Wiederbelebung 91er Comanche

Diskutiere Wiederbelebung 91er Comanche im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Schade...... :no:
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Der steht bei mir in der Garage, also nicht mehr zum Verkauf!!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1000€ die Reifen - Schnäppchen!
 
Was ist mit dem Getriebe? Wenn ich nicht irre hast Du letztens eine AX15/231-Kombi gesucht?
 
Zu den Achsen: Willst Du die XJ-35 umbauen auf SUA oder die Ratio in deine Achse übernehmen? Oder willst Du hinten noch auf SOA umbauen?
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Der Typ hat die Anzeige immer noch nicht gelöscht.
Getriebe liegt schon daheim, Achsen hab ich jetzt auch genauso wie alle Verschleißteile und Flüssigkeiten.
Ebenso liegt ein Satz Reparaturschweller bereit. Sobald die ersten Sachen erledigt sind kommen die nächsten Bilder.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
So die letzten Tage ist einiges passiert. Das Getriebe ist drin und funktioniert, ebenso wie das Verteilergetriebe.
Zusätzlich sind die Achsen komplett getauscht und die gebrauchten überarbeitet. An der hinteren mussten die Stoßdämpferaufnahmen entfernt werden und zusätzlich die Blattfedernaufnahmen von SOA auf SUA umgeschweisst werden.
Der Motor ließ sich mit komplett neuen Flüssigkeiten, Zündkerzen und Kabeln sofort starten obwohl der Comanche 6 Jahre stand. Elektrik funktioniert soweit auch außer ein paar Kleinigkeiten. Bremsen hinten sind auch komplett neu, nur vorne sind wir leider an den falschen Leitungen gescheitert . Morgen sind noch die Schweller an der Reihe. Die defekten Teile sind schon raus geschnitten.
Hier aber mal einige Bilder für euch.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Ahnung warum Du meiner Bitte um ein Bild eines bestimmten Bereiches nicht nachkommst - aber hier sind eindeutig drop brackets verbaut:
 

 
Allerdings, so meine ich auf einem Anderen Bild gesehen zu haben, sind nur die unteren gedropt. Keine Ahnung ob sich das so toll fährt....
 
 
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Sorry das hab ich total vergessen. Werd ich auf jedenfall nachreichen sobald ich wieder drüben bin in der Garage. Kann aber einige tage dauern. Hab aber den Fahrzeugschein nochmal durchgeschaut. Es ist am fahrwerk definitiv nichts eingetragen, allerdings ist eine Fahrzeughöhe von 1790mm drin. Wie hoch ist denn der Comanche original?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ist eigentlich etwas zu dieser Ramme in den Kfz-Papieren vermerkt?
Ich finde, das Teil steht ihm.
Ähnliche Ausführungen kenne ich bisher eher von asiatischen 4x4-lern.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Ja ist alles eingetragen.
Mir gefällt er irgendwie nicht so sehr. Mal sehen ob ich dran lass. Ist auf jedenfall ein ziemlich massives Teil.
Ist von AUTEC, Kennzeichnung 166411
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wunderschön hast die Luxemburger Achsen hinbekommen ;-)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: frage mich nur gerade, warum du vorne die Bremsen instandgesetzt hast, aber die alten Sättel
drauf gelassen hast.
 
Die machen aus Erfahrung gerne mal Stress, wenn sie älter sind.
 
Ebenso sind hinten noch die alten Trommeln drauf.
 
Nichts für ungut, aber wenn man schon einmal dran ist... ;)
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nunja...
 
Ist halt auch immer ne Frage des Geldes!
Klar, im Gesamtbudget sind die 100 € für die Sättel nicht relevant,  aber wenn ich bei jedem Teil so denke sind solche Projekte auch schnell unausführbar.
Und wenn die Sättel noch mitspielen...ist doch gut. Wenn das Teil dann doch mal festgeht...passiert ja nun auch nicht jeden Tag...kommen halt neue rein!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Thore,
 
Geld hin oder her aber olle Sättel, möglicherweise aus 1988, sind ein absolutes no-go :yes:
 
An der Bremse zu sparen ist schlichtweg am falschen Ende .02
 
Zumal die Dinger ja fast nix kosten...ebenso wie das Bremsengeraffel hinten.
 
Gruß
 
Micha
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Sind aus nem 95er, und hätten Sie sich nicht von Hand zurückdrücken lassen wäre die auch rausgeflogen. Optisch nicht mehr die tollsten stimmt, aber die Funktion zählt und die ist 100% gegeben. Somit dürfen die erstmal bleiben.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann...viel Spass beim weiteren Restaurieren.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Nach einer längeren Pause ging es jetzt endlich ein Stück weiter, leider hat uns aber das Bremsenproblem welches ich in einem anderen Threat angesprochen habe gebremst.
Sämtliche mechanische Arbeiten sind soweit erledigt, HA- Flansch ist getauscht sowie der Riemen des Motors. Des weiteren haben wir die defekten Schweller durch neue Blechteile ersetzt. Hier mal der aktuelle Stand, ist noch nicht 100% fertig! aber es wird solangsam.
 

Anhänge

Thema:

Wiederbelebung 91er Comanche

Wiederbelebung 91er Comanche - Ähnliche Themen

  • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

    Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
  • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

    XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
  • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

    Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
  • ZJ V8 Wiederbelebung

    ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
  • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

    2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
  • Ähnliche Themen

    • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

      Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
    • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

      XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
    • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

      Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
    • ZJ V8 Wiederbelebung

      ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
    • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

      2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
    Oben