Wiederbelebung 91er Comanche

Diskutiere Wiederbelebung 91er Comanche im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja da ist noch ne Menge Arbeit. Aber wollt mal wieder was posten.
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Ja da ist noch ne Menge Arbeit. Aber wollt mal wieder was posten.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hier mal wieder ein Update.
Rückleuchten sind jetzt auch komplett überholt und wieder bereit für den Einbau.
Vorher - Nachher
 

Anhänge

frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wow, hatte davon mal gelesen, es aber irgendwann als "Aprilscherz" abgetan.
Was Schleifmittel, war das Papier oder Lösung?
 
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Heute mal wieder etwas gearbeitet.
Schalthebel fürs VTG eingebaut und die neue große Mittelkonsole mit Armauflage. Und ein neuer Panhardstab damit das Spiel aus der Lenkung weg ist.
 

Anhänge

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
XJ988 schrieb:
Okay, die oberen sind auch gedropt.
 
Nur mal interessehalber die Frage, gibt es das ab Werk oder ist das nachgerüstet?
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Das scheint bei meinem schon beim Import nach Deutschland in 1998 verbaut gewesen sein. Denn bei mir ist nichts eingetragen, auch kein Fahrwerk. Die Fahrzeughöhe ist aber mit 1790mm angegeben. Standard mäßig ist der Comanche ja nur ca. 1600mm hoch. Ob und was aber sonst noch verbaut ist weiß ich aktuell nicht.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
So nach langer Pause ging es mal weiter.
Aufgrund der Probleme mit den Bremsen sind nun vorne auch noch neue Bremssättel inkl. Stahlfelxleitungen montiert. Jetzt bremst er wieder perfekt. Zusätzlich gab es noch einen einstellbaren Rubicon Express Trackbar damit die Achse wieder richtig steht.
In den nächsten Tagen kommt die Elektrik noch dran und Kleinigkeiten. Sobald das geschafft ist geht es zum TÜV und dann hoffentlich bald mit Zulassung zurück auf die Straße.
image.jpg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da Du gerade dranwarst hättest Du gleich die Belagträger aufschweissen und glätten können - die Kerben sieht man ja von der Couch aus......
 
Was mir da noch auffällt: Das rahmenseitige Bracket für den Stabi, sieht das professionell hergestellt oder hingeschustert aus? So aus der Ferne sieht es gut aus; ist aber, so meine ich, auch beim MJ nicht Serie......
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Das mit der Kerbe sieht nur so auf weil sie sich beim Einbau etwas bewegt haben und dort die Kupferpaste weg ist. War alles eben.
Die Brackets sind wohl professionell hergestellt. Sind aus Flachmaterial hergestellt und sauber gekantet und geschliffen. Da bei mir ja kein Fahrwerk eingetragen ist, dafür aber die Höhe in der Papieren (1790mm) stimmt, gehe ich davon aus das die ganzen Teile vor '98 bereits in den USA verbaut wurden.

Gestern bin ich die ersten 40km gefahren. Fährt sich recht gut, lediglich in Linkskurven hab ich ein knacken, könnt aber auch noch von einem defekten Stoßdämpfer herrühren.
Werd das ganze mal untersuchen.
Die total versifften Felgen sind auch tatsächlich wieder nahezu sauber geworden.
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die AHK ist ja grausam.......und ohne den Bügel wirkt das Auto irgendwie ansprechender. Zumindest auf mich.
 
Aber sonst: Schönet Ding ahoi!
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Ja die AHK ist grausam stimmt.
Werd ich noch wegbauen genauso wie die original Stoßstange und was eigenes anbauen. Aktuell bleibt es noch, will ja schließlich wieder das kleine Kennzeichen haben.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hier noch ein Bild von der Front ohne den Rammbügel.
Sieht meiner Meinung nach so besser aus.
ImageUploadedByTapatalk1405866929.157338.jpg
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
So am Wochenende haben endlich die letzten Bleche am Schweller ihren Platz gefunden. Sind komplett verschweißt, abgedichtet, gegen Rost geschützt und mit Unterbodenschutz beschichtet. Zusätzlich sind auch die Schweller nun bereit zum schleifen. Alles ist fertig verschweißt und verschliffen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Thema:

Wiederbelebung 91er Comanche

Wiederbelebung 91er Comanche - Ähnliche Themen

  • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

    Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
  • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

    XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
  • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

    Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
  • ZJ V8 Wiederbelebung

    ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
  • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

    2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
  • Ähnliche Themen

    • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

      Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
    • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

      XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
    • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

      Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
    • ZJ V8 Wiederbelebung

      ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
    • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

      2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
    Oben