Mopar US Kennzeichenhalter Montage

Diskutiere Mopar US Kennzeichenhalter Montage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi @ all Gibt's für den Mopar US Kennzeichenhalter irgendwo ne Montageanleitung oder weiß einer von euch, wie das geht (auch die Verkabelung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hi @ all

Gibt's für den Mopar US Kennzeichenhalter irgendwo ne Montageanleitung oder weiß einer von euch,
wie das geht (auch die Verkabelung)?
Gruß Mitch
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Die Montage ist eigentlich selbsterklärend.
Die Kennzeichenhalterung kommt in der Regel ohne Befestigungsmaterial. Ich habe mir die nötigen Schrauben etc. im DIY-Laden geholt.
Das linke Rücklicht musst du abmontieren und die kleine schwarze Blende darunter entfernen. Anschliessend siehst du direkt die Montagepunkte hinter der Blende. Die anderen beiden Montagepunkte sind an der Karosseriefalz hinter der Stossstange.
Ich habe die Lampe nicht verkabelt, da die Kennzeichenhalterung bei mir lediglich für ein dekoratives Ami-Kennzeichen dient.
Allerdings ist es wahrscheinlich, dass die EU Modelle den Stecker nicht haben. In diesem Fall würde ich einfach das Rücklicht anzapfen.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Hallo Mitch
 
ich habe das vor 1 Jahr gemacht. Verlängere die Kabel der alten Beleuchtung und verlege sie hinter der Stossstange ordentlich bis Hinter die Halterung. Dann anstecken und gut ist.
Das mit dem tiefhängenden Nummernschild ist schrott. Habe es schon öfters suchen müssen. Den überstehenden Kunst an der Stossstange habe ich mit der Flex entsorgt. Es ist, wenn ne Hänger- Kupplung dran soll, fast nicht anders lösbar. In der Erde pflügt die Kupplung ein Loch, aber auf Stein und Fels da hebt sich die Karre immer hoch. 
 
Gruss JeepDario 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Unten links hinten (in Fahrtrichtung) am Rahmen innen befindet sich ein grauer Stecker an dem die Stromversorgung für Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlußleuchten ankommt. Du musst nur rausfinden, welches Kabel für die Kennzeichenleuchten ist und dann schneidest Du das zu den alten Kennzeichenleuchten durch und schließt es an Deinen US Kennzeichenträger an. Ist kein Problem.  :top:
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Sorry for Highjacking, aber wie tragt Ihr das kleine Kennzeichen ein?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
emkay schrieb:
Sorry for Highjacking, aber wie tragt Ihr das kleine Kennzeichen ein?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Hallo,
 
das würde mich auch interessieren. Habe es letztes Jahr mal bei mehreren Zulassungsstellen in unserem Kreis versucht. Dort bin ich immer abgeblitzt, da mein Wrangler für Deutschland produziert wurde (steht wohl irgendwo im Brief)!
 
Ich will aber auch so ein kleines Kennzeichen :motz:
 
Gruß
Jürgen
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Thxs to CrusaderJK, JeepDario und XCube !

Werde ich heute in Angriff nehmen

Greets, Mitch
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Wollte ursprünglich auch diese Kennzeichenhalterung haben. Problem : Laut StVZo sind die Kennzeichen hierzulande nach DIN  in den Größen festgelegt. Die passen alle nicht (nicht mal die Trecker bzw. ehem. 80er Kennzeichen)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wobei das Treckerkennzeichen aber wenigstens nicht übersteht. Um die Proportionen zur US License Plate erkennen zu können, poste ich nachfolgend ein Foto, welches das Treckerkennzeichen (130 mm x 255 mm) zeigt, wie es auf einer umgedrehten US License Plate (6" x 12") aufgeschraubt ist. Das letzte Foto zeigt dasselbe Setup, nur dann mit schwarz lackierter US License Plate dahinter.
 
Wie ich zu einem kleinen Treckerkennzeichen gekommen bin, kann man bei Interesse unter folgendem Link nachlesen: http://www.jeepforum.de/topic/93416-kennzeichen/?p=959124
 

 
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Angeschraubt. Keine Probleme das Schrauben oder evtl. Muttern ans Blech stoßen? So n bissl rütteln und schütteln gehört bei unsern ja zum guten Ton.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Also ich versteh die Frage leider nicht. :huh:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
sebbekk schrieb:
Also ich versteh die Frage leider nicht. :huh:
 

Wenn ich das richtig sah, ist das neue Kennzeichen am alten US Schild "festgeschraubt" worden . Also sollten sich Teile der Schraube oder auch eine Mutter an der Rückseite des Blechs befinden  die nach innen "rausgucken" könnten und gegen das Karosserieblech drücken. Zumindest die innere befestigung zur Heckklappe hin.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Zwischen dem Kennzeichen und dem Karosserieblech ist ja der Kennzeichenhalter...da scheuert nix.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
crusaderJK schrieb:
Zwischen dem Kennzeichen und dem Karosserieblech ist ja der Kennzeichenhalter...da scheuert nix.
 
So schauts aus. :yes:
 

 
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Ich habe leider ebenfalls ein großes Kuchenblech hinten dran. Aber ich kaufe mir keine US-Halterung, da diese hier nie richtig passen. Entweder sind sie zu groß (Trecker-Kennzeichen) oder zu klein (Standard 2-zeilig). 
Ich habe mir einfach ein Stückchen Alu gemäß Skizze gekantet. Befestigt habe ich die Halterung mit einer Schraube durch die für die US-Halterung vorgesehene Öffnung. Zum Kontern habe ich ebenfalls ein Stückchen Alu verwendet. Damit kein Metall auf Metall anliegt, kam noch überall eine Gummimatte dazwischen. Dann noch eine Kennzeichenbeleuchtung aus dem Motorradzubehör und fertig. Die Halterung hebt bombenfest und ich musste keine Löcher ins Blech bohren. Kosten ca. 20.- EUR.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar US Kennzeichenhalter Montage

Mopar US Kennzeichenhalter Montage - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange

    Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange: Hallo Ihr alle, habe da gerade mal ne dumme Frage.... Bekommen auf meinen JK eine Heck-Stoßstange von Mopar mit Ersatzradträger und ner 35" er...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange

      Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange: Hallo Ihr alle, habe da gerade mal ne dumme Frage.... Bekommen auf meinen JK eine Heck-Stoßstange von Mopar mit Ersatzradträger und ner 35" er...
    Oben