Dringend Hilfe benötigt 2" AEV Spacer Wrangler JK

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt 2" AEV Spacer Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe soeben das AEV 2" Spacer Fahrwerk bei mir eingebaut. Dabei sind mir einige Dinge unklar:   1) In der Anleitung steht geschrieben, dass...
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ratatosk

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Ich habe soeben das AEV 2" Spacer Fahrwerk bei mir eingebaut. Dabei sind mir einige Dinge unklar:
 
1) In der Anleitung steht geschrieben, dass bei Modellen ab 2011 die Halterungen für die Bremsschläuche entfernt und entsorgt werden sollen und am Ende diese mit Kabelbindern an den Stoßdämpfern befestigt werden.
 
Ich halte das für ganz großen Pfusch, denn die Kabelbinder rutschen nach einer Weile an den Stoßdämpfern herunter und dann reiben die Bremsschläuche bei Kurvenfahrten an den Reifen. Ein Bekannter sagte mir nun, man könne die Originalklemme auch drinnen lassen und meistens seien die Bremsschläuche immer noch lang genug. Hat jemand Erfahrung damit?
 
2) Laut Anleitung sollen hinten die oberen Gummiaufnahmen für die Federn entsorgt werden und durch die mitgelieferten Plastikadapter ersetzt. Vorne sollen die Gummiaufnehmen drinnen gelassen werden und die Plastikscheiben obendrauf gesetzt.
 
Ein Jeephändler sagte mir nun aber, sie legten hinten die Gummischeiben auf die Plastikaufnahmen drauf.
 
Jetzt habe ich also 3 Versionen: nur Plastik, Gummi-Plastik und Plastik-Gummi. Was stimmt bzw. ist am besten?
 

XCube

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ZU 1. keine Bremsschläuche an Stoßdämpfern oder sogar Federn mit Kabelbindern befestigen! geht sicher kurzzeitig ist aber Pfusch. Völlig Richtig!
         Besser Stahlflex mit TÜV für Höherlegung mehr als 2,5 Zoll ( Verlegung wird in Einbauanleitung meist beschrieben)
 
 
ZU 2. Ich denke Du solltest Dich an Die Anleitung halten! Kenne aber keine dieser Aussagen! 
 

Earl1

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ratatosk schrieb:
Ich habe soeben das AEV 2" Spacer Fahrwerk bei mir eingebaut. Dabei sind mir einige Dinge unklar:
 
1) In der Anleitung steht geschrieben, dass bei Modellen ab 2011 die Halterungen für die Bremsschläuche entfernt und entsorgt werden sollen und am Ende diese mit Kabelbindern an den Stoßdämpfern befestigt werden.
 
Ich halte das für ganz großen Pfusch, denn die Kabelbinder rutschen nach einer Weile an den Stoßdämpfern herunter und dann reiben die Bremsschläuche bei Kurvenfahrten an den Reifen. Ein Bekannter sagte mir nun, man könne die Originalklemme auch drinnen lassen und meistens seien die Bremsschläuche immer noch lang genug. Hat jemand Erfahrung damit?
 
2) Laut Anleitung sollen hinten die oberen Gummiaufnahmen für die Federn entsorgt werden und durch die mitgelieferten Plastikadapter ersetzt. Vorne sollen die Gummiaufnehmen drinnen gelassen werden und die Plastikscheiben obendrauf gesetzt.
 
Ein Jeephändler sagte mir nun aber, sie legten hinten die Gummischeiben auf die Plastikaufnahmen drauf.
 
Jetzt habe ich also 3 Versionen: nur Plastik, Gummi-Plastik und Plastik-Gummi. Was stimmt bzw. ist am besten?
 
 
Habe gerade letzte Woche das FW in meinem 2009er eingebaut.
zu 1.
Ich habs in nem 2009er gemacht und die Halterungen dran gelassen und man kann, wenn ich so beim 2013er meiner Frau gucke durchaus die Original drinnen lassen, ausser du verschränkst extrem oder hast entkoppelbare Stabis vom Rubi oder manuelle.
zu 2. Ich hab die Original Gummi dinger rausgeworfen, die sind kein Vergleich zu denen von AEV. und ich hätte da kein gutes Gefühl gehabt die drunter zu lassen. Weg mit dem Sch..s
 
:wave:
 

Booofrost

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Bei meinem Fahrwerk wurden auch die Bremsschläuche per Kabelbinder befestigt. Kannste vergessen wie schon oben erwähnt scheuert das. Bei mir waren nach nem halben Jahr auch beide Leitungen fast durchgescheuert und hatten dazu noch quetsch Beschädigungen. Ich hab die originalen drinnen und normal befestigt und auch bei maximaler Verschränkung keine Probleme.
 

Rainulf

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Mein Schrauber hat die originalen Befestigungen einfach anderthalb Zentimeter (von mir aus auch zwei) nach unten versetzt. Die Zuleitung oben (starr) wird einfach entsprechend nach unten gebogen (die hält das aus).
Da sagt kein TüV was dagegen...
 

JeepDario

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Bei mir ist so ein Versetzungskit für die Bremsleitungen dabei gewesen.
 

RUlicon

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Ich wollte es mal genau wissen und hab mir die anleitungen geladen und die Foren durchstöbert
 
Zitat:
Besser Stahlflex mit TÜV für Höherlegung mehr als 2,5 Zoll ( Verlegung wird in Einbauanleitung meist beschrieben)
-  Gut schön und wo machst du die leitungen fest? Lässt du die dann so rumhängen?
 
Ihr mischt nun schon die 2,5 Spacer mit den 2,5" und 3,5" Fahrwerken! Also bei den Spacern kann alles bleiben wie es ist eigentlich auch bei den anderen Fahrwerkshöhen. Es ist aber zu klären ob sich bei den Rubicon Modellen mit ausgehängten Stabis in voller verschräkung alles ausgeht - das ist das größte der probleme. Bei den Fahrwerken mit 3,5" und 4,5" wird das ganze an der Feder fixiert da scheert dann auch nix - Die bekannten Fälle von scheuern waren alle samt scheuerspuren an bzw vom Reifen weil bei Einbau nicht korrekt gearbeitet worden ist oder sich eventuell mal einer der Kabelbinder gelöst hat. 
Ich hab beim rumgoogeln dann das da gefunden: Fahrwerkseinbau - zum anrufen war ich allerdings zu Faul - ich hab ja keine Fahrwerksprobleme! :rofl:
 
 
 

XCube

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ne Fahrwerkshöherlegung ist ne Höherlegung, egal ob Spacer ,Federn oder Komplett! Es kann bei bestimmten Fahrsituationen zum extremen Zug auf die Bremsschläuche kommen ,wenn nicht wenigstens ein Versetzungskitt verbaut wurde. Das ist halt meine Erfahrung die ich mit einem einfachen Eibach Federnsatz schon machen musste! Der kurze Wrangler kommt schon um einiges höher als angegeben!
Nun nochmal zu den Stahlflex: Es gibt diverse Anbieter wie z.B.Teraflex die Leitungen zu passenden Fahwerkshöhen anbieten und auch genau aufzeigen, wo die mitgelieferten Halteschellen und Verländerungen montiert weden,damit die dann nicht so rumhängen!
 
 
 
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