforum hat Zugriff zu der Jeep Software, und mit dem werde ich dann in Kontakt treten, wenn der Austausch alleine nicht genügt ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Kamikazee schrieb:
Ich werde zuerst versuchen das ABS Modul über meine vertragswerlstatt zu bestellen ...
Meiner wurde im März 2013 gebaut.
Einer aus dem Nachbarforum hat Zugriff zu der Jeep Software, und mit dem werde ich dann in Kontakt treten, wenn der Austausch alleine nicht genügt ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Danke für die Info Kamikazee,

mir geht es wie dir, ich will als Vielfahrer das ACC mit Stop unbedingt haben. Nachdem ich meinen erst Mitte Nov bestellt habe und der Händler mir damals mitgeteilt hat das mein Auto in KW2 produziert wird, werde ich darauf bestehen das Ich einen Dicken mit min. diesen Neuerungen bekomme! Sprich min. Produktionsdatum Sept 2013!
Zu diesem Zeitpunkt wurden es in den GC ja schon verbaut. Finde es echt eine Frechtheit was die Versuchen abzuziehen!

Hast du deinen damals vom Hof gekauft oder auch mit Lieferzeit bestellt? Wenn ja wie lange hat es bei dir zwischen Bestellung und Auslieferung gedauert?

Bin mal gespannt wie es morgen weiter geht, wenn ich auf meinen bestehe werde ich wohl noch einige Zeit warten müssen:-((((........Ich war schon so Nahe am Ziel:))))
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich hab meinen am hof gesehen und gekauft :D ...
Ich melde mich wenn es soweit ist mit dem ,,Projekt"

Benutz mal die sufu .. ich habe schonmal was dazu geschrieben und genauere sachen dazugeschrieben

Gruß Kamikazee

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Hi,
 
also ich hatte von den Funktionsverbesserungen überhaupt keine Ahnung und wurde hier auch vom Händler nicht aufgeklärt. Habe meinem im Dezember aus dem Showroom rausgerollt und es hat sich hinterher rausgestellt, dass er die Funktionen alle bereits hat.
Soll heißen, dass er ja zuvor noch verschifft werden musste usw.., also min. BJ 6 - 8/2013.
Fahr doch einfach beim Händler vorbei und prüfe es ab... Wenn er Dir einen Lagerwagen aus 1 - 6 /2013 aufdrücken will, lässt Du Dir halt nen besseren Preis machen oder schreibst mir ne Mail. Dann kannst Du meinen Händler anrufen (hat Alles sofort verfügbar im Room) und den Standartnachlass bekommst Du auch. Grüße.
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hallo Zusammen,

Wollte euch mal den aktuellen Stand zu meiner Auslieferung mitteilen:

Also ich hab meinen Händler am Samstag noch eine bestimmende Mail mit den O-Ton das ich einen Neuwagen mit sämtlichen aktuellen Neuerungen haben möchte zugemailt. Wir sind verblieben das er am Sonntag auf dem Fiat/Jeep-Treffen die Problematik mit den Verantwortlichen bespricht und ich Heute bei ihm vorbei kommen würde um eine Lösung zu finden.

Heute beim Händler hat sich mein Verdacht den Ich nur aufgrund des fehlenden grünen Diesel -Logos hatte entsprechend bestätigt.
Der Dicke ist Produktionsdatum Mai 2013! Ich habe ihn mitgeteilt das ich keinen 10 Monate alten Lagerwagen habe möchte, sondern einen Neuwagen der zumindest nach meiner Bestellung Mitte Nov produziert wurde. Er hat mir versichert das er sowie die hohen Herren von Fiat
gar nicht wussten das im Modelljahr 2014 bereits Neuerungen vorgenommen wurden die sich nicht nur mittels Software-Update beheben lassen würden. Ohne Worte, aber ganz ehrlich mein Händler ist wirklich ein Netter und ich bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher das er von Jeep's soviel Ahnung hat wie ich von Neurophysiologie!:))) Das kann noch lustig werden bzw. für die Wartungsarbeiten noch einen Werkstattwechsel zu Folge haben:)))

Zu meiner Frage wo mein Bestellter und in KW2 bereits produzierter GC denn jetzt ist teilte er mir mit das er noch immer in den Staaten steht.
Er sowie die hohen Herren konnten sich auch nicht erklären warum er da noch steht und was da gerade abläuft, er meinte evtl. will Jeep einen anderen Markt gerade stärken.....ich sagte ihn das mir das sowas von egal ist.....etc.! Scheinbar würden alle 2014 produzierten noch in den USA stehen!
Hat jemand schon einen Produktionsdatum ab 01/2014 von euch?:)))

Jetzt zum Deal:
Er hat vollstes Verständnis für meine Beschwerde und will mir selbstverständlich einen Neuwagen mit den von mir gewünschten Neuerungen übergeben. Wenn ich aber meinen KW2 produzierte habe möchte kann es noch dauern.....er wisse nicht was ab abläuft....

Wir sind verblieben das er mir bis spät. nächste Woche einen GC gemäß meiner Bestellung mit den Produktionsdatum min.Nov/2013 übergeben wird. (Gemäß News hier im Forum sollte der Dicke ja seit 08/2013 über die Neuerungen verfügen....hoffe das stimmt so:))
Dazu kosten meine bei ihn bestellten etabeta 20 Zoll Winterreifen anstatt der ursprünglichen 2.500 jetzt nur noch 500 Euronen.
Das ist echt ok für mich!!!:)
Ich hoffe es klappt jetzt aber auch alles so wie vereinbart. Also ein bissi Bauchweh bekomme ich langsam schon wenn ich an die nächsten gemeinsamen Jahre mit meinen neuen kompetenten Jeepfreunden denken muss!.....Haijaijiajai....
He Leute wenn ich mich nicht vorher hier im Forum schlau gemacht hätte......dann wüsste ich gar nicht was mein GC können sollte:)))
(ACC bis Stop ist mir als Vielfahrer verdammt wichtig gewesen!)

@Layercake, danke für die Info, wann ist deiner eigentlich genau produziert worden.Müsste ja dann min. 8/2013 sein?

Es grüßt der Lars........der Kontakt mit Jeep wird intensiver:))))
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
So weit ich weiß, hat der BGH entschieden, dass ein Neuwagen max 12 Monate alt sein darf. Er darf aber keine Lagerschäden haben (Rost, Reifenstandschäden etc.). Dass es kein neueres Modell geben darf, hatten wir schon ausgetauscht.

Dass Fiat nicht weiß, was bei Chrysler los ist, dürfte keine Überraschung sein.

Viel Erfolg!
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Offroadfahrer schrieb:
So weit ich weiß, hat der BGH entschieden, dass ein Neuwagen max 12 Monate alt sein darf. Er darf aber keine Lagerschäden haben (Rost, Reifenstandschäden etc.). Dass es kein neueres Modell geben darf, hatten wir schon ausgetauscht.

Dass Fiat nicht weiß, was bei Chrysler los ist, dürfte keine Überraschung sein.

Viel Erfolg!
Danke dir!!
Mal kucken ob ich nächste Woche meinen Dicken habe......mein Händler ist auf jeden Fall bemüht das was er nicht weiß mit Einsatz Wett zu machen.....wird schon klappen:))).....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe:Produktionsdatum KW2 2014- jedoch CRD Logo anstatt Grünen Diesel Logo

Brauche Hilfe:Produktionsdatum KW2 2014- jedoch CRD Logo anstatt Grünen Diesel Logo - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben