Soft top Heckscheibe

Diskutiere Soft top Heckscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, hier bin ich nun das erste mal. Ich hoffe, das ich hier alles richtig mache. Habe mir im Mai 2013 einen JK Unlimited 3,8  4Türer Bj. 2009 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echnaton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
So, hier bin ich nun das erste mal. Ich hoffe, das ich hier alles richtig mache.
Habe mir im Mai 2013 einen JK Unlimited 3,8  4Türer Bj. 2009 mit erst 19000 km geleistet.
Das Soft Top habe ich erst vor kurzen gebaucht gekauft und heute montiert. Lief ganz gut.
Da die Heckscheibe fehlte, habe ich Über Ebay Kleinanzeigen ein neues Orginales Dreierset getönte Scheiben gekauft.
Die Seitenscheiben passten perfekt, bei der Heckscheibe aber fehlen mir gute 2 mal 4cm nach links und rechts.
Nicht lang genug ??? Nach 1 Stunde gezerre und Gezupfe, habe ich aufgegeben.
Verflucht noch mal, die müssen doch alle 3 vom Unlimited  4 Türer sein, weil die Seitenscheiben perfekt passen
oder ????
Bitte lasst mich nicht im Regen stehen.                                                                              MfG Frank
 
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Warte bis es nochmals 10 Grad Celsius wärmer wird als heute, leg die Teile für ne Stunde in die Sonne und probier's nochmal.
Die sind echt straff...breche mir auch jedes mal die Finger wenn ich das ST "kalt" montiere.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wurde mit dem Faclift 2009? Nicht auch die Heckscheibe vom Softtop breiter?
 
Somit würde ich wetten, das Deine Heckscheibe von einem JKU 2007-2008 ist und Du aber eine von einem Modell mit Facelift brauchst.
 
Daniel
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
GuckyJunior schrieb:
Wurde mit dem Faclift 2009? Nicht auch die Heckscheibe vom Softtop breiter?
 
Somit würde ich wetten, das Deine Heckscheibe von einem JKU 2007-2008 ist und Du aber eine von einem Modell mit Facelift brauchst.
 
Daniel
 

Guter Einwand....da hatte ich gar nicht dran gedacht.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Kam das Facelift nicht erst in 2011 ???
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Ja, 2011.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Facelift vom Interieur und vom Hardtop war 2011, Facelift vom Softtop war 2010.
Allerdings wusste ich nicht, dass die Scheiben vom Softtop auch geändert wurden.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Kann es sein, dass es einfach zu kalt ist?
Ging mir bei den Seitenscheiben so als sie neu waren, habe sie im Frühjahr nicht zubekommen. :angryfire:
 
Nur mal so...
 
Pete
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ab in die Garage, Heizlüfter mit rein, schön aufheizen, Scheiben natürlich auch mit reinlegen und dann in der Garage montieren.
Dann sollte das auch vor dem Sommer schon klappen.
Außerdem kann man den vorderen Teil ja auch zurückklappen (Sunrider-Stellung?) und ganz entspannt die Scheiben reinzippen.
Und ganz zum Schluss vorne zuklappen und festmachen.
 

Echnaton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
Erst einmal, vielen Dank Euch allen!!!! Ich werde jetzt noch einmal basteln gehen ( Ab morgen soll es vielleicht Regen geben, Shit )
Aber ich glaube, es wird bestimmt ein Facelift Problem sein. Wenn ich die Scheibe links einziehe, dann bleibt auf der Rechten Seite
ein Spalt von ca. 8 cm. Das ist viel zu viel. Deswegen glaube ich nicht an Verspannungen. Werde gleich mal zum freundlichen fahren,
die sollten mal die Teile Nummern checken. Ob die Fiat-freaks davon Ahnung haben bleibt abzuwarten. MfG Frank
 
 

Echnaton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
So, im net habe ich erfahren, das ab Okt. 2010 das Soft top eine größere Heckscheibe spendiert bekommen hat.
Somit habe ich ein neueres Soft top mit einer älteren kleineren Scheibe. Shit........
Bin jetzt gespannt was die beim freundlichen kostet.  MfG Frank 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Langsam...
Du ziehst die beiden hinteren Enden des Softtops runter, bis sie unten eingehakt werden können - daran werden auf den Seiten einerseits die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben angezippt.
Wenn Du diese Enden zu weit nach Richtung Motor ziehst, dann passen die Seitenscheiben wunderbar, aber Du bekommst die Heckscheibe nicht mehr zu (wie von Dir beschrieben). In dem Fall hilft es wenn du diese Enden nach dem befestigen der Seitenscheiben in Richtung Anhängerkupplung zerrst. Also unten am eingehakten Teil anfassen und ruckartig die Seiten straff ziehen.
 
