Recall zu alt ?

Diskutiere Recall zu alt ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich hatte ja schon mehrere Jeep´s. Normalerweise schaue ich immer gleich nach offenen Recall´s und konnte die auch immer beheben lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo,
 
ich hatte ja schon mehrere Jeep´s. Normalerweise schaue ich immer gleich nach offenen Recall´s und konnte die auch immer beheben lassen.
 
Das seit Fiat das ganze in der Hand hat gar nix mehr stimmt ist ja bereits bekannt... So auch die neuste Aussage vom Freundlichen das der offene Recall meines Wagens zu alt wäre und daher nicht mehr gemacht wird.
 
So langsam finde ich die Geschäftspolitik von Jeep für´n Arsch... 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Bendix Recall? Der gilt lebenslang also müsste FIAT den auch übernehmen. Da würd ich en Anwalt fragen.
I bin zwar kein Freund von diesem Schritt, aber es geht ja um viele gute Euros!
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Nee, es geht nicht mal um das teure Bendix...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.452
Danke
8.808
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Marco,
 
im Zuge der Aussage von der Jeep Website, wo man die Recalls anhand der VIN abrufen kann,
steht folgendes:
 
Chrysler will correct the problem, at no charge, even if the vehicle is out of warranty and you are not the original owner.
 
Da wird mit keinem Wort erwähnt, daß es nach X-Jahren mit den Recalls vorbei ist.
 
Und da würde ich die Jungs drauf festnageln, alternativ eine andere und kooperativere Ndl.
aufsuchen.
 
BTW: um welches Recall geht es denn bei deinem 90' XJ ?
 
Front Brake Rotors, TPS ?
 
Und ergänzend möchte ich noch folgendes anfügen:
 
Auch zu Zeiten, als Jeep noch unter Daimler-Chrysler firmierte, war es auch nicht immer einfach und
im Sinne des Kunden, seine offenen Recalls am Fahrzeug ausgeführt zu bekommen.
 
War hier und da auch mit vielen Diskussionen behaftet wie ich aus eigener Erfahrung
mehrfach erlebt habe.
 
Vorrangig ging es in meinem Fall aber meist um das BENDIX-ABS, welches seinerzeit unzählige
Male revidiert wurde. Und das sogar mit Teilen, die nicht zum offiziellen Recall gehörten.
( Steuergerät, Druckspeicher etc. )
 
Habe nie etwas bezahlen müssen und sogar immer einen Leihwagen bekommen.
Das waren noch Zeiten...
 
Gruß
 
Micha
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.336
Danke
6.093
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Skyrat1973 schrieb:
... schaue ich immer gleich nach offenen Recall´s und konnte die auch immer beheben lassen.
... die neuste Aussage vom Freundlichen das der offene Recall meines Wagens zu alt wäre und daher nicht mehr gemacht wird ...
 
Ich würde Chrysler selbst darüber informieren, d.h. ein entsprechendes eMail an diese 'Care-Adresse' verschicken.
Die melden sich relativ zuverlässig, wenn es vielleicht aich etwas dauert.
Beim letzten Mal haben hat mir eine Dame aus Italien hartnäckig nachtelefoniert ... :angeL:
 
:wave:
Bodo
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hmm, ich bringe meinen Cherokee Kj nä. Wo. zur Werkstatt, um einen Recall aus 2006 beheben zu lassen. Nachdem ich bei Jeep angerufen habe, teilte man mir die Rückrufcodes zu diesem Modell mit, so dass ich problemlos einen Termin mit der nächstgelegenen Jeep-Werkstatt vereinbaren konnte.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ein KJ von 2006 ist ja kein XJ von 1990. Genau sowenig wie unser Benz ein XJ ist :jester:
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
cherokee xj schrieb:
 
Yep, schlicht und ergreifend nur der TPS, also noch net mal ein teures oder aufwendig einzubauendes Teil...
Hatte bei der Werkstatt früher nie Probleme, das Bendix wurde von denen auch schon gemacht.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
wenn der Wagen seit nun 24 Jahren ohne Probleme läuft und der TPS keine Probleme macht, weshalb willst du das dann jetzt machen lassen ?
Damit die dir aus Unfähigkeit heraus dann Fehler einbauen und die Probleme anfangen ?
Der Recall gilt auch noch in ein paar Jahren wenn vielleicht wirklich Probleme auftreten.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Es geht mehr um ´s Prinzip...
 
die Werkstätten werden diesbezüglich immer blöder seit Fiat hier mitmischt. Hab den Kundenservice nochmal angeschrieben da ich außer einer Bearbeitungsnummer keine weitere Antwort erhalten habe.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Mit ner 24 Jahre alten Karre, die keine 2000 Euro mehr wert ist, noch auf irgendwelche Versprechen des Herstellers zu bestehen kommt aber für das jeweilige Autohaus / Werkstatt evtl. auch etwas komisch rüber.....muss man auch einfach mal so sehen.
 
Mir wär alleine die Zeit zu schade, mich mit so nem Müll auseinander zu setzen. Bis du da einmal mit jemandem gesprochen hast, hab ich zehn mal den TPS gewechselt....und kann mir dann wenigstens sicher sein dass es gescheit gemacht wurde.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ein beispiel für einen alten recall hat einer meiner kollegen erlebt. seine k75 aus ende 80ern fährt er seit ca. 10 jahren und lässt sie mehr oder weniger regelmäßig bei bmw warten.
vor 2 jahren haben die ihm ohne aufforderung ein neues federbein eingebaut. der umtausch war wohl noch offen . das alte federbein war nicht verschlissen oder defekt.
mein kumpel hat sich jedenfalls gefreut.
wenn da irgendwas nach so langer zeit noch offen wäre würd ich auch mal nachhaken ob da noch was geht. ob ich auf einen umtausch bestehen wollte würd ich von den mängeln und vielleicht auch von der reaktion der werkstatt abhängig machen.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Diese Zicken machen es erst seit Fiat die Finger im Spiel hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall zu alt ?

Recall zu alt ? - Ähnliche Themen

  • FCA Recall Y34

    FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

    Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
  • Frage zu einem Chrysler Recall

    Frage zu einem Chrysler Recall: Hallo leute, ich habe eben mal meine Fahrzeugnummer auf dieser Chryslerseite eingegeben...
  • JK Airbag Recall V01

    JK Airbag Recall V01: der rückruf geht weiter..... ev. mit VIN beim freundlichen mal nachfragen, ob das fahrzeug betroffen ist.   ciao, b.  
  • Ähnliche Themen

    • FCA Recall Y34

      FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

      Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
    • Frage zu einem Chrysler Recall

      Frage zu einem Chrysler Recall: Hallo leute, ich habe eben mal meine Fahrzeugnummer auf dieser Chryslerseite eingegeben...
    • JK Airbag Recall V01

      JK Airbag Recall V01: der rückruf geht weiter..... ev. mit VIN beim freundlichen mal nachfragen, ob das fahrzeug betroffen ist.   ciao, b.  
    Oben