Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

Diskutiere Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der Fahrertür )

Hintergrund war mein letztes Thema, hierbei hat mir mein Händler mitgeteilt das mein im Nov Bestellter und in KW2 produzierter GC noch immer in den Staaten steht.:-(((Da steht er ja sowas von gut, Selbstabholung von Audi in Ingolstadt ist da sicherlich einfacher gewesen:)))

Laut Händler steht die Produktion vom Januar 2014 noch komplett in den Staaten......

Mein Händler macht jetzt auch Druck bei Jeep und verlangt eine Stellungnahme von Jeep! Bin mal gespannt was da rauskommt!

Ich hoffe noch immer das ich zumindest ab nächster Woche einen GC ( min. Nov Produktion )bei mir im Hof stehen habe......bis Heute Nachmittag hatten er jedoch noch keinen Alternativwagen für mich.....

Naja, immer locker bleiben........:)))
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Meiner soll laut System in KW 11 gebaut werden.
Da schippern die wahrscheinlich zusammen über"n Teich.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ihr habt Sorgen... :rofl:
 
:wave:
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hi Big Blue,
den Eindruck habe ich auch langsam, das die Jeeps nicht Einzeln rüberkommen ist ja klar:)))), aber man hat mir gesagt das nach der Produktionswoche ( bei mir KW 2 )max 4-6 Wochen später der Dicke an mich übergeben werden kann! Das war bei meinen Händler auch so im PC und jetzt ist er selber noch ratlos.......Wäre eben hilfreich wenn schon einer einen 2014 produzierten hätte, dann könnte ich ihm sagen was Jeep seinen Händler mitgeteilt hat stimmt so nicht.....
Was hat man dir für einen Liefertermin gesagt?
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Heisseluft schrieb:
Ihr habt Sorgen... :rofl:
 
:wave:
Hi Hot Air,
Schön wenn es für dich kein Problem darstellen würde wenn man dir einen 10 Monate alten Neuwagen inkl. fehlender Neuerungen andrehen würde:))) Und wann das Auto dann tatsächlich vor der Türe steht ist ja auch eigentlich sowas von egal.......was für Sorgen.......
.....da muss ich halt noch etwas dazu lernen....:)))

Love and Peace Bro:)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Diese Neuerungen waren Dir bei Abgabe der Bestellung nicht klar. Und jetzt wo Du durch Zufall die Chance hast ein feature zu bekommen was, wenn es ein wenig anders gelaufen wäre, vielleicht auch erst in 8 Monaten aktiviert worden wäre machst Du die Pferde scheu.
 
Der Karren kommt aus den Staaten. Und weil ein Wagen etwas steht und somit dann eben ein 10 Monate alter Neuwagen ist... so what!!
 
Ich komme aus der Branche und habe damit leider auch etwas zu kämpfen... und leider ist die MY-Strategie der Ameriakaner in den USA funktionsfähig. Hier in EU aber nicht. Hier steht man fakisch immer auf Halbzeit des MY... damit muss man einfach leben.
 
Freue Dich über nen neuen Jeep. Geniesse ihn und mach Dir nicht an jeder Ecke ins Hemd über Features die Du, und soweit lehne ich mich jetzt al aus dem Fenster, bei Bestellabgabe nicht kanntest und warscheinlich auch nicht nutzen wirst.
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
frauhansen schrieb:
Diese Neuerungen waren Dir bei Abgabe der Bestellung nicht klar. Und jetzt wo Du durch Zufall die Chance hast ein feature zu bekommen was, wenn es ein wenig anders gelaufen wäre, vielleicht auch erst in 8 Monaten aktiviert worden wäre machst Du die Pferde scheu.
 
Der Karren kommt aus den Staaten. Und weil ein Wagen etwas steht und somit dann eben ein 10 Monate alter Neuwagen ist... so what!!
 
Ich komme aus der Branche und habe damit leider auch etwas zu kämpfen... und leider ist die MY-Strategie der Ameriakaner in den USA funktionsfähig. Hier in EU aber nicht. Hier steht man fakisch immer auf Halbzeit des MY... damit muss man einfach leben.
 