Hab ich es einigermaßen verständlich geschrieben?
Bei mir fehlt übrigens auch an der einen Seite nach unten zwei Zentimeter, obwohl das Softtop einwandfrei zu diesem Jeep gehört :-(
 
Viel Glück
Rainulf
 

Echnaton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
So, meine Heckscheibe hat unten gemessen ( Ohne Halterung ) eine Länge von ca.114cm.
Ich benötige eine Länge von ca. 136 cm. Fiat hat mir bestätigt, das ab 2011 die Soft-top Heckscheibe länger ist.
jetzt haltet euch fest. Bestellbar für 490 Euro ( nur die blanke Plastikscheibe, habe 5 mal nachgefragt )
Verarsche.
Nun meine Frage. Hat jemand von euch eine Heckscheibe über ( Ab 2011, bitte nachmessen)
Ich bin schon am überlegen ob ich das Hard-top wieder drauf setzte und basta.              MfG Frank
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
135cm bei mir - wer bietet mehr :)
Nur zur Info - ist nicht zu verkaufen.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Echnaton schrieb:
So, meine Heckscheibe hat unten gemessen ( Ohne Halterung ) eine Länge von ca.114cm.
Ich benötige eine Länge von ca. 136 cm. Fiat hat mir bestätigt, das ab 2011 die Soft-top Heckscheibe länger ist.
jetzt haltet euch fest. Bestellbar für 490 Euro ( nur die blanke Plastikscheibe, habe 5 mal nachgefragt )
Verarsche.
Nun meine Frage. Hat jemand von euch eine Heckscheibe über ( Ab 2011, bitte nachmessen)
Ich bin schon am überlegen ob ich das Hard-top wieder drauf setzte und basta.              MfG Frank
Ich würd' sie in Amiland bestellen...

Hab vor 2 Jahren für die 3 Softtopscheiben (getönt) inkl. shipping, Zoll und MwSt.
gerademal rund 300EUR bezahlt.
Und das waren auch originale Mopar-Teile !

Nur so als Tipp ;-)
 

Echnaton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
jeeping_mitch schrieb:
Ich würd' sie in Amiland bestellen...

Hab vor 2 Jahren für die 3 Softtopscheiben (getönt) inkl. shipping, Zoll und MwSt.
gerademal rund 300EUR bezahlt.
Und das waren auch originale Mopar-Teile !

Nur so als Tipp ;-)
 

Ja danke, der ASP Eberle hat mir alle 3 Scheiben für 310 Euro angeboten. Schade ist nur, das ich die Seitenscheiben dann doppelt habe. Werde mal noch weiter schauen. Danke euch Allen für Eure Mühe.
MfG Frank
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Echnaton schrieb:
 
Ja danke, der ASP Eberle hat mir alle 3 Scheiben für 310 Euro angeboten. Schade ist nur, das ich die Seitenscheiben dann doppelt habe. Werde mal noch weiter schauen. Danke euch Allen für Eure Mühe.
MfG Frank
 

Moin,
 
mir hat der Freundliche die Heckscheibe einzeln bestellt, allerdings für den 2010er...die hat "nur" irgendwas um die 200€ gekostet!
Warum sollte die 2011er soviel teurer sein?!
Würde mal einen zweiten "Freundlichen- Preis" einholen.... :friday:
 

Echnaton

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
So, habe bei einen anderen Freundlichen die passende Heckscheibe für 250 Euro bestellt.
Jetzt habe ich meine alte Softtop Heckscheibe getönt  Modell JK bis 2010 und einen Satz
Seitenscheiben in klar über. Alle in einen guten Zustand.
Falls jemand Interesse daran haben sollte, kann er sich ja melden.
Danke, MfG  Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soft top Heckscheibe

Soft top Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Soft Top Heckscheibe

    Soft Top Heckscheibe: Hi zusammen ich hab mal eine Frage und zwar kann man die Heckscheibe beim Soft Top wie beim JK hoch rollen wenn man das Verdeck öffnen will. In...
  • Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe

    Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe: Hi, falls das Ding einen Namen hat, könnt ihr das gerne schreiben. Ich rede von den beiden Halterungen, die links und rechts der Hecktür...
  • Ähnliche Themen

    • Soft Top transportieren mit Hard Top?

      Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

      Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
    • Soft Top Heckscheibe

      Soft Top Heckscheibe: Hi zusammen ich hab mal eine Frage und zwar kann man die Heckscheibe beim Soft Top wie beim JK hoch rollen wenn man das Verdeck öffnen will. In...
    • Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe

      Problem: Entfernen der Plastikhalterung für die Stange der Soft top Heckscheibe: Hi, falls das Ding einen Namen hat, könnt ihr das gerne schreiben. Ich rede von den beiden Halterungen, die links und rechts der Hecktür...
    Oben