Tempomat

Diskutiere Tempomat im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Software hatte ich immer die aktuellste und es waren österreichische autos. Glaube fast nicht dass die sich für deutschland was anderes programmieren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Software hatte ich immer die aktuellste und es waren österreichische autos. Glaube fast nicht dass die sich für deutschland was anderes programmieren
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Es ist egal ob ich im Sport oder Normalmodus mit oder ohne Eco schalte der mag nicht schneller mit Tempomat. Es war allerdings bergab daher die 8 Liter.
Ich habe die Frage über den Tempomat auch mal meinem Verkäufer gestellt, er wollte das klären, bin mal gespannt was ich da für eine Antwort erhalte.
 
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
An "noch nicht eingefahren" kann es nicht liegen. Ich hatte das schon probiert, als der Tachostand noch dreistellig war...
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Also eingefahren denke ich ist der mit nun 2000 km sicherlich und es ändert sich nichts für so intelligent halte ich die Boardelektronik auch nicht.
 
@ Captain vll. habe ich ja deswegen schon so viele Strafzettel bekommen :smilewinkgrin: . Nein der Tacho ist auf Km/h umgestellt. 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
160Mph sind ca. 280km/h ... den GC hätte ich dann auch gerne :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Billy04

Neu hier
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
17
Danke
1
Kamikazee schrieb:
160Mph sind ca. 280km/h ... den GC hätte ich dann auch gerne :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Sorry 

160 Meilen =

257,495 km
Gibt's zu kaufen SRT
Gruss Billy
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Hallo,
 
nachdem ich das mal an den Jeep-Kundendienst gesendet habe wurde ich heute mit einer italienischen Nummer angerufen.
Die Auskunft aus der Technik ist folgende: Aus Sicherheitsgründen lässt sich der Tempomat nur bis max. 160 km/h betreiben.
 
So ist das, ich hätte jetzt gerne mal die Information von Fahrern vom Modell 2014 ob es da wirklich schneller geht mit Tempomat.
 
 
Grüßle Eisen
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Ja! Allerdings Overland!
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Nur meine Meinung:

Tempomat auf maximal 160 ist ok.
Wichtiger wäre mir das die Endgeschwindigkeit steigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Bei mir gehts auch schneller ... mit Summit Variante

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Eisen22

Eisen22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Na dann hat es wohl doch etwas mit mit der Modellvariante zu zu tun. Hoffentlich findet sich noch einer mit einem Limited.
 
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
mein 2011er Overland geht auch bis 200 km/h
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Was passiert wenn du 160 einstellst, dann gas gibst ? Bei mir steht fahrwr überstimmt und dann wenn ich wieder loslasse geht er zurück auf die eingestellte Geschwindigkeit ... kannst du evtl. Set drücken, wenn du z.B. 180 fährst?

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Bei meinem Limited klappt das ebenfalls nicht. Mich ärgert eigentlich nur, dass die eingestellte Geschwindigkeit nicht angezeigt wird wie bei euch. Bin es langsam auch leid permanent in der Werkstatt zu sein. Passt nicht hier hin, die Kiste macht aber furchtbare Geräusche beim Ausrollen (ca. 50 kmh). In der Werkstatt ist es dann regelmäßig weg, toll.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Die Geschwindigkeit steht bei uns nicht nur weil wir eine höhere Ausstattungslinie haben, sondern weil wir den Abstandstempomaten drinnen haben und wenn der jeep mal wegen einem dichterem verkehr abbremst, ist es schon gut zu wissen nach vllt. 1 std wie schnell man es sich eingestellt hat, wenn der verkehr wieder freier wird ...
Tut mir wirklich leid für dich aber ich war auch wegen einigen Problemen wie pfeif Geräusch bei und nach kurven, diversen uconnect fehlern und fehlerhaftem aufprallwarner in den Werkstätten... es gab für alles ein update und jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem GC ... Jetzt sind es nur noch kleinigkeiten , die ich aber auf eigene tasche regeln lassen will ( auspolstern der seitenwangen, Lederfalten ausbügeln lassen lockpick OC.T ...)
Es gibt kein perfektes Auto für jeden, deswegen mach ich es mir perfekt (hat Ferdinand Porsche auch gesagt, als er bei VW gearbeitet hat und so entstand der 356er)
Das ist jetzt vielleicht weit hergeholt aber vielleucht fahren ja bald alle mein Wagen :D

Gruß Kamikazee



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Hallo erstmal,
Ich bin ganz neu im Forum, das ist mein erster Beitrag.
Wir haben uns nach langem Suchen und Probefahren für 2 Limited V6 CRD als Firmenwagen entschieden. Ich bin auch SEHR überrascht, dass der Tempomat nur bis 162 km/h geht, mein Verkäufer weiss leider gar nichts und die Bedienungsanleitung, die evtl. Weiterhelfen könnte, ist wohl seit längerer Zeit nicht lieferbar...
Ich hatte bislang erst ein Auto, bei dem der Tempomat limitiert war, wenigstens aber bis 190 km/h, das war 1996 ein Nissan Maxima.

Gruß Asbach
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
Ich habe meinen Overland vorgestern bekommen, Tempomat funktioniert bei jeder Geschwindigkeit. Es sieht so aus als wenn die Begrenzung auf 160 Km/h nur die Limited-Ausstattung betrifft. Ein sachlicher Grund leuchtet mir nicht ein. Auch die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her, hatte vorhin nochmal nachgeschaut.
 
LG Frank
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Was mich auch nervt ist, dass ich die "Tempomataktiviertaste" teilweise 5x drücken muss, bis der Tempomat "an" ist,. Vorher kommt im Display kurz "an" und sofort wieder "aus", natürlich immer bei Geschwindigkeiten über 50km/h, egal, ob ich einen Vorderwagen habe, oder freie Strecke.
Habt Ihr das auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben