285 / 70 R17 auf JK Serienfelge

Diskutiere 285 / 70 R17 auf JK Serienfelge im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich fahre 285er auf 20 Zoll Felgen ohne Spurverbreiterung; ein´getragen (Dekra) und der Lenkeinschlag musste auch nicht eingeschränkt...
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DocGee

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Also ich fahre 285er auf 20 Zoll Felgen ohne Spurverbreiterung; ein´getragen (Dekra) und der Lenkeinschlag musste auch nicht eingeschränkt werden. 
So weit ich vom Freundlichen weiß, ist 275 das Maximum auf der Serienfelge.
 
 

Rainulf

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Nope, 285iger auf Serienfelge geht.
 

pion

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DocGee schrieb:
Also ich fahre 285er auf 20 Zoll Felgen ohne Spurverbreiterung; ein´getragen (Dekra) und der Lenkeinschlag musste auch nicht eingeschränkt werden. 
So weit ich vom Freundlichen weiß, ist 275 das Maximum auf der Serienfelge.
 
 
würde ich gern mal sehen (gibt es Bilder?), welche Reifengröße genau? höher gelegt?
 
danke
 
Pion
 

Nighttrain

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Moin,

ich häng mich mal kurz mit ran... Da ich auf meine 3,8er auf der Serienfelge 7,5x17 auch auf285 70 17 wechseln möchte wäre ich für den Tüv dankbar, wenn mir jemand nen scan von der eingetragenen Kombi schicken könnte. Sehr gerne in Verbindung mit 30mm Spurverbreiterung (pro Seite). Das wäre super nett und ich kann das hier abklären bevor ich die Reifen bestelle.... Gruß Tobi
 

DocGee

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Hallo zusammen,
 
ich war einige Tage unterwegs und nicht hier.
 
Hier ein Bild des Dicken mit den Reisesohlen. 
 
285 50 R20  112H  Westlake (Trocken hui Nässe pfui)
Felgen IWC 9JX 20H2 ET35
 
Eingetragen Dekra Niederlassung Köln (Hugo Eckner Straße)
 
Keine Einschränkung des Lenkeinschlags, keine Höherlegung. 
 
Ich hoffe, es hilft. 
If not, gerne PM 
 
Gruß 
 

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DocGee

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Hat jemand einen Tipp, welche All Terrains auf der Serienfelge gut aussehen?
 
Ich Sahara-Fahrer brauche die nur für die Optik, also Schein All Terrains, die besser auf der Straße als im Gelände sind. 
Klingt behämmert, ich weiß  :angel: ....
 
 

pion

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DocGee schrieb:
Hat jemand einen Tipp, welche All Terrains auf der Serienfelge gut aussehen?
 
Ich Sahara-Fahrer brauche die nur für die Optik, also Schein All Terrains, die besser auf der Straße als im Gelände sind. 
Klingt behämmert, ich weiß  :angel: ....
 
 

Hallo,
 
ne, klingt nicht behämmert, du befindest dich in guter Geselschaft, auch in meinem Bekanntenkreis wurden sogar recht extreme Fahrwerksumbauten gemacht, nur wegen der Optik gemacht, aber mehr als eine geschotterte Einfahrt werden die wohl nicht sehen.
(Wobei ich dich gerne für "artgerechte Haltung" überrede, das sind sooo geile Geländefahrzeuge...)
 
Für Optik nur Straße bist du schon mal im Tread mit der richtigen Reifengröße, 285/70R17 können im Gelände an den Kotflügeln angehen.
 
Für die Reifenoptik würde ich mir die Reifen mal hier ansehen:
http://www.offroadreifen.com/programme/tire_by_size.php
 
Da sind auch immer recht gute Beschreibungen dabei (Verhältnis Gelände/Straße)
 
Dann mit deinen Kandidaten hier im Forum mal suchen, wurde schon viel geschrieben, über die Fahreigenschaften auch auf der Straße.
 
Aber Vorsicht, mit besserer Gelände- Eigenschaft (-Optik) erkauft man sich Nachteile auf der Straße, vor allem auch im Winter.
 
Und auch nicht zu vergessen, durch den größeren Reifendurchmesser bringt man etwas weniger Leistung auf die Straße.
 
LG
 

Marvin

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Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich im Umkreis Karlsruhe die 285er eingetragen bekomme, ohne den TÜV Zirkus mitmachen zu müssen?
Danke.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

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Spezl schrieb:
Guten Morgen allerseits.
Ich hab das alles bei der Fa. Ochsenkühn in Neumarkt machen lassen.
-5- Schlappen mit Montage, TÜV-Eintragung und ggfs. Altreifenentsorgung für 1210 ,-- Euronen.
Tachoangleichung war auch mit dabei.
Mit den Reifen sind max. 160Kmh möglich.
Also ich verlasse mich hier auf das, was ich in der Werkstatt gesagt bekomme. Wenn es heißt, das passt alles so und
es gibt keine Probleme , dann glauch ich das zunächst mal so.
Der Extrem-Gelände-Fahrer bin ich ohnehin nicht.
 
Hi,

sieht aus, als wenn man Dir die alten S/T montiert hat, nicht die S/T Maxx. Check das mal bitte.

