Tür-Offen Warnung trotz geschlossener Tür

Diskutiere Tür-Offen Warnung trotz geschlossener Tür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   nun, nach gut 2 Jahren habe ich mein 2. technisches Problem. Der Türkabelbaum der Fahrertüre wurde noch auf Kulanz getauscht (Kabel im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

js64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Hi,
 
nun, nach gut 2 Jahren habe ich mein 2. technisches Problem. Der Türkabelbaum der Fahrertüre wurde noch auf Kulanz getauscht (Kabel im Stecker abgerostet).
 
Nun, nach ca. 6 Monaten Ruhe, habe ich wieder ein Elektrikproblem.
 
Trotz geschlossener Türe ertönt die Tür-Offen-Warnung, die Innenraumbeleuchtung schaltet sich nicht automatisch aus, und der Gong ertönt dauerhaft.
 
Einen Türkontaktschalter habe ich gesucht, jedoch nicht gefunden. Im Türschlossbereich habe ich ein weisses Kästchen gesehen, welches möglicherwiese ein "proximity"-Sensor sein könnte der diese Funktion übernimmt. Einen mechanischen Defekt konnte ich nicht erkennen.
 
Vielleicht ists auch wieder der Kabelbaum/Stecker?
 
Falls von Euch jemand eine Idee hat freue ich mich über Lösungsvorschläge.
 

js64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Kann man den Stecker inkl. der Pins darin auch zerlegen, ggf. löten und so reparieren? Oder muss dann jedesmal ein neuer Kabelbaum her? 
 
Falls ich sowieso am Stecker rumbasteln muss überlege ich, dann gleich die passenden Türkabel kurzzuschliessen um das ewige Gebimmel auszuschalten. Ich brauche diese Warnung sowieso nicht. Stört nur.
 
Hat jemand schon Erfahrung damit? Wisst ihr, welche 2 Kabel zum Schalter gehen?
 

Megaiwan

Member
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
50
Danke
2
Standort
Speyer
Versuch mal den Stecker mal sauber zu machen. Kurzschliessen bringt glaub nix, eher Kontakt trennen, aber dann Entriegelt er nicht mehr beim Aussteigen und schaltet die Elektrik ab (Radio, Licht usw.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tür-Offen Warnung trotz geschlossener Tür

Tür-Offen Warnung trotz geschlossener Tür - Ähnliche Themen

  • Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

    Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür: Moin , falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür...
  • Gebimmel bei offener Tür

    Gebimmel bei offener Tür: Hallo kj Gemeinde, Ich habe ein nerviges Problem beim KJ. Wenn die Fahrertür geöffnet ist, gibt es ein Dauergebimmel. Erst Türschließen oder...
  • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

    Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
  • Probleme mit offenen Türen

    Probleme mit offenen Türen: Moin,   ich bin grade dabei meinen 2005er GC zu folieren. Damit das auch ordentlich wird mussten die Türgriffe raus und somit die Türverkleidungen...
  • "Tür Offen"-Warnung obwohl geschlossen

    "Tür Offen"-Warnung obwohl geschlossen: Liebe JK-Fahrer,   nach gut einem Jahr muss ich leider den ersten kleinen Mangel berichten:   Seit heute geht die "Tür-Auf"-Warnung der...
  • Ähnliche Themen

    • Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

      Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür: Moin , falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür...
    • Gebimmel bei offener Tür

      Gebimmel bei offener Tür: Hallo kj Gemeinde, Ich habe ein nerviges Problem beim KJ. Wenn die Fahrertür geöffnet ist, gibt es ein Dauergebimmel. Erst Türschließen oder...
    • Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?

      Radio hören im GC im Stand und bei offenen Türen?: Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen GC - und bin bislang voll und ganz zufrieden. Nur eine Sache hätte ich gerne abgestellt: das...
    • Probleme mit offenen Türen

      Probleme mit offenen Türen: Moin,   ich bin grade dabei meinen 2005er GC zu folieren. Damit das auch ordentlich wird mussten die Türgriffe raus und somit die Türverkleidungen...
    • "Tür Offen"-Warnung obwohl geschlossen

      "Tür Offen"-Warnung obwohl geschlossen: Liebe JK-Fahrer,   nach gut einem Jahr muss ich leider den ersten kleinen Mangel berichten:   Seit heute geht die "Tür-Auf"-Warnung der...
    Oben