Wiederbelebung 91er Comanche

Diskutiere Wiederbelebung 91er Comanche im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem das Schaltgestänge nun auch drin ist und funktioniert steht der TÜV Abnahme hoffentlich nichts mehr im Wege. Werde versuchen nächste Woche...
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Nachdem das Schaltgestänge nun auch drin ist und funktioniert steht der TÜV Abnahme hoffentlich nichts mehr im Wege. Werde versuchen nächste Woche einen Termin beim TÜV zu bekommen um ihn endlich zulassen zu können.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
So nach langem Stillstand geht es jetzt mal wieder weiter.
Haben jetzt alles zerlegt um die letzten Roststellen und die Dellen zu beseitigen. Im Laufe der nächsten Woche wird er dann komplett foliert. Teile die nicht foliert werden können, werden lackiert.
Anbei die ersten Bilder. Mehr folgen die nächsten Tage.

 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Sieht gut aus.
Sorry falls das hier schon mal zur Sprache kam, aber mit den Reifen wirst glaub ich so nicht durch den TÜV kommen, oder sieht es nur wegen des Betrachtungswinkels so aus als würden sie rausstehen?! Zumindest nicht ohne Connections...oder einem Prüfer der dir sehr gut gesinnt ist.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
@OIDirty: Es fehlen ja auch noch die kompletten Verbreiterungen, sind aktuell noch am trocknen. Die kann man nicht folieren, bzw. würd nicht gut aussehen. Sind nun matt schwarz und kommen die Tage wieder ran. Mit demontierten lässt es sic einfach sauberer und besser arbeiten.
 
@Versteckt: Ja ist selbst gemacht. Zusammen mit einem Bekannten der schon mehrere Fahrzeuge foliert hat.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
War nach den ersten Bilder nicht überzeugt. Aber vorn ... Jo, sieht Klasse aus! :top:
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
sieht wirklich geil aus,mach mal noch mehr Bilder .
 
Gruss Kay
 
LegionXJ

LegionXJ

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
18
Danke
6
Standort
Saarland
Sieht richtig gut aus! Jo mehr Bilder wäre Klasse ^_^
 

JeepXJJK

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
15
Danke
0
Sehr schön geworden
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Da ich leider immer noch keine Bilder anhängen kann schreib ich euch einfach was seither passiert ist.
Der Comanche ist mittlerweile angemeldet und TÜV abgenommen, gab keine großen Probleme.
Des Weiteren habe ich die Stoßstangen abgebaut, ebenfalls die AHK. Die hintere geht zum sandstrahlen und anschließend zum lackieren, es bleibt die Originale. Die AHK kommt nicht mehr dran. Hab allerdings die Steckdose unten versteckt montiert, so kann ich jederzeit an die Originale einen Kugelköpfe ran machen und Suchmaschine einen Anhänger ziehen zur Not. Vorne bin ich am Bau der Stoßstange soweit fertig, die Halter müssen noch gemacht werden und dann alles verschweißen dann geht's ebenfalls zum lackieren.

@Bodo: Ich bekomme mittlerweile die Meldung angezeigt " Du verfügst noch über Hochladen nicht erlaubt Speicherplatz".
 

beunty

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2014
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Augsburg
Gratuliere zum Tüv und dem schönen Auto.
So ein Comanche sieht einfach klasse aus
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Freut mich für dich, na dann viel Spaß beim "cruisen"!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Da das Hochladen von Bildern immer noch nicht hab ich eben einige Infos in Textform. [emoji6] anscheinend ist mein upload Limit erreicht, sagt zumindest die Fehlermeldung.

Also die hintere Stoßstange ist auf dem Weg zum Sandstrahlen, die alte AHK ist weg und es sind bereits die neu angefertigten Halter montiert.
Die vordere ist auch komplett fertig geschweisst, nur noch anpassen dann geht sie ebenfalls zum strahlen und anschließend bekommen beide einen neuen schwarz matten Anstrich.
Ich hoffe das irgendwann der upload wieder geht dann schieb ich die Bilder nach.
 
tgcj

tgcj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Hab's mit einem anderen PC und picr.de versucht. Leider lassen sich die erstellten Links nicht einfügen, keine Chance.

Aber ein keines Update habe ich trotzdem. Die Stoßstangen sind nun beide lackiert und wieder montiert. Zusätzlich endlich hinten auch 2 BFG's und so geht's nun in die Winterpause.
Im Frühjahr muss noch die Klinaanlage instandgesetzt werden und vorne ein Kreuzgelenk an der VA.
Ansonsten soweit alles gut.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Sehr schönen kleinen Truck hast du dir da gebaut! So ein sauber dastehender MJ schaut einfach immer klasse aus! Gute Arbeit!
 
Thema:

Wiederbelebung 91er Comanche

Wiederbelebung 91er Comanche - Ähnliche Themen

  • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

    Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
  • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

    XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
  • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

    Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
  • ZJ V8 Wiederbelebung

    ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
  • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

    2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
  • Ähnliche Themen

    • Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift

      Wiederbelebung 4.0 ZJ Pre-Facelift: Hallo zusammen, ich werd morgen die Wiederbelebung eines 4.0 ZJ angehen, den ich seit ein paar Wochen hier stehen habe. Lt. Build Sheet Model...
    • XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an)

      XJ 2,5L Diesel - Wiederbelebung nach 1,5 Jahren Standzeit (springt nicht an): Hallo! Es scheint, als wäre ich nun fündig geworden - ein paar von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem...
    • Wiederbelebung des "cigarette lighter"

      Wiederbelebung des "cigarette lighter": Hallo zusammen,   da ich meinen XJ ohne Zigarettenanzünder, dafür mit einem abgeklemmten Bedienteil einer Standheizung, übernommen habe, bin ich...
    • ZJ V8 Wiederbelebung

      ZJ V8 Wiederbelebung: hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996. er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt...
    • 2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?

      2.5" 92er TrailmasterFahrwerk wiederbeleben oder was Neues?: herzliches HALLO zusammen,   ich habe bei meinem 92er Import XJ ein 2.5" 65mm Trailmaster(USA) Fahrwerk drunter, mit TM Dämpfern und laut...
    Oben