Falls dem so ist, würde ich den Händler um die Zusage bitten, dass dieser Dich noch mindestens 5 Jahre mit Reifen diesen Typs versorgen kann. Der S/T ist ein Auslaufmodell, von dem nur noch Restbestände im Umlauf sind. War mit meinen S/T in 35" immer sehr zufrieden, habe aber keinen Ersatz mehr beschaffen können, trotz europaweiter Suche, und musste nun auf STT umrüsten. Nicht dass der Händler jetzt noch einen Restbestand an Dich verkloppt hat...Hoffe, es sind doch Maxx.

Gruß
Guido

P.S. Sieht auf jeden Fall klasse aus!
 

Schatzsucher

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Rainulf schrieb:
Nope, 285iger auf Serienfelge geht.
Hallo!
Irgendwie drehe ich mich genau in dieser Sache im Kreise, deshalb habe ich erneut das ganze Forum durchsucht und bin nun hier zu Deinem Post gekommen.
 
Deshalb, ... um es kurz zu machen:
 
1. Ich habe die original Felge 7,5x17 des Jeep Commander/Rubikon (Stern)
2. Die 30mm Spurplatten sind schon drauf.
3. Nachweiß von Jeep für die Originalität der Felge ist da.
4. Nachweiß der Tachoangleichung liegt vor.
 
Mein Wunsch ist es einen  285/70 17 Reifen montieren zu lassen, für die Eintragung braucht mein TÜV Mann zumindest eine Kopie einer vergleichbaren Eintragung.
 
Der Reifenhändler hat es anders versucht ist jedoch abgeblitzt.
Andere Reifenhändler wollen mir andere Räder verkaufen und machen die vorhandene OE Felge schlecht, ... wie gesagt ich drehe mich hier im Kreis und bin fast soweit es aufzugeben.
 
Es wäre schön wenn mir jemand an dieser Stelle weiter hilft  gerne beteilige ich mich auch an den Kosten die zu dieser Eintragung geführt haben. 
Da ich keine PN versenden und empfangen kann gerne auch über gg(add)varioseal(punkt)com.
 
In diesem Sinne Danke für Deine/Euere Kooperation.
 
Gruß A
 

EXMIATA

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An dem ganzen Kram bin ich auch gescheitert. Mein hiesiger TÜV wollte trotz mehrerer Gutachten, nachweise etc keine Eintragung vornehmen - es liegt in seinem Ermessen :( andere Stadt u anderer Prüfer wäre eine moeglichkeit. Ich selbst hab schlussendlich andere felgen gekauft... Fahre zu denen in die Stadt, bei denen es geklappt hat ... Gruß, patrick
 
Grindhouse

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Kann mich da nur anschließen. Und bei uns in Hessen ist das echt ein Glücksspiel und ohne Gutachten kaum durchzuführen. Habe auch schon einiges versucht. Sogar der TÜV hat mir davon abgeraten. Auch wenn ich einen Prüfer finden würde, kann es immer noch an der Prüfstelle in Münster scheitern. Jeep konnte auch kein Gutachten für die Felgen liefern. Ich werde nun für einen Satz Felgen sparen.
 

Rainulf

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Du meinst Marburg.
Die haben bisher anstandslos alles eingetragen was ich denen zugeschickt habe (siehe meine Signatur)
 
Grindhouse

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Stimmt Marburg... vielleicht muss ich es einfach mal bei einem anderen TüV Dienst versuchen. Jedenfalls geben deine Erfahrungen wieder ein bisschen Grund zu hoffen.
 

gidi69

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Rainulf schrieb:
Pete,
 
Du brauchst 30iger Spurplatten pro Reifen, Reifenflanke ist dabei immer noch abgedeckt.
Wenn Du jemand mit eingetragenen Reifen brauchst, kann ich Dir aushelfen (und mitfahren oder Dir das Gutachten geben).
Wo hast Du die beschichten lassen, wie teuer, wie lange hats gedauert?
 
caio
Rainulf
 
Hallo Rainulf,
 
mein Händler meint, der TÜV wird mir keine Spurplatten mit den 285ern eintragen. Kannst Du mir evtl. auch mit dem Gutachten aushelfen?
 
Danke und LG
Guido
guido.renner ät coron.ag
 
 

Rainulf

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Bin am jetzt am Wochenende unterwegs, wenn ich es Dir Anfang der Woche nicht zugeschickt habe erinnere mich nochmal daran.
 

gidi69

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Rainulf schrieb:
Bin am jetzt am Wochenende unterwegs, wenn ich es Dir Anfang der Woche nicht zugeschickt habe erinnere mich nochmal daran.
 

Hi Rainulf,
 
denkst Du bitte noch an das Gutachten. :wave:
 
Danke und LG Guido
 

förster

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Hallo Rainulf,
 
könnest Du das Gutachten auch mir senden?
 
Gruß & Dank, Tobias
 

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Hallo Rainulf,
 
ich wäre auch mit dem Gutachten super glücklich und schick dir auch ein püaar hausgemachte Pfälzer Wurstdosen dafür
 
Netter Gruß
 
Jürgen
 
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