Freue Dich über nen neuen Jeep. Geniesse ihn und mach Dir nicht an jeder Ecke ins Hemd über Features die Du, und soweit lehne ich mich jetzt al aus dem Fenster, bei Bestellabgabe nicht kanntest und warscheinlich auch nicht nutzen wirst.
Hallo,
Also ich muss mich jetzt ja nicht noch rechtfertigen oder?:))) ....Ich denke ich weiß was du meinst und freue mich ja auch dementsprechend wie ein Schnitzel auf den Dicken..... da hast du Recht!
Ich komme auch aus einer Branche die es einen verdammt schwer macht Projekte termingerecht von A nach B zu bringen, trotzdem ist es mein Anspruch diese Termine einzuhalten!Sonst könnte ich auch den Laden bald zu machen:)))

Mir macht eben zum einen die Nichteinhaltung des Liefertermins Probleme, da ich keinen Bock habe jetzt auf unbestimmte Zeit mit einen Leihwagen herum zufahren, und zum anderen wenn für mich wichtige Features wie ACC with Stop jetzt fehlen würden. Das ACC Features war mir übrigens schon bekannt!:)))

Also ich will ja nichts unmögliches und bin ja auch bereit einen Nov 2013 zu nehmen, ich brauche ihn jetzt aber bald!:)
....in meiner Branche könnte ich aber solche Dinge nicht abziehen........

....so ich lass jetzt gut sein, ich weiß was du meinst und irgendwann steht der Dicke bei mir im Hof:))))
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Und alle die, die jetzt so souverän argumentieren würden auf Teufel komm raus verhandeln, wenn sie einen zwei Jahre jungen Gebrauchtwagen kaufen würden, der sich als ein wesentlich älteres und vorvergangenes Modell entpuppt.

Ein paar Tausender spielen auf einmal keine Rolle, wo schon für den Ölwechsel Verhandlungen geführt werden. Einfach unglaublich.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder Chrysler lässt mit Erscheinen des neuen Cherokee dem Grand Cherokee gleich ein Update zugute kommen.
Oder Chrysler wartet noch auf das in der Schwebe befindliche Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA.... Denn 10 Prozent eingesparter KFZ Einfuhrzoll aus den Staaten sind in der Masse schon ein erheblicher Batzen .... :)

Oder man meint, dass der deutsche KFZ Käufer Wartezeiten zwischen 6 und 12 Monaten (Volkswagen, Daimler, BMW) für selbstverständlich und Gottgegeben hält und wird dementsprechend mit Verzögerung bedient... :)))
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Layercake schrieb:
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
Ich sehe nur eine: Die Erfüllung des Vertrages. Jegliche Änderungen wären nachvertraglich und müssen vom Käufer ausdrücklich getragen werden. Aber ich glaube, dass unser Käufer nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Layercake schrieb:
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder Chrysler lässt mit Erscheinen des neuen Cherokee dem Grand Cherokee gleich ein Update zugute kommen.
Oder Chrysler wartet noch auf das in der Schwebe befindliche Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA.... Denn 10 Prozent eingesparter KFZ Einfuhrzoll aus den Staaten sind in der Masse schon ein erheblicher Batzen .... :)

Oder man meint, dass der deutsche KFZ Käufer Wartezeiten zwischen 6 und 12 Monaten (Volkswagen, Daimler, BMW) für selbstverständlich und Gottgegeben hält und wird dementsprechend mit Verzögerung bedient... :)))
.....an Möglichkeit eins könnte was dran sein:)))
.....ob bei einen möglichen Freihandelsabkommen nicht die Nachteile für uns und unsere Kinder überwiegen werden.....und dann könnte ich wohl noch sehr lange darauf warten:)
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Offroadfahrer schrieb:
Ich sehe nur eine: Die Erfüllung des Vertrages. Jegliche Änderungen wären nachvertraglich und müssen vom Käufer ausdrücklich getragen werden. Aber ich glaube, dass unser Käufer nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
Jip, so schaut's aus.....war Heute leider den ganzen Tag auf Terminen unterwegs und konnte mich nicht um die bevorstehende Niederkunft meines Dicken kümmern:)))..... Morgen muss mein Händler mir aber was verbindliches mitteilen..... sonst nimmt die Wolkenbildung dramatisch zu:)
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hi Zusammen,

Also mein Händler hat mir Heute Morgen zuerst mitgeteilt das er noch auf Rückmeldung von Jeep warte. Grund: Die sind jetzt alle in Genf!!!:)))
.....ich habe ihm nochmals freundlich aber deutlich mitgeteilt das ich diese Woche auf jeden Fall eine Entscheidung hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise brauche!!!:) Das Schicksal meines Wagens entscheidet sich in Genf........hat fast schon Spielfilm ....:)

Mein Händler ist wirklich ein Netter(ernsthaft) und hat scheinbar schon einige " Unendliche Weiten" mit Jeep erlebt!:-(((.....

Heute Nachmittag dann der Anruf , mein Dicker wird verbindlich am 13.3.14 deutschen Boden betreten und ist max 2 Wochen später beim Händler:)))Das macht den Lars glücklich! Also einen guten Einsatz zeigt mein Händler auf jeden Fall, das gibt mir zumindest schon mal ein gutes Gefühl!!:) Wenn ich jetzt noch einen Leihwagen für die Übergangszeit brauche....... Kein Thema, bekomme ich!

So jetzt hoffe ich das die neuen Termine eingehalten werden und ab Ende März kann ich dann eeeeeendlich ganz entspannt den Dicken über Stock und Stein......:)

Greeeetz und sicher bis zur nächsten Frage:)))
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Na dann. Vorfreude ist die schönste Freude! Viel Spaß mit Deinen Dicken wenn Du Ihn dann in 2 Wochen bekommst. Bin Gestern mit meinem Nachts 600 km aus den Niederlanden zurück gefahren. Echt ein guter Reisedampfer. Bin ganz entspannt ausgestiegen. Reisegeschwindigkeit zwischen 130 und 180. Verbrauch 10,5 Liter lt. Computer. Passt zwar nicht zum Thema hier, wollte es nur mal loswerden. Grüße.
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Layercake schrieb:
Na dann. Vorfreude ist die schönste Freude! Viel Spaß mit Deinen Dicken wenn Du Ihn dann in 2 Wochen bekommst. Bin Gestern mit meinem Nachts 600 km aus den Niederlanden zurück gefahren. Echt ein guter Reisedampfer. Bin ganz entspannt ausgestiegen. Reisegeschwindigkeit zwischen 130 und 180. Verbrauch 10,5 Liter lt. Computer. Passt zwar nicht zum Thema hier, wollte es nur mal loswerden. Grüße.
Hi Stefan,
Jip danke dir, aber wie gesagt wenn er dann in 2 Wochen auch wirklich da ist:)))
....10,5 bei der Geschwindigkeit ist echt ok, mein 3.0 Liter Q5 sprengt bei mir auch öfters die 10 Liter Marke,dabei wiegt er ja einiges weniger!!Die Eindrücke von dir sind bis jetzt immer hilfreich und interessant für mich gewesen:)))
Das passt schooo:)
Bin mal gespannt wie weit sich meine Eindrücke später mit deinen Decken werden....denke wir Ticken autotechnisch ähnlich.....aber jetzt mal Back to Vorfreude:)

Bis die Tage!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!! - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

    Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
  • wer fährt den schönen Kasseler Z mit KS-__ 222 ??

    wer fährt den schönen Kasseler Z mit KS-__ 222 ??: Hallo zusammen, hab' lang' nichts mehr geschrieben bzw gelesen hier (sorry), aber deswegen ist das Jeep-Thema nicht aussen vor, nur fehlt ein...
  • Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?

    Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?: Hi Leute, gibt es schon Erfahrungen mit Jeepmotoren und Ethanol-Betrieb? Das Thema ist zur Zeit heiß und könnte gerade für diejenigen, die den...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

      Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
    • wer fährt den schönen Kasseler Z mit KS-__ 222 ??

      wer fährt den schönen Kasseler Z mit KS-__ 222 ??: Hallo zusammen, hab' lang' nichts mehr geschrieben bzw gelesen hier (sorry), aber deswegen ist das Jeep-Thema nicht aussen vor, nur fehlt ein...
    • Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?

      Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?: Hi Leute, gibt es schon Erfahrungen mit Jeepmotoren und Ethanol-Betrieb? Das Thema ist zur Zeit heiß und könnte gerade für diejenigen, die den...
    Oben